D
Gast
(Gelöschter Account)
Bis 18 wird die Zahnregulierung von der Krankenkasse übernommen

Wobei, die schiefen Zähne sind wohl das geringste Problem bei der Thread Thematik …
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Bis 18 wird die Zahnregulierung von der Krankenkasse übernommen
Nein!
Da musst oft eine extreme Fehlstellung haben...
Es wird NICHT jede bezahlt....
Ebenso Mundhygiene die dazu gehört. - nur eine spezielle Füllung haben wir selber zahlen müssen, 145.-€, weil Frl Tochter mit 13 noch Milchzähne hatte, und der Zahnarzt diese 2 solang wie möglich erhalten wollte.Zahnregulierung?
Das bezweifle ich.Ganz einfach.
Das ist ohnehin Realität.Warum nicht einfach Mal das reale und fiktive (ja, auch als Frau muss man nicht unbedingt Teilzeit arbeiten wenn die Kids größer sind)
Jeder muss wissen, was er seinem Kind zukommen lassen will und kann.Bis 18 wird die Zahnregulierung von der Krankenkasse übernommen
Passt nicht zum Thema.nur eine spezielle Füllung haben wir selber zahlen müssen, 145.-€,
Ein sehr guter Arzt sogar, bei dem hab ned mal ich AngstDann hattet ihr einen tollen Arzt, der gewisse Wörter geschrieben hat... Die so manche Mitarbeiter bei der Krankenkasse nicht verstehen, bzw wenn was bestimmtes oben steht, wird so gut wie alles bewilligt!
Is so....
Es gibt aber auch Ärzte denen das egal ist, ob man viel oder etwas weniger bezahlen muss für Zahnspangen![]()
Schätze dich glücklich!Ein sehr guter Arzt sogar, bei dem hab ned mal ich Angst![]()
Ein sehr guter Arzt sogar, bei dem hab ned mal ich Angst![]()
Mit "nur" war eben gemeint das dies das Einzige war das wir extra zahlen musstenPasst nicht zum Thema.
Da gibt es kein "nur" und kein "wir".
Unser Zahnarzt macht allesWarum solltest Du Angst haben?
Ich dachte, Zahnärzte, die Regulierungen machen, machen ohnehin keine normalen Zahnbehandlungen wie Bohren etc.
Wurde mir jedenfalls mal so erklärt.
Dieses "nur" wenn nicht leistbar oder der Karren so verfahren ist, dass einer meint es wäre nicht notwendig, kann fein eskalieren und die Zähne sind in zwei Jahren noch immer nicht gerichtet.Mit "nur" war eben gemeint das dies das Einzige war das wir extra zahlen mussten-
Unser Zahnarzt macht alles![]()
Zahnarzt und KieferorthopädieEin Allroundtalent mit einem guten Draht zur Krankenkasse![]()
Es werden sich auch die wenigsten in der Lage von Boris Becker befinden, - obwohl ich nicht glaube das seine Lage durch nicht geleistete Unterhaltszahlungen verursacht wurde.Dieses "nur" wenn nicht leistbar oder der Karren so verfahren ist, dass einer meint es wäre nicht notwendig, kann fein eskalieren und die Zähne sind in zwei Jahren noch immer nicht gerichtet.
Ich weiß schon was Du gemeint hast und es hat nichts mit der Realität von strittig geschiedenen Paaren zu tun.
Ja.Wird also seit wieviel Seiten am Thema vorbei diskutiert?
Finde die Gesellschaft, also wir, sollten primär das Wohl der Kinder im Auge haben.
Mir schwebt dazu ein Modell vor, in dem der Staat einspringt, wenn das Kindeswohl aus finanziellen Gründen gefährdet ist. Wenn Alimente nicht eingebracht werden können, sollte das nicht der Mutter (ist nun mal die häufigere Konstellation) aufgebürdet werden, sondern der Staat diese „zwischenfinanzieren“ und die offenen Ansprüche gehen auf den Staat über. Dieser besitzt sicher auch bessere Möglichkeiten die Forderungen beim Mann einzutreiben bzw. denke ich dass es einen Unterschied macht ob man beim Staat oder bei seiner (verhassten) Ex Schulden hat. Gleichzeitig sollte in diesem Modell der Staat einspringen, wenn die Zahlung der Alimente sich als existenzbedrohend herausstellt, eben in Hinblick darauf, dass das Kindeswohl wieder gefährdet ist, wenn die Zahlungen durch den drohenden Ruin des Mannes ausfallen
Soviel blödsinn tut weh...Genauso wird es ja schon praktiziert - der Staat(Jugendamt) leistet Unterhaltsvorschuss und holt es sich vom säumigen Zahler zurück.
Allimente können beim Steuerausgleich, zum Teil, geltend gemacht werden.
Wennst nimmer zahlen kannst, kannst Privatinsolvenz anmelden mitsamt Offenbarungseid, - ob dir dies genehmigt wird hängt von deiner Glaubwürdigkeit und vom Richter ab. Nachher hast halt die Folgen der Insolvenz zu tragen, weitere Allimentenzahlungen bleiben dir aber trotzdem nicht erspart.
Die bis dorthin(Privatinsolvenz) aufgelaufenen Schulden trägt, bis auf deinen Prozentuellen Anteil, 10%, der Steuerzahler.
Wenn Blödheit weh tun würde, würdest du den ganzen Tag schreien vor SchmerzSoviel blödsinn tut weh...