Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab doch deutlich zum ausdruck gebracht, dass es um die situation geht, dass ein mensch sich auf ein zeltfest begibt

bisserl mitlesen und mitdenken würd halt ned schaden, denn ich sagte dann darauf:
Falsch; wenn er zu oft auf's falsche Pferd (=Auto) setzt, dann hat er künftig die Möglichkeiten:

Weißt du, was das Wort "künftig" bedeutet?

bisserl mitlesen und mitdenken würd halt ned schaden, denn ich sagte dann darauf:

Weißt du, was das Wort "künftig" bedeutet?

also - erstens hast du gesagt, es sei falsch was ich gesagt habe und darauf habe ich in erster linie reagiert und zweitens: so what? der könig der verdreher sollte es vielleicht einmal auch ertragen, dass er missverstanden wird - außerdem hat er künftig immer noch die möglichkeiten f - das fahrrad nehmen und g ohne führerschein fahren

desweiteren geht es noch immer nicht darum, welche möglichkeiten er hat bevor er ZU oft erwischt wurde, sondern es geht darum, welche möglichkeiten er tatsächlich nutzt bis er a) zu oft erwischt wird oder b) einen unfall baut.

mir ist es nach wie vor lieber, dass sollte b) eintreten, dass er mit dem fahrrad unterwegs ist als dass er mit dem auto unterwegs ist.

Die kaefigfahrer werden bloss immer depperter.

Bei einem Hofer, wo der grossteil des parkplatzes abgesperrt war, stelle ich mich mit dem motorrad seitlich auf einen fahrrad- bzw. einspurigenparkplatz. Ein blader taxler stellt sich nach mir(!) auf den PKW-parkplatz daneben, ganz nahe an die bodenmarkierung, und regt sich auf, dass er die tuer nicht aufmachen kann, weil mein moperl dort (unerlaubt) steht. Nun, ich stell es etwas auf die seite, aber somit leider auf den platz mit den fahrradastaendern.

Sehr schoen, das naechste mal werde ich das mich "vorschriftsgemaess" auf den PKW-parkplatz stellen, und der dicke wird mit der alten schnepfe erstens einen parkplatz suchen und dann wohl eher weit vom eingang weg mit ihr dort hinein zappeln muessen.

Anstatt dass er "danke" sagt, weil ich den PKW-parkplatz fuer den fetten Merci freigehalten habe!

Und dann pudelt sich der Mundi wohl wieder auf, weil ein motorrad seinen platz verstellt. Muss wohl die schlechte luft in so einer blechdose mit stern sein! :kopfklatsch:

Ich wuerde jedem einspurigem, egal ob motorisiert oder nicht empfehlen, fuer die koffer in ihren blechkaefigen ebensowenig ruecksichtsvoll zu sein, wie es umgekehrt der fall ist. Die meisten sind einfach naturdeppert, und bilden sich bloss ein, eine waffe mit ihren schuesseln zu haben.

Und wenns dann vom bockfahrer eine aufs maul gibt, dann wundern sie sich. Es wurden schon oft genug blaulichter verteilt. Die motorisierten sind naemlich meist keine gruenen fahrradtraeumer. Und den versuch von der strasse geraeumt zu werden, gibt es immer wieder. Und spaetestens an der naechsten kreuzung hat man das haeusl wieder eingeholt. :hau:

stimmt einfach nicht. die kosten müssen nur dann vom probanden übernommen werden, wenn er überführt wurde und der bluttest über 0,8 promille beim fahrrad bzw 0,5 promille beim auto beträgt (das kann sich aber selbst beim auto auszahlen wenn es um den unterschied zwischen 0,5 und 0,8 promille geht)
in tat und wahrheit war es bei beiden kollegen, die ich kenne so, dass die polizei selbst mit ihm ins krankenhaus gefahren sind.
von verweigerung des alkomattests hab ich nie auch nur ansatzweise geredet

was glaubst, was der ausdruck "ist der test dann noch immer positiv" wohl bedeuten könnte........

ob du es mir glaubst oder nicht ist mir schlicht und einfach egal. es ist eine tatsache, dass wenn die blutuntersuchung weniger als 0,8 promille ergibt und der "täter" frei von jeder schuld ist, er die kosten dafür nicht tragen muss. ist im übrigen prinzip des rechtsstaates.

jo eh, wenn er von der exekutive zur bestimmung des blut-alkohol-wertes aufgefordert wird. sonst net. ganz einfach.
schau mal, da ist ein wort unterstrichen, was könnte das bedeuten.........

wenn du es immer und immer und immer wieder behauptest wird es dadurch nicht wahrer. mir ist das zu blöd. erkundige dich halt mal

nimm ganz einfach zur kenntnis, daß er es weiß, und ich verrat dir nicht, warum :haha:

...und zweitens: so what?

