Probleme mit der sexuellen Lust

@Mitglied #470492
@Mitglied #473593

Ich hab jetzt nie speziell danach gefragt welche Pille sie wieso nimmt. Jedoch hat sie mal gesagt, dass sie diese Pille nimmt, da sie am wenigsten Nebenwirkungen hat, also nehme ich an, dass sie das in ihrer Jugend auch abklären hat lassen.

Dass sie "irgendwas" einfach so nimmt, ist nicht der Fall.

Natürlich ist das der Fall, wenn vorher kein ärztliches Gespräch stattgefunden hat. Nur weil im Internet steht oder sie das vom Hörensagen hat, dass diese Pille die geringsten Nebenwirkungen hat, nimmt man doch nicht einfach irgendeine Pille... da muss man die Krankengeschichte und den gesundheitlichen Hintergrund der Person kennen, um die richtige Pille zu verschreiben.

Ich hab jetzt nie speziell danach gefragt welche Pille sie wieso nimmt. Jedoch hat sie mal gesagt, dass sie diese Pille nimmt, da sie am wenigsten Nebenwirkungen hat, also nehme ich an, dass sie das in ihrer Jugend auch abklären hat lassen.

Dass sie "irgendwas" einfach so nimmt, ist nicht der Fall.
Das heißt aber nicht das das Präparat noch passt, der Hormonspiegel ändert sich. Für genaue Auskünfte würde ich immer noch einen einschlägigen Facharzt empfehlen.

@Mitglied #471804

War deine Frau/ Freundin jemals beim Arzt wegen der Schmerzen beim GV?

Wie war der Sex zu Beginn der Beziehung und habt ihr je darüber gesprochen, was gefällt und über die Wichtigkeit?

Nein beim Arzt war sie deswegen nie, es war auch zu lange kein Thema, weil ichs nicht wussts. Ja früher sagte sie, es brennt ein bisschen, aber ich dachts das ist vl, weils mal länger dauerte und "härter" war, aber nicht dass es ihr generell weh tut. In den Phasen wo wir wenig Sex hatten, dachte ich eher, es liegt an ihrer Unlust. Was ich bis jetzt nicht erwähnt hat, sie hat auch einen anstrengenden Job mit Spätdiensten. Dass man nach 8 h Arbeit spät Abrnds keine Lust hat, ist mir klar.

Zu Beginn der Beziehung hatten wir regelmäßig Sex, Sachen ausporbiert, etc... also da gabs kein Problem. Ich hatte schon mal die Vermutungen, dass sie keine Orgasmen hatte nach einer gewissen Zeit, aber zumindest dachte ich, dass sie generell ein erregendes Empfinden hat.

Was gefällt war eher weniger das Thema, sie mags halt "ganz normal". Da sie selbst nicht gern den Ton angibt, nehme ich an, dass sie eher die passive Rolle auch mag.

Ihr ist Sex laut eigenem Reden überhaupt nicht wichtig, mir schon. Jedoch weiß ich eben nicht, ob das an einem geringen Libido liegt oder obs daran liegt, dass sie scheinbar nie lustvollen Sex hatte.

@Mitglied #470492
@Mitglied #473593

Gut dahingehend sollte ich wsl noch mal nachfragen. Ich glaub zwar schon dass sie nicht "irgendwas" einfach so nimmt, aber ja, da kann ich sie fragen. Mit der Verträglichkeit von Pillen kenne ich mich, na no na ned, nicht aus.

Gut dahingehend sollte ich wsl noch mal nachfragen. Ich glaub zwar schon dass sie nicht "irgendwas" einfach so nimmt, aber ja, da kann ich sie fragen. Mit der Verträglichkeit von Pillen kenne ich mich, na no na ned, nicht aus.
Wir haben uns auch erst aus der Not heraus damit beschäftigt. :D Seit der Umstellung, kann ich nicht klagen.
Die Pille is ka Tictac das man so nebenbei mal einwirft, das Zeug hat nicht zu verachtende Nebenwirkungen. Wenn ich es nicht selbst erlebt hätte bzw. miterlebt würde ich es nicht glauben.
Nochmal, sie soll zum FA, nur der kann sagen welches Präparat und gegebenenfalls ein anderes Rezept ausstellen.

