Privatinsolvenz der Männer, weil die Scheidung, der Unterhalt der Frauen, und die Alimente der Kinder, denn Mann Finanziell Ruiniert hat.

Weil ja aus einem bestimmten Grund gesudert wird, zb um was zum ficken aufzureissen. Oder meinst ernst, dass die da schreibenden Bräute alle die geilsten überhaupt sind

und was hat das jetzt damit zu tun, ob die userschaft einen querschnitt durch die bevölkerung bildet oder nicht?

Jö schön, Favela-Sozialromantik, das ewig gültige Klischee vom fröhlichen Armen, der glücklich in den Tag hineinlebt :ironie::X3:

Hi! (Um Rio de Janeiro geht`s!)

Net bös` sein, aber keine Ahnung von Nix! Weder ist diese "Schlußfolgerung" meinem Post zu entnehmen, noch haben Strassenparties in Leblon (teures "Nobelviertel", im Gegensatz zu Lapa, was aber ob des "ausgeflippten" Publikums auch seinen Reiz hat).

Extra für Dich "Kultur-Banausen" das Original-Video auf das ich mich bezog:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Struktur und Wesen der "favelas", hingegen, wären einen eigenen Thread wert. Ob Du da allerdings mitreden kannst, würde stark in Zweifel ziehen, leider. Deine Talente liegen sicher auf einem anderen Gebiet, also keine Scham deswegen. :schulterzuck:

p.s: peinlich ist`s maximal für @Mitglied #548352 (die mich nicht mag) und wahrscheinlich deswegen Deine zur Schau gestellte Inkompetenz auch noch liked. Sei`s drum! :rolleyes:

p.s: peinlich ist`s maximal für @Mitglied #548352 (die mich nicht mag) und wahrscheinlich deswegen Deine zur Schau gestellte Inkompetenz auch noch liked. Sei`s drum! :rolleyes:

Und das ist genau der Grund, warum die mit Weisheit gesegnete @Mitglied #247512 kürzlich eine (wohl angebrachte) Diskussion über einen Chapeau-Button angeregt hat.

Wenn ich etwas "Like", heisst das nicht, dass ich persönlich zu 100% von dem Beitrag überzeugt bin, sondern, dass ich Teile davon nachvollziehen kann oder er mich ob seiner kontroversiellen Argumentation zum Nachdenken anregt.

Und mit dem "Like" wollte ich auch die Äusserung von Dir davor nicht disqualifizieren.

Und keine Sorge, ich habe nichts gegen Dich.
Sondern nur einige Deiner Beiträge.
Dass Du gegenteilige Meinungen als "inkompetent" abtust oder Dich aufregst, dass sie jemand "liked" zum Beispiel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann hab ich bei meiner Tochter wohl was richtig gemacht :) Die hat mich letztens gefragt, ob sie uns den Umstieg auf Fernwärme bezahlen soll/kann. Klar, ist einmal ihr Erbe, trotzdem :liebe:

(Wir steigen übrigens nicht um, ist aber ein anderes Thema)

Wohl im letzten Moment die Kurve gekriegt! :mrgreen: Sehr gescheit! :up:

Hi! (Um Rio de Janeiro geht`s!)

Net bös` sein, aber keine Ahnung von Nix! Weder ist diese "Schlußfolgerung" meinem Post zu entnehmen, noch haben Strassenparties in Leblon (teures "Nobelviertel", im Gegensatz zu Lapa, was aber ob des "ausgeflippten" Publikums auch seinen Reiz hat).

Extra für Dich "Kultur-Banausen" das Original-Video auf das ich mich bezog:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Struktur und Wesen der "favelas", hingegen, wären einen eigenen Thread wert. Ob Du da allerdings mitreden kannst, würde stark in Zweifel ziehen, leider. Deine Talente liegen sicher auf einem anderen Gebiet, also keine Scham deswegen. :schulterzuck:

gehe jetzt nicht auf Deinen abwertenden Tonfall ein, aber nur kurz zu meiner Motivation so zu reagieren bzw. dazu wie ich Deinen Beitrag verstanden habe:
Du hast auf die zitierte Schilderung einer sozialen Notlage einerseits mit der Gegenüberstellung einer ausgelassenen Partystimmung in Rio und andererseits mit der Betonung korrupter Verhältnisse bei uns reagiert. Zugegebenermaßen in Unkenntnis welcher sozialen Schicht Deine Protagonist*innen in Rio entstammen, sehe ich - jetzt erst recht - darin Ignoranz gegenüber notleidender Bevölkerung, hier wie dort. Vom korrupten System Bolsonaro und der vorherrschende (Drogen-/Banden-) Kriminalität kann für mich nicht durch ein paar fröhliche Partypeople abgelenkt werden. Frage mich, ob da statt Zehen nicht eher Köpfe in den Sand gesteckt werden… Abgesehen davon hat die Corona-Leugnung Bolsonaros unzählige Opfer gefordert, aber das ist eine andere Diskussion auf die ich mich an dieser Stelle nicht einlassen werde.
Vielleicht kannst Du ja nachvollziehen, warum bei mir diese Assoziation aufgekommen ist, das Klischee von „arm aber glücklich“ wurde in der Geschichte leider schon häufig gebraucht (Afrika, Karibische oder andere Diktaturen, etc.) um von Missständen oder (kolonialer) Ausbeutung abzulenken.
so viel dazu in aller, wohl meiner Inkompetenz geschuldeten, Kürze.

gehe jetzt nicht auf Deinen abwertenden Tonfall ein, aber nur kurz zu meiner Motivation so zu reagieren bzw. dazu wie ich Deinen Beitrag verstanden habe:
Du hast auf die zitierte Schilderung einer sozialen Notlage einerseits mit der Gegenüberstellung einer ausgelassenen Partystimmung in Rio und andererseits mit der Betonung korrupter Verhältnisse bei uns reagiert. Zugegebenermaßen in Unkenntnis welcher sozialen Schicht Deine Protagonist*innen in Rio entstammen, sehe ich - jetzt erst recht - darin Ignoranz gegenüber notleidender Bevölkerung, hier wie dort. Vom korrupten System Bolsonaro und der vorherrschende (Drogen-/Banden-) Kriminalität kann für mich nicht durch ein paar fröhliche Partypeople abgelenkt werden. Frage mich, ob da statt Zehen nicht eher Köpfe in den Sand gesteckt werden… Abgesehen davon hat die Corona-Leugnung Bolsonaros unzählige Opfer gefordert, aber das ist eine andere Diskussion auf die ich mich an dieser Stelle nicht einlassen werde.
Vielleicht kannst Du ja nachvollziehen, warum bei mir diese Assoziation aufgekommen ist, das Klischee von „arm aber glücklich“ wurde in der Geschichte leider schon häufig gebraucht (Afrika, Karibische oder andere Diktaturen, etc.) um von Missständen oder (kolonialer) Ausbeutung abzulenken.
so viel dazu in aller, wohl meiner Inkompetenz geschuldeten, Kürze.

Etwas "verwirrt", aber für mich o.k. Alles hat seine Berechtigung! Im Gegensatz zu Dir bin ICH tolerant und ohne Hass und Zorn.

Über Brasilien und Südamerika (sozusagen meine "zweite Heimat") können wir uns gerne unterhalten, aber bitte sachlich und nicht auf diesem Niveau!

Etwas "verwirrt", aber für mich o.k. Alles hat seine Berechtigung! Im Gegensatz zu Dir bin ICH tolerant und ohne Hass und Zorn.

Über Brasilien und Südamerika (sozusagen meine "zweite Heimat") können wir uns gerne unterhalten, aber bitte sachlich und nicht auf diesem Niveau!
jetzt bin ich ehrlich verwirrt!??
woran machst Du in meinem Beitrag Intoleranz, Hass, Zorn, Unsachlichkeit und Niveaulosigkeit fest?

jetzt bin ich ehrlich verwirrt!??
woran machst Du in meinem Beitrag Intoleranz, Hass, Zorn, Unsachlichkeit und Niveaulosigkeit fest?

Dein Beitrag strotzt nur so von Unwissenheit, Allgemeinplätzen und Klischees ("karibische und andere Diktaturen", "koloniale Ausbeutung" etc.). Hören wir jetzt hier auf, das führt zu Nichts, sonst muss ich Dich auf "ignore" setzen, sorry!

Sorry, aber abgesehen davon, dass Du einen vorherigen Beitrag des Users als "inkompetent" diffamiert hast (soviel zu "Hass und Zorn")
war der von Dir zitierte Beitrag sachlich und freundlich geschrieben!

Du "tolerant"? - Fehlanzeige.

Zurück
Oben