Probleme mit der sexuellen Lust

Kritik kann ja auch konstruktiv sein und wenn man sie entsprechend formulieren kann - Ja.

Wenn der Part, der sich schwer tut mit dem reden, dann merkt, dass es gar nicht weh tut auch mal positive Dinge auszusprechen kann das durchaus positive Auswirkungen auf die Beziehung (oder das Sexleben) haben..
(Glaube aber, dass dieser Sinneswandel eher sehr, sehr selten eintritt und man es mit jemand zu tun hat der nur bekritlen kann und keinerlei Selbstreflexion hat... Dann sollt' man so schnell wie möglich versuchen Land zu gewinnen..)

Gedanklich ganz bei dir....aber es spricht ja nicht.

Hmmm
Beklagen...das Wort auf Sex bezogen ist selten gut.
Aber meine Frage jetzt dazu...
Hat ein Mensch der 0 über Sex...Vorlieben ect sprechen mag, dass Recht zu kritisieren?

Kann ja sein, dass sie mit ihrer Sexualität zufrieden ist oder ihr nicht die Bedeutung beimisst wie offensichtlich der TE.

Normalen und guten Sex kann man auch große Worte haben, wenn die Chemie stimmt.

Aber meine Frage jetzt dazu...
Hat ein Mensch der 0 über Sex...Vorlieben ect sprechen mag, dass Recht zu kritisieren?
Die Frage ist - was will ich, wie sehe ich die Beziehung, welche Veränderungen haben stattgefunden - war die Basis mal eine andere, fehlt es an Wertschätzung, Sicherheit - was macht das Drumherum mit beiden?
Sexualität soll ja kein Gegeneinander sein und die Tatsache, dass er sich eigentlich Nähe und Veränderung wünscht, zeigt, dass Kritik doch auch willkommen ist - ich glaub nur nicht, dass da das Problem liegt.

Für mich liest es sich nach einem typischen Weg - was er tun kann -> Mut machen, dass sie die Bereitschaft/den Willen entwickelt etwas zu verändern und dann wirklich auch Raum hat sich selbst kennenzulernen, sich zu erforschen, Vorlieben zu entwickeln/zu vertiefen....und ansonsten ehrlich zu sich selbst sein - hat’s nie gepasst, rennt man da vll auch einem Wunschtraum hinterher. Herumbasteln am Partner wird halt nicht funktionieren und ein „dir zu Liebe“ ist auf Dauer absolut unbefriedigend.

Schockierend mit welchen Zuständen sich manche zufrieden geben.... und ich meine nicht seinen Zustand.:verwirrt:

Leider können viele Leute nicht miteinander sprechen, über ALLES sprechen führt nur zum erhofften Ziel, und wenn das sprechen auch nicht hilft, dann sollte man sich trennen ... und zu ihm: bitte gehe zu Ärzten mit ihr!

Wer weiß schon, was sein "Zustand" ist und was er unter "tollem Sex" versteht. :rolleyes:
Toller Sex ist subjektiv...
Und ich denke nicht, dass das Gegenstand der Diskussion ist; hört sich doch so an als würden die Probleme wo anders liegen.

Mir tut sie leid und das sie keiner an der Hand nimmt und mit ihr von Arzt zu Arzt geht, wo ihr Vl geholfen werden kann
Wenn sie nicht an der Hand genommen werden möchte oder sich dagegen sträubt kann ihr keiner helfen... Da muss sie selber drauf kommen, dass es keine schlechte Idee ist seine Angst zu überwinden...

Ich ticke da komplett anders und kann das absolut nicht nachvollziehen wenn ich solche körperlichen Beschwerden habe...
Das hat in diesem Thread so ziemlich jeder kritisiert. (Also, dass man da ja selber so weit sein müsste sich fachliche Beratung zu holen)
Andererseits denke ich mir, dass es nicht so schlimm sein kann wenn sie ihn gewähren lässt damit der Haussegen nicht gar so schief hängt.. :schulterzuck:

Leider können viele Leute nicht miteinander sprechen, über ALLES sprechen führt nur zum erhofften Ziel, und wenn das sprechen auch nicht hilft, dann sollte man sich trennen ... und zu ihm: bitte gehe zu Ärzten mit ihr!

Ich verstehe nicht warum ein erwachsener Mensch nicht im eigenen Interesse zum Arzt geht und auf seine Bedürfnisse achtet.

Warum lastet man das jetzt dem TE an

Das hat in diesem Thread so ziemlich jeder kritisiert. (Also, dass man da ja selber so weit sein müsste sich fachliche Beratung zu holen)
Andererseits denke ich mir, dass es nicht so schlimm sein kann wenn sie ihn gewähren lässt damit der Haussegen nicht gar so schief hängt.. :schulterzuck:

Das mag sein ja. :hmm:

Für mich wäre es furchtbar...

Ich hab nur die erste Seite gelesen.
Und wenn ich das lese und auf mich ummünze, renn ich von pontius zu Pilatus um eine Lösung zu finden.
Ich akzeptiere für mich keine dauerhaften Abweichungen/Wehwehchen die mich in meinem Leben einschränken...

Ich glaub nicht, dass es darum geht.
Er wird das halt als „Grund“ sehen wollen oder sie hat’s in den Mittelpunkt geschupft um abzulenken/Ruhe zu haben.
Bringt eh nix sich da virtuell im Kreis zu drehen - ändern kann es nur sie und zwar für sich.

Zurück
Oben