Nein beim Arzt war sie deswegen nie, es war auch zu lange kein Thema, weil ichs nicht wussts. Ja früher sagte sie, es brennt ein bisschen, aber ich dachts das ist vl, weils mal länger dauerte und "härter" war, aber nicht dass es ihr generell weh tut. In den Phasen wo wir wenig Sex hatten, dachte ich eher, es liegt an ihrer Unlust. Was ich bis jetzt nicht erwähnt hat, sie hat auch einen anstrengenden Job mit Spätdiensten. Dass man nach 8 h Arbeit spät Abrnds keine Lust hat, ist mir klar.

Zu Beginn der Beziehung hatten wir regelmäßig Sex, Sachen ausporbiert, etc... also da gabs kein Problem. Ich hatte schon mal die Vermutungen, dass sie keine Orgasmen hatte nach einer gewissen Zeit, aber zumindest dachte ich, dass sie generell ein erregendes Empfinden hat.

Was gefällt war eher weniger das Thema, sie mags halt "ganz normal". Da sie selbst nicht gern den Ton angibt, nehme ich an, dass sie eher die passive Rolle auch mag.

Ihr ist Sex laut eigenem Reden überhaupt nicht wichtig, mir schon. Jedoch weiß ich eben nicht, ob das an einem geringen Libido liegt oder obs daran liegt, dass sie scheinbar nie lustvollen Sex hatte.

Was ich nie verstehen werde warum Frauen raunzen Schmerz zu haben aber anscheinend nicht genug, um zum Arzt zu gehen.
Darum kann ich an den Schmerz nicht glauben.
Oder ist er insofern bequem, da für eine Ausrede gut. ;)

Du wirst es nicht glauben, aber es gibt hier im Forum auch ein paar Frauen die 8 Stunden und mehr arbeiten.
Wenn das ein Grund für Lustlosigkeit sein sollte, gäbe es auf der Welt wenig Sex....sprich Kinder.

Apropo. ..habt ihr Kinder?

Hast du mit ihr schon mal darüber gesprochen wie schmerzlich du die Nähe...den Sex vermisst und sie gefragt, wie sie sich das weiter vorstellt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich nie verstehen werde warum Frauen Raunzer Schmerz zu haben, aber anscheinend nicht genug um zum Arzt zu gehen.
Darum kann ich an den Schmerz nicht glauben.
Oder ist er insofern bequem da für eine Ausrede gut. ;)

Du wirst es nicht glauben, aber es gibt hier im Forum auch ein paar Frauen die 8 Stunden und mehr arbeiten.
Wenn das ein Grund für Lustlosigkeit sein sollte, gäbe es auf der Welt wenig Sex....sprich Kinder.

Apropo. ..habt ihr Kinder?

Hast du mit ihr schon mal darüber gesprochen wie schmerzlich du die Nähe...den Sex vermisst und sie gefragt, wie sie sich das weiter vorstellt?

Ob was gelogen ist, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls ist es offensichtlich, dass sie beim Sex keine Empfindungen hat. Ich habe genig Selbstvertrauen zu sagen, dass ich nicht so eine große Flasche bin, dass sie überhaupt nix empfindet. Da ich keine Frau bin, kann ich nur mutmaßen was eine Frau beim normalen Penis in Vagina Sex empfindet, aber dass sie gar nicjts erregendes dabei findet, wäre für mich komisch.

Kinder haben wir nicht.

Ja diese Frage oder Aufforderung habe ich vor 3 Wochen gestellt. Ich habe ihr ehrlich gesagt, dass ich mit dieser Art Sexualität nicht klar komme und wenn es so weiter geht, ich mich trennen müsste. Das war auch ehrlich, denn so weitermachen kann und will ich wirklich nicht.
Seit dem haben wir wieder regelmäßiger Sex, aber für sie ist es scheinbar nach wie vor nicht toll. Wieso sollte sie mich anlügen und sagen, sie hat nichts davon, wenn sie sowieso mit mir schlafen "muss" will sie mich halten, weil ich eben sagte, ich könne nicht so weitermachen?

Ob was gelogen ist, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls ist es offensichtlich, dass sie beim Sex keine Empfindungen hat. Ich habe genig Selbstvertrauen zu sagen, dass ich nicht so eine große Flasche bin, dass sie überhaupt nix empfindet. Da ich keine Frau bin, kann ich nur mutmaßen was eine Frau beim normalen Penis in Vagina Sex empfindet, aber dass sie gar nicjts erregendes dabei findet, wäre für mich komisch.

Kinder haben wir nicht.

Ja diese Frage oder Aufforderung habe ich vor 3 Wochen gestellt. Ich habe ihr ehrlich gesagt, dass ich mit dieser Art Sexualität nicht klar komme und wenn es so weiter geht, ich mich trennen müsste. Das war auch ehrlich, denn so weitermachen kann und will ich wirklich nicht.
Seit dem haben wir wieder regelmäßiger Sex, aber für sie ist es scheinbar nach wie vor nicht toll. Wieso sollte sie mich anlügen und sagen, sie hat nichts davon, wenn sie sowieso mit mir schlafen "muss" will sie mich halten, weil ich eben sagte, ich könne nicht so weitermachen?

Ich würde mal von dem „Sie“ Gedanken weggehen.
Das kann für dich doch nicht befriedigend sein, Sex mit ihr zu haben, obwohl du weißt, dass sie es nur dir zu Liebe macht?

Natürlich ist das der Fall, wenn vorher kein ärztliches Gespräch stattgefunden hat. Nur weil im Internet steht oder sie das vom Hörensagen hat, dass diese Pille die geringsten Nebenwirkungen hat, nimmt man doch nicht einfach irgendeine Pille... da muss man die Krankengeschichte und den gesundheitlichen Hintergrund der Person kennen, um die richtige Pille zu verschreiben.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen ...

Ich würde mal von dem „Sie“ Gedanken weggehen.
Das kann für dich doch nicht befriedigend sein, Sex mit ihr zu haben, obwohl du weißt, dass sie es nur dir zu Liebe macht?

Ist es nicht, aber noch immer befriedigender, als kein Sex zu haben. Aber natürlich, eine Beziehung ist umso schöner, wenn es sexuell passt.
Ich weiß, vl fragen sich manche, wieso ich dann mit ihr zusammen bin... nun ja, es mal so und ich bin optmisitisch genug zu glauben, dass auch mal das Sexuelle wieder passt.

Ist es nicht, aber noch immer befriedigender, als kein Sex zu haben. Aber natürlich, eine Beziehung ist umso schöner, wenn es sexuell passt.
Ich weiß, vl fragen sich manche, wieso ich dann mit ihr zusammen bin... nun ja, es mal so und ich bin optmisitisch genug zu glauben, dass auch mal das Sexuelle wieder passt.
Besser so Sex haben bevor garkeinen ...NO ! Das ist keine Option. Glaub mir, Sex den beide wollen, ist sehr befriedigender !!! ... Und das fühlt man:down:

Abgesehen vom medizinisch bedenklichen Aspekt was sie betrifft - eh schon hinreichend beratschlagt;) - , finde ich eure Situation sehr auffällig,
einerseits Deine Freundin:
-nicht sagen, was ihr gefällt, obwohl ihr euer Sex nix gibt
-trotz Schmerzen öfter mal mit Dir ficken, und das über Jahre...

andererseits Dich:
.....
Und eines der Probleme scheint zu sein, dass ihr Sex weh tut.
Sollte das nicht an erster Stelle stehen? Es gibt eher wenige Menschen, denen Genitalschmerzen Lust bereiten - und die wollen's nicht ständig, sondern damit spielen.

Ich hatte schon mal die Vermutungen, dass sie keine Orgasmen hatte
Nachfragen? Drüber reden?

nehme ich an, dass sie eher die passive Rolle auch mag
Nachfragen? Drüber reden?

Was mich noch interessieren würde:

Du hast im Eingangspost und dann nochmal erwähnt:
Ich habe ihr ehrlich gesagt, dass ich mit dieser Art Sexualität nicht klar komme und wenn es so weiter geht, ich mich trennen müsste.

Aber: Was war ihre Antwort?

Kinder haben wir nicht.

JA.
ich habe das schon öfter gelesen und im Bekanntenkreis gehört, dass Frauen so reagieren wen sie fürchten den Partner zu verlieren.

Ich verstehe dich, Sehr gut sogar.
Aber überlege ob dir der Sex mit dem Wissen das sie nicht mit Leidenschaft und Begehren dabei ist....sich nicht nimmt was sie begehrt, auf Dauer reicht.

Ich fang' mal irgendwo an:

nun ja, es mal so und ich bin optmisitisch genug zu glauben, dass auch mal das Sexuelle wieder passt.
Für dich wieder.
Wenn mal der Knoten gelöst ist und sie auch (hoffentlich) mal den Sex als positiv empfinden kann, dann wirds erst "wieder passend".

Jedoch weiß ich eben nicht, ob das an einem geringen Libido liegt oder obs daran liegt, dass sie scheinbar nie lustvollen Sex hatte.
Da hab' ich ein kleines Problem mit dieser Aussage.

Du liest dich einfühlsam. Hörst zu, schaust, dass du es ihr so angenehm wie möglich machst indem du auf sie eingehst und tust alles was in deiner Macht steht.
Das ist mal eine gute Voraussetzung, damit der andere Part sein erstes positives sexuelles Erlebnis haben kann.

Aber: Ihr seid drei Jahre zusammen und sie kann und/oder möchte sich nicht öffnen.
Dann muss man (wenn man es ernst meint mit der Beziehung) einen Profi aufsuchen; und in diesem Fall hört es sich so an als wären da einige Profis nötig.
Nur: Da muss auch von ihr was kommen.

Ich glaube, dass das eigentliche Problem darin liegt, dass sie (noch?!) nicht reden kann. Und die sexuelle Unlust ihrerseits ist dann "nur" ein Symptom davon.
Das quasi Ultimatum (also, dass du weg bist wenn das mit dem Sex noch lange so weitergeht) war vielleicht gar keine schlechte Idee; manchmal braucht man einen Tritt in den Arsch um zu merken, dass der andere es ernst meint.

Ich finde es toll, dass du die Beziehung nicht gleich wegwirfst, aber schau auch auf dich und mach' es vielleicht zum Thema, dass von ihr auch was kommen muss damit ihr gemeinsam daran arbeiten könnt. Denn einer alleine kann eine Beziehung nicht retten.. Da gehören schon zwei dazu die wollen - und auch Aktionen setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass das eigentliche Problem darin liegt, dass sie (noch?!) nicht reden kann.
:up:

Das quasi Ultimatum (also, dass du weg bist wenn das mit dem Sex noch lange so weitergeht) war vielleicht gar keine schlechte Idee; manchmal braucht man einen Tritt in den Arsch um zu merken, dass der andere es auch ernst meint.
Andererseits kann sie sich auch zuvor schon unter Druck gesetzt gefühlt haben ("Pflicht"sex...) und dies damit verstärkt worden sein, was sie vermutlich sehr belasten würde und - wenn sie eh schon ein schüchternes Blümchen ist - es ihr verunmöglichen sich zu öffnen.

Ich finde es toll, dass du die Beziehung nicht gleich wegwirfst,
Ich auch!

Vielleicht passt bei euch einfach die Chemie nicht, wenn es für sie "scheinbar" nicht so toll ist, wie du erwartest.

Beklagt sie sich überhaupt in irgendeiner Weise?

Hmmm
Beklagen...das Wort auf Sex bezogen ist selten gut.
Aber meine Frage jetzt dazu...
Hat ein Mensch der 0 über Sex...Vorlieben ect sprechen mag, dass Recht zu kritisieren?

Hat ein Mensch der 0 über Sex...Vorlieben ect sprechen mag, dass Recht zu kritisieren?
Kritik kann ja auch konstruktiv sein und wenn man sie entsprechend formulieren kann - Ja.

Wenn der Part, der sich schwer tut mit dem reden, dann merkt, dass es gar nicht weh tut auch mal positive Dinge auszusprechen kann das durchaus positive Auswirkungen auf die Beziehung (oder das Sexleben) haben..
(Glaube aber, dass dieser Sinneswandel eher sehr, sehr selten eintritt und man es mit jemand zu tun hat der nur bekritlen kann und keinerlei Selbstreflexion hat... Dann sollt' man so schnell wie möglich versuchen Land zu gewinnen..)

Zurück
Oben