Probleme mit der sexuellen Lust

Ich hab jetzt nicht alles gelesen. Was mich interessieren würde - befriedigt sie sich selbst? Verspürt sie Lust?

Ich hab jetzt nicht alles gelesen. Was mich interessieren würde - befriedigt sie sich selbst? Verspürt sie Lust?
Laut ihrem Reden nicht, aber kann sein, dass sie sowas mir einfach nicht sagen will, auch wenn nix dagegen sprechen würde. Am Anfang der Beziehung, wollte sie auch Sex von sich aus. Vl aber auch nur, weil sie denkt, dass sie es machen musste, um mich für sie zu gewinnen.
Ich glaube weniger dass sie keinen Libido hat, als dass ihr Sex einfach wenig bedeutet, weils ihr nie gefallen hat.

Laut ihrem Reden nicht, aber kann sein, dass sie sowas mir einfach nicht sagen will, auch wenn nix dagegen sprechen würde. Am Anfang der Beziehung, wollte sie auch Sex von sich aus. Vl aber auch nur, weil sie denkt, dass sie es machen musste, um mich für sie zu gewinnen.
Ich glaube weniger dass sie keinen Libido hat, als dass ihr Sex einfach wenig bedeutet, weils ihr nie gefallen hat.

Mich würds auch beschäftigen - ich denk da zb an traumatisierende Erlebnisse, die in der Vergangenheit stattgefunden haben könnten.
Du wirkst nicht so, als würdest du ihr Druck machen, das finde ich gut.

Mag sie etwas verändern? Was sagt sie, wenn du sie das fragst?

Mich würds auch beschäftigen - ich denk da zb an traumatisierende Erlebnisse, die in der Vergangenheit stattgefunden haben könnten.
Du wirkst nicht so, als würdest du ihr Druck machen, das finde ich gut.

Mag sie etwas verändern? Was sagt sie, wenn du sie das fragst?

Naja versuche ihr keinen Druck zu machen, wobei ich das dann natürlich schon gemacht habe, indem ich dann sagte, dass ich keine Beziehung weiter führen kann, wo der Sex überhaupt nicht passt. Prinzipiell bin ich auch selber Schuld, denn wenn sie früher gesagt hat, es tut bissi weh (was sie sehr selten tat), war das oft bei härterem und längen Sex, dass ich dachte, das ist eh normal. Auch dachte ich, was soll ich noch machen, wenn ihr nichts gefällt, mehr als reden kann ich nicht. Im Prinzip hätte ich schon früher mehr tun können und sollen.

Ob sie was verändern mag: Es ist sehr schwierig aus ihr was raus zu kriegen. Sie mag zb scheinbar kein Vorspiel. Was sie mag, sagt sie nicht wirklich bzw. weicht der Frage aus. Prinzipiell sollte ihr zuerst mal die Penetration aufhören weh zu tun, denke ich, bevor ich wirklich weiß was sie mag bzw. sie es mir sagen kann.

Naja versuche ihr keinen Druck zu machen, wobei ich das dann natürlich schon gemacht habe, indem ich dann sagte, dass ich keine Beziehung weiter führen kann, wo der Sex überhaupt nicht passt. Prinzipiell bin ich auch selber Schuld, denn wenn sie früher gesagt hat, es tut bissi weh (was sie sehr selten tat), war das oft bei härterem und längen Sex, dass ich dachte, das ist eh normal. Auch dachte ich, was soll ich noch machen, wenn ihr nichts gefällt, mehr als reden kann ich nicht. Im Prinzip hätte ich schon früher mehr tun können und sollen.

Ob sie was verändern mag: Es ist sehr schwierig aus ihr was raus zu kriegen. Sie mag zb scheinbar kein Vorspiel. Was sie mag, sagt sie nicht wirklich bzw. weicht der Frage aus. Prinzipiell sollte ihr zuerst mal die Penetration aufhören weh zu tun, denke ich, bevor ich wirklich weiß was sie mag bzw. sie es mir sagen kann.

Ich glaube nicht, dass ihr das ohne fachliche Unterstützung schafft (und ich meine nicht die Schmerzen betreffend).

Zum Eingangsposting von TheGentleOne:
Meiner Meinung nach hat deine Freundin eine total negative Einstellung zur Sexualität an sich, sie mag offenbar auch ihren Körper nicht und lehnt innerlich sexuelle Lust ab. Die legt sich bestenfalls für dich hin und lässt "es" über sich ergehen. Das wird kaum zu beheben sein, und du wirst es wohl nicht auf Dauer in einer so lustfeindlichen Beziehung aushalten, dazu bist du auch viel zu jung.
Ich sehe da wenig Zukunft für eure Beziehung. An deiner Stelle würde ich diese Beziehung beenden, denn ganz ohne Sexualität geht's ja wohl auch nicht - und warum auch!

Zum Eingangsposting von TheGentleOne:
Meiner Meinung nach hat deine Freundin eine total negative Einstellung zur Sexualität an sich, sie mag offenbar auch ihren Körper nicht und lehnt innerlich sexuelle Lust ab. Die legt sich bestenfalls für dich hin und lässt "es" über sich ergehen. Das wird kaum zu beheben sein, und du wirst es wohl nicht auf Dauer in einer so lustfeindlichen Beziehung aushalten, dazu bist du auch viel zu jung.
Ich sehe da wenig Zukunft für eure Beziehung. An deiner Stelle würde ich diese Beziehung beenden, denn ganz ohne Sexualität geht's ja wohl auch nicht - und warum auch!

Das muss ich eben noch herausfinden, ob sie einfach eine negative Einstellung zu Sex hat oder ob das eben anders Gründe wie Gesundheit oder Psyche hat.
Prinzipiell bist du nicht der Erste, der mir von so einer Beziehung abrät, aber ich bin da hartnäckiger. ;)

Wenn sie nicht will - nämlich auch reden - kannst dir den Mund fusslig reden, es wird schwierig.
Wenn sie weder zum Arzt will noch in eine Gesprächstherarpie.... wo willst du dann ehrlicherweise ansetzen?

ich selber habe auch das Problem, dass durch verschiedene Erlebnisse in der Kindheit meist am Anfang beim Vorspiel es brennt - allerdings verliert sich das nach ein bis zwei Minuten. Lustlosigkeit kann durchaus durch die Pille kommen, aber ich vermute bei deiner Freundin entweder auch Missbrauch in der Kindheit oder aber das sie ganz tief in sich drin gar nicht hetero ist....

Wie ist den ihr Elternhaus? offen oder auch eher dem Sex gegenüber ablehnend?

@Mitglied #471804

War deine Frau/ Freundin jemals beim Arzt wegen der Schmerzen beim GV?

Wie war der Sex zu Beginn der Beziehung und habt ihr je darüber gesprochen, was gefällt und über die Wichtigkeit?

Äh... was sind das bitte für Leute in der Apotheke?
Es ist hochgradig unverantwortlich, einer Frau ohne Rezept die Pille zu geben. Die Dinger sind nicht umsonst Rezeptpflichtig. Und dass es deine Freundin mit 26 noch nie für nötig befunden hat, zum Frauenarzt zu gehen, ist auch ziemlich.... seltsam, nett ausgedrückt.

Sie hat also einfach im Internet über verschiedene Pillen gelesen und sich die „Beste“ ausgesucht, oder wie? Sie weiß aber schon, dass es einen Grund gibt, warum man ein ärztliches Gespräch hat, bevor man die Pille verschrieben bekommt, oder?

Ich hab nicht alles gelesen möglicherweise kam der Hinweis schon, nicht alle Frauen vertragen jedes Präparat das sich Pille schimpft, soll heißen wenns das falsche ist fährt sie Hormonachterbahn und hat einfach keine Lust auf Sex.
Da du gesagt hast Outdoorgschichtln reizen sie, versuch es wenn nicht anders möglich mit Kopfkino, also lass sie zumindest geistig in die Sitution gleiten, beschreib ihr die Situation, berühre sie dabei.
Aber auf jeden Fall zum Arzt, rezeptpflichte Medis nach gutdünken einpfeifen, ist ziemlich , wie sage ich es politisch korrekt :down:. deppad.

Zurück
Oben