Genau! Ist deine Lieblingsreaktion wenn du Butter am Kopf hast, Hascherl!
Aber ich freu mich ja bei dir schon, wenn du die Beiträge der anderen, nach "aufmerksammachen" schon beim zweiten Mal schnallst!

Über halt bitte weiter!

Genau! Ist deine Lieblingsreaktion wenn du Butter am Kopf hast, Hascherl!
Aber ich freu mich ja bei dir schon, wenn du die Beiträge der anderen, nach "aufmerksammachen" schon beim zweiten Mal schnallst!

Über halt bitte weiter!

im gegensatz zu dir kann ich wenigstens dazu stehen, wenn ich etwas falsch formuliert habe oder etwas falsch verstanden habe, du verdrehst ja munter in welche richtung es für deine argumentation am besten passt ohne auch nur ansatzweise drüber nachzudenken, dass es mitunter nichts damit zu tun hat, was denn wirklich gemeint war.

ja, vielleicht ==> ich weiss es nicht .... ich wollte es posten weil ich mir eben nicht sicher bin .....

Eng ist etwas untertrieben ..... es war eine klassische Situation die in Innenbezirken recht oft vorkommen kann.
Ja, ich gebe dir recht man konnte vorbeifahren ==> allerdings nur weil ich retourgeschoben habe damit der Radler auch voll Einbiegen kann mit seinem Hänger ..... Licht war cirka ein Teelicht .....
Aber auch das ist normal in Innenbezirken.

Fakt ist das in vielen Gassen sofern so einer mit einem Gefährt entgegen kommt punkto Mindestabstand anzuhalten wäre ==> wie ich es tat.

Ich wuerde jedem einspurigem, egal ob motorisiert oder nicht empfehlen, fuer die koffer in ihren blechkaefigen ebensowenig ruecksichtsvoll zu sein, wie es umgekehrt der fall ist. Die meisten sind einfach naturdeppert, und bilden sich bloss ein, eine waffe mit ihren schuesseln zu haben.

Blödsinn. Einige wenige machen zu, doppelt so viele machen Platz und die meisten bemerken dich erst, wenn du vorbei bist.

Blödsinn. Einige wenige machen zu, doppelt so viele machen Platz und die meisten bemerken dich erst, wenn du vorbei bist.

stimmt, ein großteil der autofahrer lässt in der tat platz, wenn sie einen bemerken. grad letztens wieder eine situation gehabt wo einer zugemacht hat - auf der mariahilfer strasse, ich hab mich natürlich aufgeregt und hab ihn zur rede gestellt, er hat sich entschuldigt - er hatte mich nicht gesehen - damit war die situation für mich auch wieder erledigt.
es gibt ja in der tat situationen, wo es schwer ist den überblick über alle geschehnisse zu behalten, die um einen passieren, im zweifelsfall heißt es nicht nur als radfahrer: bremsen!

aber andererseits gibts eben auch die, die absichtlich zumachen

Am meisten fürchte ich die LKW´s auf Bundesstraßen. Vor allem, wenn sie mit dem Anhänger dahinbrettern dass es nur so scheppert.

Am meisten fürchte ich die LKW´s auf Bundesstraßen. Vor allem, wenn sie mit dem Anhänger dahinbrettern dass es nur so scheppert.

ich fürchte sie in der stadt vielmehr - vor allem im wissen um ihren toten winkel - und oft ists halt eng in der stadt...

ich fürchte sie in der stadt vielmehr
solltest auch mit der weise wie du dich im straßenverkehr bewegst ;)
- vor allem im wissen um ihren toten winkel -
:daumen: wer hat dir das gesteckt? weil von alleine wärst du da sicher ned drauf gekommen ..... ;)
und oft ists halt eng in der stadt...
oft? sehr oft mein freund ..... aber leider glauben die radler sie sind alleine auf dieser scheibe unterwegs ......

solltest auch mit der weise wie du dich im straßenverkehr bewegst ;)

woher willst DU wissen, wie ich mich bewege. im Gegensatz zu Deinem glauben, kennen wir uns nicht.

in der tat glauben viele radler sie sind alleine auf dieser scheibe unterwegs. genauso wie viele autofahrer glauben die straßen wären ja nur für sie gebaut - oder nur durch sie finanziert und ich hab auch schon den einen oder andern busfahrer erlebt, der offenbar glaubt, die straße gehöre in erster linie ihm.

woher willst DU wissen, wie ich mich bewege. im Gegensatz zu Deinem glauben, kennen wir uns nicht.

:hurra:

in der tat glauben viele radler sie sind alleine auf dieser scheibe unterwegs.

:daumen:

genauso wie viele autofahrer glauben die straßen wären ja nur für sie gebaut - oder nur durch sie finanziert

nun, ein autofahrer trägt ja auch mehr zum bau und erhalt der stra0en bei als ein radler .... ;)

und ich hab auch schon den einen oder andern busfahrer erlebt, der offenbar glaubt, die straße gehöre in erster linie ihm.

da ich davon ausgehe das du nicht gesetzeskundig bist sehe ich dir diese zeilen nach.
fakt ist das es teile auf der fahrbahn gibt die eben für den bus bestimmt sind. diese spuren dienen nun malö zum beschleunigen des öffentlichen verkehrs. sollte es keine kennzeichnung geben so hat kein anderer auf dieser spur etwas verloren (ausgenommen sind gier einsatzfahrzeuge und dazu zählen radler ned, auch wenns er eilig hat) taxler dürfen diese spuren benutzen, sie müssen aber auch mit den bussignalen mitfahren. leider wissen es viele ned und nehmen uns somit die beschleunigung die wir bei diversen ampeln haben, aber die sind eine andere geschichte .....

nun, ein autofahrer trägt ja auch mehr zum bau und erhalt der stra0en bei als ein radler .... ;)

da ich davon ausgehe das du nicht gesetzeskundig bist sehe ich dir diese zeilen nach.
fakt ist das es teile auf der fahrbahn gibt die eben für den bus bestimmt sind. diese spuren dienen nun malö zum beschleunigen des öffentlichen verkehrs. sollte es keine kennzeichnung geben so hat kein anderer auf dieser spur etwas verloren (ausgenommen sind gier einsatzfahrzeuge und dazu zählen radler ned, auch wenns er eilig hat) taxler dürfen diese spuren benutzen, sie müssen aber auch mit den bussignalen mitfahren. leider wissen es viele ned und nehmen uns somit die beschleunigung die wir bei diversen ampeln haben, aber die sind eine andere geschichte .....

ich hab nicht von busspuren gesprochen, sondern von straßen... abgesehen davon gibt es doch die eine oder andere busspur, auf der radfahrer ausdrücklich fahren dürfen, die busfahrer aber trotzdem glauben, sie hätten ein exklusivrecht auf diese spur

autofahrer zahlen in der tat mehr für die finanzierung der straßen, sie nutzen diese aber auch mehr, brauchen mehr platz auf diesen, wie auch auf parkplätzen, die ja zu einem großen teil auch öffentlich finanziert sind - ein fahrrad auf der autobahn ist doch eher selten und auch auf den bundesstrassen gibts mehr autofahrer als radfahrer. und man dürfte vielleicht auch anmerken, dass autofahrer die straßen auch bedeutend mehr abnutzen als radfahrer. von den externen kosten, die der motorisierte verkehr verursacht brauchen wir gar nicht anfangen zu reden. von daher ist es durchaus berechtigt, dass autofahrer mehr bezahlen als radfahrer. daraus jedoch umgekehrt ableiten zu wollen, dass die straße in erster linie den autofahrern gehört... nun wir brauchen wohl nicht ernsthaft darüber diskutieren, stimmts?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben