Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
intellekt ist die fähigkeit,etwas geistig zu erfassen...
was hat ein beruf mit intellekt zu tun?....der eine is handwerklich begabt,der andere schreibt lieber bücher..da is weniger der intellekt,sondern die begabung in vordergrund

ich erfasse gerade geistig,das du menschen abstufst...wo bleibt hier dein intellekt?

charin..sorry fürs verwässern..;)

oida - ich hab nicht von intellekt gesprochen sondern von intellektuellen - wenn du den begriff nicht kennst, dann google ihn

nachdem ich keinen radfahrer kenn, der irgendwelche abgaben für radwege oder straßen zahlt.......

ich hab ja auch nicht von abgaben gesprochen, sondern ich habe davon gesprochen, dass Strassen AUCH von radfahrern finanziert werden. falls dir das nicht bewusst sein sollte: mineralölsteuer und fahrzeugsteuer und vignette reichen bei weitem nicht aus um die kosten des straßenbaus abzudecken

der radweg am ring ist ein eigenes kapitel und eine massive gefahrenquelle. einbiegende autofahrer können sich noch so den hals verrenken, einen radfahrer, der mit 20 bis 30 km/h vom radweg, der sich meist in der Mitte der baumallee befindet, ankommt, werden sie erst im letzten moment sehen. d
jetzt mal davon abgesehen, dass ich dir recht gebe, dass an GEWISSEN stellen am ring (insbesondere zwischen schottentor und kai) am ring mit teilweise völlig überhöhten geschwindigkeiten gefahren wird und diese in der tat eine gefahrenquelle sind. ist es in den meisten fällen für den autofahrer an den meisten stellen relativ einfach zu sehen, wenn ein radfahrer kommt - er braucht nur schon vor dem abbiegen seinen blick nach rechts zu wenden, dann braucht er sich nicht so zu verbiegen. die radfahrer selten so schnell wie die autofahrer. wenn ich eine mögliche gefahr erst im letzten moment erkennen kann, dann fahr ich halt auch nicht mit am 50er auf die mögliche gefahrenquelle zu. Die baumallee dürfte eine schlechte ausrede sein, wenn einen radler abschießt

rum hat der gesetzgeber auch bestimmt, daß auf ungeregelten radfahrerüberfahrten eine 10 km/h beschränkung gilt. daran hält sich am ring nur eine minderheit, die meisten kommen mit doppelter bis dreifacher geschwindigkeit vom radweg auf die fahrbahn. durch diesen umstand kommt es zu den gefahrenmomenten.
richtig - wie schon erwähnt sind einige da zu schnell unterwegs - das entbindet den autofahrer aber nicht davon, zu schauen ob einer kommt.

na ja jetzt weißt, auf welchen unis er sich herumgetrieben hat, so wie er intellekt definiert.

da auch du den unterschied zwischen intellekt und intellektuellem nicht zu kennen scheinst dürftest du nicht nur keine uni von innen gesehen haben.

i glaub, in graz hams sehr starke drogen :mauer:

wieso? kommst nimma mit mit lesen? ist dein intellekt damit überfordert? man braucht keine bewusstseinserweiternde drogen, um ein bisschen denkfähigkeit zu entwickeln. denken hilft da viel besser. aber wenn man das nicht kann, dann helfen drogen a nix.

du solltest kabarettist werden, deine witze sind echt ...

Austeilen kannst gut, aber einstecken fällt dir a Wenkerl schwerer, gell ! Passt übrigens sogar zur Diskussion, weil sich diese deine Eigenschaft genau mit deinem Diskussionsstil deckt. Ham ma uns ? :winke:

nun - könnte sein, dass du eine andere definition von intellektuell hast als ich.

Du hast von "intellektueller Schicht" geschrieben, jetzt red dich nicht raus. Im übrigen, was wär nach deiner Definition dann ein Schriftsteller, der von seinen Büchern nicht leben kann und Bus fährt um sich seinen Unterhalt zu verdienen? :lol:

Im übrigen ist mir jeder Busfahrer lieber, als ein Pauschalierer und Begriffverdreher. ;)

Wennst den Unterschied zwischen männlich und weiblich nicht kennst, dann google ihn ! ........ :haha:

:hahaha:

Du hast von "intellektueller Schicht" geschrieben, jetzt red dich nicht raus. Im übrigen, was wär nach deiner Definition dann ein Schriftsteller, der von seinen Büchern nicht leben kann und Bus fährt um sich seinen Unterhalt zu verdienen? :lol:

Im übrigen ist mir jeder Busfahrer lieber, als ein Pauschalierer und Begriffverdreher. ;)

:hahaha:

wer gehört denn zur intellektuellen schicht? intellektuelle vielleicht? das ist kein begriffe verdrehen, mein lieber. außerdem habe ich ja gesagt IM ALLGEMEINEN, dass es sonderfälle geben kann, hab ich ja nicht ausgeschlossen. jemand der schriftsteller ist und davon nicht leben kann ist im normalfall nichts anderes als ein busfahrer, der in seiner freizeit bücher schreibt. ein hobbyschriftsteller.

es ist ja - zumindest in meiner welt - keine wertung, wenn man über einen menschen sagt, dass er nicht zur intellektuellen schicht des landes gehört. wenn es in deiner welt abwertend ist, dann bleib du in deiner welt.

wer gehört denn zur intellektuellen schicht? intellektuelle vielleicht? das ist kein begriffe verdrehen, mein lieber. außerdem habe ich ja gesagt IM ALLGEMEINEN, dass es sonderfälle geben kann, hab ich ja nicht ausgeschlossen. jemand der schriftsteller ist und davon nicht leben kann ist im normalfall nichts anderes als ein busfahrer, der in seiner freizeit bücher schreibt. ein hobbyschriftsteller.

es ist ja - zumindest in meiner welt - keine wertung, wenn man über einen menschen sagt, dass er nicht zur intellektuellen schicht des landes gehört. wenn es in deiner welt abwertend ist, dann bleib du in deiner welt.

und du geöhrst deiner (eigenen) meinung nach zur intellektuellen schicht.
oder haben dir das die mama und der papa gesagt......:hmm:
na ja, dann bleib ich lieber in meiner kleinen welt, da is lustiger :haha:

Austeilen kannst gut, aber einstecken fällt dir a Wenkerl schwerer, gell ! Passt übrigens sogar zur Diskussion, weil sich diese deine Eigenschaft genau mit deinem Diskussionsstil deckt. Ham ma uns ? :winke:

ich kann sogar sehr gut einstecken - wenn du aber nicht bemerkst, dass oida ein ausdruck des a bissal genervt seins ist und nicht unbedingt eine anrede, dann tust vielleicht besser am würstelstand schmäh führen als dich auf kabarettbühnen zu betätigen. Außerdem heißt es ja nicht, dass nur wenn ich zurückschieße wenn wer auf mich schießt, dass ich nicht auch einstecken kann.
wies aus dem wald herausschallt...

der stil deiner diskussion ist ja immer ach so erhaben und zeugt nicht nur von hohem intellekt, sondern auch von respekt für den diskussionspartner, dass ich mich fast geehrt fühle, dass ein so höflicher mitmensch wie du es bist, überhaupt mit mir redet...

Zuletzt bearbeitet:
ich kann sogar sehr gut einstecken - wenn du aber nicht bemerkst, dass oida ein ausdruck des a bissal genervt seins ist und nicht unbedingt eine anrede, dann tust vielleicht besser am würstelstand schmäh führen als dich auf kabarettbühnen zu betätigen. Außerdem heißt es ja nicht, dass nur wenn ich zurückschieße wenn wer auf mich schießt noch lange nicht, dass ich nicht einstecken kann.
wies aus dem wald herausschallt...

der stil deiner diskussion ist ja immer ach so erhaben und zeugt nicht nur von hohem intellekt, sondern auch von respekt für den diskussionspartner, dass ich mich fast geehrt fühle, dass ein so höflicher mitmensch wie du es bist, überhaupt mit mir redet...

tja, aber wenn dich wer direkt angeht, wirst schon ein bissl nervös, gell.

im ersten absatz ist zumindest ein nicht zu viel, das gibt absolut keinen sinn....

der ausdruck "oida" ist ein absolutes no go für einen intellektuellen, der würde eher zu einem krocher passen......
....und erst muss man in den wald hineinrufen, damit es wieder herausschallt.....:kopfklatsch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na ja, dann bleib ich lieber in meiner kleinen welt, da is lustiger

Ich bleib bei dir. Da ist nicht nur lustiger, sondern da sind die "richtigen" Leutln unterwegs. :)

Und vor allem gehts da um die Radfahrer und nicht ums Wadlbeissen und nach unten treten. ;)

tja, aber wenn dich wer direkt angeht, wirst schon ein bissl nervös, gell.

im ersten absatz ist zumindest ein nicht zu viel, das gibt absolut keinen sinn....

der ausdruck "oida" ist ein absolutes no go für einen intellektuellen, der würde eher zu einem krocher passen......
....und erst muss man in den wald hineinrufen, damit es wieder herausschallt.....:kopfklatsch:

jo mei, hab ich mich halt "verfomuliert" kann ja mal vorkommen

ich hab ja nie behauptet, intellektueller zu sein.

und wir können uns jetzt auch noch trefflich drüber streiten, wer zuerst in den wald gerufen hat - wär aber a bissal kindergarten... bis dahin dürftest es ja vor der baumschule bei dir noch gereicht haben...?

und noch ein nachsatz: nein ich werde überhaupt nicht nervös, der eine schießt, der andere schießt zurück wenn er zurückschießt wirft man ihm vor, dass er es nicht erträgt, wenn man auf ihn schießt - das ist doch lächerlich

Zuletzt bearbeitet:
der würde eher zu einem krocher passen......

Bist du so freundlich mir zu erklären, was ein "krocher" ist? Wird das "KROTSCHER" ==> englisch, ausgesprochen, ich habe es bei den englischen Übersetzungen nirgends gefunden. Oder meinst Du damit Sylvesterkracher? Mit an Sicherheit grenzenenden Wahrscheinlichkeit bin ich zu unintellektuell, um dieses Wort zu kennen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben