Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
laut Rechtsvorschriften für Radler hat dieser passiv zu sein da er der schwächste Teilnehmer ist.
Wie kann man jetzt glauben das man immer Vorfahrt hat weil man will ja nicht absteigen will und jeder solls verstehen. ?! :roll:

gerade wieder: ich will eine Strasse am Zebrastreifen queren und die Birkenstock Radlerin schüttelt den Kopf weil sie für mich ihre Fahrt verlangsamen muss
schneidet aber, wie so oft, den Kurvenmittelpunkt und fährt nicht im Schritttempo :mauer:
wie oder wo entsteht der Radler Egoismus? es ist mir ein Rätsel ==> vermutlich doch durch die Erleuchtung zum Pedalritter, Märtyrer o.ä....
wenn ich im Auto sitze und ein Fussgeher quert am Zebrastreifen schüttel ich auch nicht den Kopf ==> warum die Radlerin?

Burg- und Neustift sind Radler erlaubt ;)

schon mal bemerkt wie mühsam das im morgendichen Berufsverkehr ist?
abgesehen davon das es "saugefährlich" ist halten die Radler alles auf. Sprich der Bus kann oft nicht überholen ....die neben Spur staut.
Die ewige Baustelle beim Volkstheater trägt auch noch mit.

Ich würde nicht freiwillig mit dem Rad die beiden Strassen befahren ==> ist mir zu gefährlich :winke:

Preisfrage: macht es Sinn in der Burggasse oder in der Neustiftgasse mit dem Rad zu fahren?

wenn man kurz nachdenkt wird man bemerkenn das es gefährlich ist und and

habe ich jemals behauptet, dass es sinnvoll ist zu glauben dass man immer vofahrt hat? mal abgesehen davon, dass es ja in der tat situationen gibt, wo der radfahrer vorrang vor dem autofahrer hat.

wenn es dir zu gefährlich ist, die neustift oder die burggasse zu benutzen, dann benutz halt eine andere straße. ich benutze in der tat hin und wieder die neustiftgasse, schlicht und einfach, weil es der kürzeste weg ist, aber ich fahre hier auch weder im morgendlichen noch im abendlichen hauptverkehr, sondern entweder am frühen nachmittag, wo die neustiftgasse nicht mal auf einer spur halbwegs voll ist oder nach 20 uhr. wenn ein bus kommt, dann lasse ich ihn bei nächster gelegenheit überholen (ja ich fahre dazu auch schon mal kurz in eine parklücke und ganz selten kann es vorkommen, dass ich dann kurz drei meter am gehsteig fahre - ich rücksichtsloser verkehrsrowdy) und bleibe dann auch bei den ampeln hinter ihm, weil im endeffekt sind bus und ich ungefähr gleich schnell in der neustiftgasse.
ich finde daran kaum was gefährliches, auch wenn ich lang drüber nachdenke. meine erfahrung sagt mir, dass es sehr davon abhängt wie man selbst fährt und ob man als radfahrer auch mal dazu bereit ist, nach hinten zu schaun. zu hauptverkehrszeiten würde ich es allerdings auch nicht machen

dein beispiel mit der radfahrerin kann ich auch nicht verstehen. mir ist es aber schon sehr viel öfter genau umgekehrt ergangen, nämlich wenn ich als radfahrer für fußgänger abbremse, dass die dann etwas verwirrt sind und jetzt nicht genau wissen, wie sie sich verhalten sollen. es dürfte sich - aus welchem grund auch immer - fast ein bisschen eingebürgert haben, dass fußgänger den radfahrern den vortritt lassen. dumm ist es allemal, wenn dann radfahrer glauben, sie hätten ein recht dazu.

.....wenn ein bus kommt, dann lasse ich ihn bei nächster gelegenheit überholen (ja ich fahre dazu auch schon mal kurz in eine parklücke und ganz selten kann es vorkommen, dass ich dann kurz drei meter am gehsteig fahre - ich rücksichtsloser verkehrsrowdy)

und warum verhältst du dich verkehrs- und regelwidrig? fahr auf die linke spur wo die auto fahren wenn ein bus kommt. oder hast du da angst? verhalte dich richtig dann passiert auch nix und keiner ist böse ;) und in eine parklücke musst ja auch ned fahren, ist ja ned notwendig ;)

ich besitze auch keinen bus. ich arbeite nur damit. aber der sinn ist dir ja auch nich bekannt. ;)
mein bild eines in wien radelnden deppen ist sicher vollständiger als deines der autofahrer oder derer die beruflich mit solchen geräten unterwegs sind ;)

und DU willst etwas feststellen? :hahaha: der war gut :mrgreen:

ah ja, und zur aufklärung bin ich auch ned da, frag dei mama ;)

du behauptest ja ich hätte den sinn deines statements nicht verstanden, aber es gibt offensichtlich schlicht und einfach keinen sinn, den ich nicht verstanden hätte... sonst wärs ja ein leichtes diesen aufzuzeigen. ich hab ja auch nicht um aufklärung gebeten sondern um erklärung.

und du irrst insofern, als dass ich in der tat einerseits mit menschen mitfahre, die mit solchen geräten unterwegs sind, andererseits selbst auch autofahrer bin und auf jeder art von weg schon unterwegs war, wo autofahrer fahren dürfen. du hingegen bist auf radwegen nicht unterwegs und bist auch nicht mit dem fahrrad unterwegs. du kennst also mit allerhöchster wahrscheinlichkeit eine ausprägung des depperten radfahrers nicht (zumindest nicht aus eigener erfahrung), nämlich den radfahrer, der sich gegenüber anderen radfahrern deppert verhält.

und warum verhältst du dich verkehrs- und regelwidrig? fahr auf die linke spur wo die auto fahren wenn ein bus kommt. oder hast du da angst? verhalte dich richtig dann passiert auch nix und keiner ist böse ;) und in eine parklücke musst ja auch ned fahren, ist ja ned notwendig ;)

LOOOOL

aha, du glaubst tatsächlich, dass ich auf einer busspur auf der ich als radfahrer fahre, richtig verhalten würde, wenn ich auf die autospur ausweiche um den bus vorbeifahren zu lassen?

LOOOOL

und wenn du es wissen willst, würde ich so dumm sein, mich so zu verhalten wie du es beschreibst, ja dann hätte ich in der tat angst, dass mich entweder der busfahrer rechts von mir oder der autofahrer der sich links an mir vorbeizwängen will, abschießt.

..... du hingegen bist auf radwegen nicht unterwegs und bist auch nicht mit dem fahrrad unterwegs. du kennst also mit allerhöchster wahrscheinlichkeit eine ausprägung des depperten radfahrers nicht (zumindest nicht aus eigener erfahrung), nämlich den radfahrer, der sich gegenüber anderen radfahrern deppert verhält.

nochamal, l a n g s a m für dich:

ich will in wien mit keinem rad fahren. dazu bin i ned deppat genug ;) und ich will auch keinen kennen oder kennen lernen. es reicht wenn ich die deppen dan ganzen tag sehe ;)

alles klar jetzt?

LOOOOL

aha, du glaubst tatsächlich, dass ich auf einer busspur auf der ich als radfahrer fahre, richtig verhalten würde, wenn ich auf die autospur ausweiche um den bus vorbeifahren zu lassen?

genau, da fahr ma lieber am gehsteig ...... :daumen: das gurkerl in deinem knie gehört dir ;)

LOOOOL

und wenn du es wissen willst, würde ich so dumm sein, mich so zu verhalten wie du es beschreibst, ja dann hätte ich in der tat angst, dass mich entweder der busfahrer rechts von mir oder der autofahrer der sich links an mir vorbeizwängen will, abschießt.

wennst auf der linken spur fährst hat der bus genug platz ;) die, die mit so was unterwegs sind, wissen im nirmalfall wie breit ihr gerät ist ;)

ich will in wien mit keinem rad fahren. dazu bin i ned deppat genug ;) und ich will auch keinen kennen oder kennen lernen. es reicht wenn ich die deppen dan ganzen tag sehe ;)

alles klar jetzt?

mir war das von anfang an klar - wo du jetzt erkennen willst, dass ich den sinn deines statements nicht erfasst hätte DAS war mir - und ist mir - nach wie vor nicht klar.

genau, da fahr ma lieber am gehsteig ...... :daumen: das gurkerl in deinem knie gehört dir ;)

wennst auf der linken spur fährst hat der bus genug platz ;) die, die mit so was unterwegs sind, wissen im nirmalfall wie breit ihr gerät ist ;)

ich verlass mich lieber nicht darauf, dass ein fall eintritt, der nicht normal ist ;-)

ja ich verhalte mich lieber regelwidrig als meine eigene gesundheit zu gefährden. dass du dir da mit deinem gefährt wenig sorgen machst, das ist mir schon klar, mir ist meine gesundheit halt wichtiger als eine verwaltungsübertretung.

habe ich jemals behauptet, dass es sinnvoll ist zu glauben dass man immer vofahrt hat? mal abgesehen davon, dass es ja in der tat situationen gibt, wo der radfahrer vorrang vor dem autofahrer hat.

wenn es dir zu gefährlich ist, die neustift oder die burggasse zu benutzen, dann benutz halt eine andere straße. ich benutze in der tat hin und wieder die neustiftgasse, schlicht und einfach, weil es der kürzeste weg ist, aber ich fahre hier auch weder im morgendlichen noch im abendlichen hauptverkehr, sondern entweder am frühen nachmittag, wo die neustiftgasse nicht mal auf einer spur halbwegs voll ist oder nach 20 uhr. wenn ein bus kommt, dann lasse ich ihn bei nächster gelegenheit überholen (ja ich fahre dazu auch schon mal kurz in eine parklücke und ganz selten kann es vorkommen, dass ich dann kurz drei meter am gehsteig fahre - ich rücksichtsloser verkehrsrowdy) und bleibe dann auch bei den ampeln hinter ihm, weil im endeffekt sind bus und ich ungefähr gleich schnell in der neustiftgasse.
ich finde daran kaum was gefährliches, auch wenn ich lang drüber nachdenke. meine erfahrung sagt mir, dass es sehr davon abhängt wie man selbst fährt und ob man als radfahrer auch mal dazu bereit ist, nach hinten zu schaun. zu hauptverkehrszeiten würde ich es allerdings auch nicht machen

dein beispiel mit der radfahrerin kann ich auch nicht verstehen. mir ist es aber schon sehr viel öfter genau umgekehrt ergangen, nämlich wenn ich als radfahrer für fußgänger abbremse, dass die dann etwas verwirrt sind und jetzt nicht genau wissen, wie sie sich verhalten sollen. es dürfte sich - aus welchem grund auch immer - fast ein bisschen eingebürgert haben, dass fußgänger den radfahrern den vortritt lassen. dumm ist es allemal, wenn dann radfahrer glauben, sie hätten ein recht dazu.

ich habe nicht geschrieben das du etwas Behauptet hast ==> ich wollte lediglich sagen das es gefährlich ist ..... ich fahre dort nicht , keine Angst. ==> wenn dann nur mit dem Auto oder dem Bus.

mein Beispiel mit der Radlerin => tja, da sind wir wiedermal anderer Meinung :mrgreen:
Für mein empfinden hat es sich eingebürgert das Radler IMMER Vorrang haben ..... tja so ist das und so war das heute mit der Kopfschüttelenden Radlerin :winke:
By the way: was gibts da nicht zu verstehen '?! :roll:

Siddharta: ich habe dich da nicht wirklich angesprochen ..... wenn du wie du sagst auch mal den Bus zischen lässt finde ich das sehr löblich. Echt .....zeigt auch das jemand mitdenkt.
Und genau das Mitdenken fehlr mir oft wenn ich morgens im Bus sitze und sehe wie manche gemütlich mit dem Coffee To Go die Burggasse hinunter radln. Der Reaktion nach ist IMMER der Busfahrer der "PÖSE".

Was ich schon alles beobachtet habe ...Coffee To Go plus Handy und / oder mit Kopfhörern in den Ohren ....freihandig usw ..... ==> da kommt dir das :kotzen:

und zum Vorrang: ==> ja auf einem Radlweg ..... aber das wissen auch nur die wenigsten :mrgreen: und die meisten glauben sie haben IMMER und ÜBERALL Vorfahrt :cry:

gerade wenn ich vom Ring mit dem Auto abbiege fällt mir sehr oft auf wie Radler mir Vorfahrt geben :winke:

LG Charin

Zuletzt bearbeitet:
ich habe nicht geschrieben das du etwas Behauptet hast ==> ich wollte lediglich sagen das es gefährlich ist ..... ich fahre dort nicht , keine Angst. ==> wenn dann nur mit dem Auto oder dem Bus.

mein Beispiel mit der Radlerin => tja, da sind wir wiedermal anderer Meinung :mrgreen:
Für mein empfinden hat es sich eingebürgert das Radler IMMER Vorrang haben ..... tja so ist das und so war das heute mit der Kopfschüttelenden Radlerin :winke:
By the way: was gibts da nicht zu verstehen '?! :roll:

Siddharta: ich habe dich da nicht wirklich angesprochen ..... wenn du wie du sagst auch mal den Bus zischen lässt finde ich das sehr löblich. Echt .....zeigt auch das jemand mitdenkt.
Und genau das Mitdenken fehlr mir oft wenn ich morgens im Bus sitze und sehe wie manche gemütlich mit dem Coffee To Go die Burggasse hinunter radln. Der Reaktion nach ist IMMER der Busfahrer der "PÖSE".

Was ich schon alles beobachtet habe ...Coffee To Go plus Handy und / oder mit Kopfhörern in den Ohren ....freihandig usw ..... ==> da kommt dir das :kotzen:

und zum Vorrang: ==> ja auf einem Radlweg ..... aber das wissen auch nur die wenigsten :mrgreen: und die meisten glauben sie haben IMMER und ÜBERALL Vorfahrt :cry:

gerade wenn ich vom Ring mit dem Auto abbiege fällt mir sehr oft auf wie Radler mir Vorfahrt geben :winke:

LG Charin

wir sind uns - wie ich ja schon öfters erwähnt habe, eh in vielen dingen vollkommen einig. ob sich jetzt eingebürgert hat, dass radfahrer, den fußgängern den vorrang nehmen oder dass fußgänger den radfahrern den vorrang geben ist a bissal a henne ei diskussion. tatsache ist, dass es falsch ist, wie sich radfahrer verhalten, wenn sie glauben, sie hätten in dieser situation vorrang.

ganz anders verhält es sich aber am ring, wenn du mit dem auto abbiegst und dabei einen radweg querst - da hat in der tat der radfahrer vorrang. von daher haben sie recht, wenn sie dir keine vorfahrt geben.

wie wohl auch du bremse ich im zweifelsfall lieber als dass ich dann im krankenhaus aufwache mit den worten auf den lippen: aber ich hatte vorrang!

das mit dem telefonieren auf dem fahrrad ist ebenso eine unsitte wie das telefonieren während des autofahrens. da ist das eine nicht besser als das andere. bin grad gestern wieder von einer handyfahrenden autofahrerin geschnitten worden - man kann sich ja nicht auf alles konzentrieren - autofahren, telefonieren, abbiegen und dann soll man noch sehen, dass da ein radfahrer kommt - also alles geht nun wirklich nicht... :mauer: dass manche radfahrer glauben auf dem rad musik hören zu müssen, kann ich echt nicht nachvollziehen. ich hab das mal zum trainieren gemacht - nach nicht mal 50 metern hab ich die stöpsel wieder aus dem ohr gerissen, man beraubt sich einer doch sehr wichtigen informationsquelle, die im zweifelsfall dem eigenen überleben dient. wie man freiwillig darauf verzichtet, ist mir schleierhaft - völlig schleierhaft

sinnvolle beiträge zu einer diskussion stiften ist halt nicht jedermanns sache

Weil Dein rechthaberisches Beharren auf Deinem verkehrswidrigen Verhalten natürlich so beispielhaft sinnvoll ist!
Muß neidlos anerkennen, Dir die Dinge zurecht zu biegen, das ist Begabung, das ist nicht erlernbar. :mauer:

wir sind uns - wie ich ja schon öfters erwähnt habe, eh in vielen dingen vollkommen einig. ob sich jetzt eingebürgert hat, dass radfahrer, den fußgängern den vorrang nehmen oder dass fußgänger den radfahrern den vorrang geben ist a bissal a henne ei diskussion. tatsache ist, dass es falsch ist, wie sich radfahrer verhalten, wenn sie glauben, sie hätten in dieser situation vorrang.

ganz anders verhält es sich aber am ring, wenn du mit dem auto abbiegst und dabei einen radweg querst - da hat in der tat der radfahrer vorrang. von daher haben sie recht, wenn sie dir keine vorfahrt geben.

wie wohl auch du bremse ich im zweifelsfall lieber als dass ich dann im krankenhaus aufwache mit den worten auf den lippen: aber ich hatte vorrang!

das mit dem telefonieren auf dem fahrrad ist ebenso eine unsitte wie das telefonieren während des autofahrens. da ist das eine nicht besser als das andere. bin grad gestern wieder von einer handyfahrenden autofahrerin geschnitten worden - man kann sich ja nicht auf alles konzentrieren - autofahren, telefonieren, abbiegen und dann soll man noch sehen, dass da ein radfahrer kommt - also alles geht nun wirklich nicht... :mauer: dass manche radfahrer glauben auf dem rad musik hören zu müssen, kann ich echt nicht nachvollziehen. ich hab das mal zum trainieren gemacht - nach nicht mal 50 metern hab ich die stöpsel wieder aus dem ohr gerissen, man beraubt sich einer doch sehr wichtigen informationsquelle, die im zweifelsfall dem eigenen überleben dient. wie man freiwillig darauf verzichtet, ist mir schleierhaft - völlig schleierhaft

das feiere ich heute :mrgreen:

zum Ring noch ==> ich meinte das ich oft mit dem Auto abbiegen darf obwohl die Radler Vorfahrt hätten. Kann jetzt daran líegen das sie auch lieber bremsen als im Krankenhaus liegen oder das sie es nicht wissen, egal ==> das ist nicht so wichtig in dem Zusammenhang.

Weil Dein rechthaberisches Beharren auf Deinem verkehrswidrigen Verhalten natürlich so beispielhaft sinnvoll ist!
Muß neidlos anerkennen, Dir die Dinge zurecht zu biegen, das ist Begabung, das ist nicht erlernbar. :mauer:

schau - es ging darum, dass Du mir unterstellt hast, dass ich beleidige, wenn ich feststelle, dass busfahrer nicht gerade zur intellektuellen schicht des landes gehören. ich würde es zumindest bestreiten wenn jemand das gegenteil behauptet. wenn aber jemand einen beleidigenden witz gegen jemanden macht, der nicht deiner meinung ist, dann findest es super...

ich finde das äußerst offenbarend ;-)

dass busfahrer nicht gerade zur intellektuellen schicht des landes gehören. ich würde es zumindest bestreiten wenn jemand das gegenteil behauptet

Ich behaupte das Gegenteil. Und ich kenn zumindest eine, die meine Gegenrede absichert. ;)

Ich behaupte das Gegenteil. Und ich kenn zumindest eine, die meine Gegenrede absichert. ;)

nun - könnte sein, dass du eine andere definition von intellektuell hast als ich. im allgemeinen gehe ich davon aus, dass ein intellektueller jemand ist, der sein geld damit verdient, sich wissenschaftlich, künstlerisch oder journalistisch zu betätigen. wenn jemand sich in seiner freizeit mit intellektuellen tätigkeiten auseinandersetzt ist er noch kein intellektueller, sondern ein hobbyintellektueller, jemand der in seiner freizet fußball spielt ist ja auch noch kein fußballer, sondern eben ein hobbyfußballer. wenn du eine andere definition des wortes hast - nun dann sei dem so, dann brauchen wir uns auch nicht weiter damit auseinandersetzen.

könnte auch sein, dass du fehler begehst, von einer person auf die allgemeinheit zu schließen. wenn du einen fleischhauer kennst, der vegetarier ist, würdest Du dann auch behaupten, dass Fleischhauer im allgemeinen zu den Vegetariern gehören.

es ist nun mal so, dass die wenigsten busfahrer ihr geld damit verdienen, dass sie sich künstlerisch, wissenschaftlich oder journalistisch betätigen. es gab allerdings zeiten und orte, wo es gar nicht mal so abwägig war, dass intellektuelle zu busfahrern wurden, weil ihnen ein berufsverbot auferlegt wurde. häufiger als bus sind sie jedoch taxi gefahren, wenn sie nicht in den gulag geschickt wurden

m allgemeinen gehe ich davon aus, dass ein intellektueller jemand ist, der sein geld damit verdient, sich wissenschaftlich, künstlerisch oder journalistisch zu betätigen

intellekt ist die fähigkeit,etwas geistig zu erfassen...
was hat ein beruf mit intellekt zu tun?....der eine is handwerklich begabt,der andere schreibt lieber bücher..da is weniger der intellekt,sondern die begabung in vordergrund

ich erfasse gerade geistig,das du menschen abstufst...wo bleibt hier dein intellekt?

charin..sorry fürs verwässern..;)

in der tat glauben viele radler sie sind alleine auf dieser scheibe unterwegs. genauso wie viele autofahrer glauben die straßen wären ja nur für sie gebaut - oder nur durch sie finanziert und ich hab auch schon den einen oder andern busfahrer erlebt, der offenbar glaubt, die straße gehöre in erster linie ihm.

nachdem ich keinen radfahrer kenn, der irgendwelche abgaben für radwege oder straßen zahlt.......

wenns gekennzeichnet sind, darfst sie mitbenutzen ;) sollte sich jedoch ein bus nähern so hast du platz zu machen. so einfach ist des ..... ein sehr guten bespiel sind hier die neustiftgasse und die burggasse .... schau dich dort mal um. und soweit ich weiss sind diese busspuren dort ned für radler freigegeben ;)

doch, die aufgemalten fahrräder leuchten noch, so frisch sind sie.......

ich leite daraus gar nix ab. fakt ist das die radler (zumindest sehr viele) vom strßenverkehr aufgrund ihres verhaltens vom verkehr ausgeschloßen gehören. wennst radeln willst, fahr auf die insel ;)

na ja, zumindest einige, net übertreiben, kleine ;)

der radweg am ring ist ein eigenes kapitel und eine massive gefahrenquelle. einbiegende autofahrer können sich noch so den hals verrenken, einen radfahrer, der mit 20 bis 30 km/h vom radweg, der sich meist in der Mitte der baumallee befindet, ankommt, werden sie erst im letzten moment sehen. d

rum hat der gesetzgeber auch bestimmt, daß auf ungeregelten radfahrerüberfahrten eine 10 km/h beschränkung gilt. daran hält sich am ring nur eine minderheit, die meisten kommen mit doppelter bis dreifacher geschwindigkeit vom radweg auf die fahrbahn. durch diesen umstand kommt es zu den gefahrenmomenten.

sehr gscheit.....;)

telefonieren beim fahren lenkt ab, sogar mit freisprecheinrichtung. aber ohne ist es absolut brand-gefährlich.
is aber eh wurscht, solang net der stöpsel im ohr auch gleich mit-verboten wird, wird sich nix bessern.

zum Ring noch ==> ich meinte das ich oft mit dem Auto abbiegen darf obwohl die Radler Vorfahrt hätten. Kann jetzt daran líegen das sie auch lieber bremsen als im Krankenhaus liegen oder das sie es nicht wissen, egal ==> das ist nicht so wichtig in dem Zusammenhang.

manche sind halt feig........besonders die touristen, die irgendwelche reise-veranstalter in wien aufs radl setzen, und die sich sightseeing und radfahrend in gruppen absolut blödsinnig verhalten, gehören verbannt. vor einigen tagen fiel mir eine engländerin vors fahrzeug, weil sie nicht wusste, daß man die füße runterstellen muß, wenn man stehen bleiben will......vienna by bike is scheinbar derzeit voll in oder sool oder sonst was.....

intellekt ist die fähigkeit,etwas geistig zu erfassen...
was hat ein beruf mit intellekt zu tun?....der eine is handwerklich begabt,der andere schreibt lieber bücher..da is weniger der intellekt,sondern die begabung in vordergrund

ich erfasse gerade geistig,das du menschen abstufst...wo bleibt hier dein intellekt?

charin..sorry fürs verwässern..;)

na ja jetzt weißt, auf welchen unis er sich herumgetrieben hat, so wie er intellekt definiert.

die schmierfritzen würde ich jedenfalls nicht dazu zählen.......

wenns gekennzeichnet sind, darfst sie mitbenutzen ;) sollte sich jedoch ein bus nähern so hast du platz zu machen. so einfach ist des ..... ein sehr guten bespiel sind hier die neustiftgasse und die burggasse .... schau dich dort mal um. und soweit ich weiss sind diese busspuren dort ned für radler freigegeben ;)

ich leite daraus gar nix ab. fakt ist das die radler (zumindest sehr viele) vom strßenverkehr aufgrund ihres verhaltens vom verkehr ausgeschloßen gehören. wennst radeln willst, fahr auf die insel ;)

Schon klar, und genau deswegen: Keine ruecksicht auf die kaefigfahrer!

Und wenn sie noch so behaupten, selber ruecksichtsvoll gegenueber einspurige zu sein. Kaum hinter der kurbel, ist der arsch schon heraussen! :mad:

Die aufregung moechte ich aber hoeren, wenn ich sage: "Alle weiber sollen den kochtopf anstatt das getriebeoel umruehren!"
Natuerlich deswegen, weil ein paar blondinen immer auffallen muessen.

Kommt net gut an, oda? :roll:

ganz davon abgesehen, dass das fahren am gehsteig dem motorisierten verkehr entgegenkommt
und man könnte dann natürlich auch noch anfügen, dass es hier um das fahren auf der straße gegangen wäre und da bewege ich mich durchaus im regelkonformen bereich. .

Genau wie ich es sage. Du nimmst ruecksicht auf die, und sie wollen dir als dank dafuer noch einen wirbel machen. Kein normaler mensch faehrt auf dem gehsteig volltempo, aber im schritttempo sollte es ueberhaupt erlaubt sein.

Fahr schoen langsam auf der fahrspur (wo kein radweg ist). Und wenns hupt oder klingelt, dann ziehts ein bissl im wadl und es geht noch langsamer. Und dann soll der hinten explodieren, wenn er will. Und falls er dich zu gefaehrden versucht, folgt sofort eine anzeige.

Was anderes gebuehrt solchen typen einfach nicht. :winke:

Falls man nur 156 ist und 47 kg hat, koennte es natuerlich ein problem geben. Aber auch nur bis zum naechsten richter!

da ich diese linien nur vom kreuzen kenne, weiß ich es nicht genau, das stimmt. ich werde jedoch nachsehen ;) und dann schau ma wer im recht ist :aetsch:

Und da du weder behindert und noch weniger gefaehrdet bist, frisst dich bloss der neid, weil der radfahrer so schneller weiter kommt, und nicht deinen dreck, den du hinterlaesst, fressen muss.

wenn du tatsächlich glaubst, dass autofahrer mit ihren abgaben die straßen finanzieren, dann scheinst du nicht zu wissen, wieviel straßen kosten.

Dazu kommen noch die kosten fuer: Exekutive, gebaeudeschaeden und krankheiten der mitmenschen, die durch den kraftwagenverkehr verursacht werden.

Beim fahrrad gaebe es als vergleich nur die erzeugungsemissionen fuer den drahtesel, und manchmal einen furz, wo das methan dann klimaerwaermung verursacht. :roll:

ich versteh nicht warum man es sich in der grossstadt antut fahrrad zu fahren. entweder gelebter masochismus, oder zu dumm-zu faul für den führerschein.

Oha, da steht einer auf verkehrsstau, ampelspringen und parkplatzsuche. Ist das unter BDSM zu finden? :mrgreen:

Burg- und Neustift sind Radler erlaubt ;)

schon mal bemerkt wie mühsam das im morgendichen Berufsverkehr ist?
abgesehen davon das es "saugefährlich" ist halten die Radler alles auf. Sprich der Bus kann oft nicht überholen ....die neben Spur staut.
Die ewige Baustelle beim Volkstheater trägt auch noch mit.

Und sollte ein radfahrer dann auf den gehsteig ausweichen, dann ist die grosse aufregung da, weil er/sei sich nicht den regeln entsprechend verhaelt!

So ist es halt, dass ein langsamerer verkehrsteilnehmer nur dann ueberholt werden darf, wenn dafuer genuegend platz fuer den noetigen sicherheitsabstand vorhanden ist! Und das gilt auch fuer autobusse.:lehrer:

und bevor ich in wien mit einem rad fahren würde (ausser auf der insel, auf abgetrennten radwegen oder so), würde ich mir ein gurkerl ins knie schiessen. oder mit einem halben fallschirm aus großer höhe hupfen, das ist weniger gefährlich ;)

Fuer solche leute waere es besser ueberhaupt zuhause zu bleiben, und schon infolge ihrer unsicherheit andere nicht zu gefaehrden! :mauer:

Wenn eine fahrspur fuer bus und fahrrad ausgewiesen ist, dann muss der radfahrer nicht von dort verschwinden, wenn der bus kommt! Dann ist die autospur daneben sogar tabu fuer das fahrrad.

alles klar jetzt?

Ja, bleib zuhause, tu stricken oder sonstwas, was nicht gefaehrlich ist. Aber gefaehrde bloss keine anderen mit deinem kuebel! :mad:

Nur weil sie keinen koepfler ueber deine motorhaube machen wollen, findest du das auch noch zum feixen? :kopfklatsch:

Weisst wie oft ich schon ueberholt wurde, und dann ist der/die rechts abgebogen? Wenn man dann eine notbremsung einlegt, ist das auch ein grund zu :winke:? :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben