Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
genau ... das wiss me eh inzwischen .... irgendwie klingst du sehr frustriert weil dor hier kaum einer recht gibt wenn du dich gesetzeswidrig und gefährdend benimmst und z.b. am gehsteig fährst ..... :mauer:
ich bin überhaupt nicht frustriert - ich benehme mich auch nicht gefährdend.

du? geh wie komm i denn da drauf ...... ah so, da war ja was .... burggasse oder neustiftgasse ..... da weich ma schon mal auf den gehsteig aus .... :kopfklatsch: das is ja ned gefährdend ....... stimmt :daumen:

nachdem du mich noch nie radfahren gesehen hast und nachdem du offenbar nicht weißt, dass ich niemanden gefährden kann, wenn ich auf einen gehsteig fahre, wenn sich auf diesem gehsteig niemand befindet - dass ich außerdem wohl kaum eine gefahr für jemanden sein kann, wenn ich mit 5kmh 5 meter auf einem gehsteig fahre, muss ich davon ausgehen, dass deine gefahreneinschätzung einer paranoia gleichkommt. dein arzt wird dir sicher weiter helfen können

nachdem du mich noch nie radfahren gesehen hast
*schweissvonderstirnwisch*
und nachdem du offenbar nicht weißt, dass ich niemanden gefährden kann, wenn ich auf einen gehsteig fahre, wenn sich auf diesem gehsteig niemand befindet -
genau .... es kann ja keiner aus einem hauseingang rauskommen, oder grad um die ecke ...... :mauer: und du wirfst mir paranoia vor? alter schwede .... setz deine pulver mal ab ;)
dass ich außerdem wohl kaum eine gefahr für jemanden sein kann, wenn ich mit 5kmh 5 meter auf einem gehsteig fahre,
du solltest eher in schwanzlängenthread mitschreiben, dort wissen ein maßband auch ned zu verwenden :hahaha:
muss ich davon ausgehen,
geh in den keller lachen ;) und vergiss is kerzerl ned, wegen der erleuchtung warats gwesen ;)

genau .... es kann ja keiner aus einem hauseingang rauskommen, oder grad um die ecke ......

ich weiß ja nicht wie lang dein bremsweg ist, wenn du 5km/h fährst, aber meiner ist seeeehr kurz - also kann ich, sollte tatsächlich mal jemand aus einem hauseingang kommen oder eben um die ecke, rechtzeitig abbremsen.

aber mir wird das thema am gehsteig fahren wirklich langsam zu fad. ich weiß dass ich nicht gefährdend unterwegs bin und wenn wer das gegenteil behaupten will, dann soll er das tun.

du hast mir ja vorgeschlagen, ich solle mich wenn ich auf der neustiftgasse erlaubterweise auf der busspur befinde, mich auf den linken fahrstreifen begeben - eine sagen wir mal zumindest bedenkliche auffassung davon, wie ich mich "korrekt" zu verhalten hätte. und so jemand will mir erklären, dass ich eine gefahr für andere bin, obwohl sie mich weder kennt noch jemals fahren gesehen hat... :mauer:

die restlichen deiner "tollen" sprüche kommentier ich nicht.

aber mir wird das thema am gehsteig fahren wirklich langsam zu fad. ich weiß dass ich nicht gefährdend unterwegs bin und wenn wer das gegenteil behaupten will, dann soll er das tun.

nur so eine frage zum besseren verständnis: bist du der typ strickpulli, baumwolleinkaufssackerl und gesunde schuhe der auf bio macht und alles zu tode argumentiert, oder der anzugträger mit hochgerolltem rechten hosenbein der rucksack verwendet, arrogant ist und immer recht hat?

De Radlfahrer auf der Burggassn (eine) bzw. der Neustiftgassn (ausse) in da Fruah hoss` i wia de Pest. De san bei mir unbeliebt wia da Zins. Z`deppert das sa se schleichn und zu oarschbreit für a dämliche Busspur. Und wenn mia ana obendrein am Gehsteig entgegenradelt, tät` i earm am Liabsten vom Bock tret`n. Egal wo in da Stadt und egal wölcha Trottoir. San aber eh immer de gleichn Vegl.

nur so eine frage zum besseren verständnis: bist du der typ strickpulli, baumwolleinkaufssackerl und gesunde schuhe der auf bio macht und alles zu tode argumentiert, oder der anzugträger mit hochgerolltem rechten hosenbein der rucksack verwendet, arrogant ist und immer recht hat?

weder noch. ich trage jeans und t-shirt, meistens pullover, manchmal auch hemden. ich weiß dass das für dich schwierig sein wird zu begreifen, aber die welt ist nicht einfach nur schwarz weiß

De Radlfahrer auf der Burggassn (eine) bzw. der Neustiftgassn (ausse) in da Fruah hoss` i wia de Pest. De san bei mir unbeliebt wia da Zins. Z`deppert das sa se schleichn und zu oarschbreit für a dämliche Busspur. Und wenn mia ana obendrein am Gehsteig entgegenradelt, tät` i earm am Liabsten vom Bock tret`n. Egal wo in da Stadt und egal wölcha Trottoir. San aber eh immer de gleichn Vegl.

bist du taxler? oder busfahrer? wenn nicht, dann können dich die radler auf neustift bzw burggasse gar nicht aufhalten, zumindest dann nicht wenn sie nicht so blöd sind und alexandras tipp beherzigen auf der linken fahrbahn zu fahren.

du musst ja echt frustriert sein, dass so einen hass vor dir herträgst

am Gehsteig hast du aber nichts verloren ===> ausser du schiebst das Rad :winke:

ist das echt so schwierig zu verstehen ?! :mauer:

am Gehsteig hast du aber nichts verloren ===> ausser du schiebst das Rad :winke:

ist das echt so schwierig zu verstehen ?! :mauer:

nein ich hab das schon verstanden und weiß das auch. mir ist es aber egal, ich setz mich hier bewusst über eine regel hinweg. ich tu das selten, aber ich machs. ich mach es aber erstens in einer art und weise, dass niemand dabei gefährdet oder behindert wird (ungefähr so, wie tourbillon bei rot über die straße geht) und zweitens reg ich mich nicht auf, sollte ich mal erwischt werden und tatsächlich eine strafe kassieren.

weder noch. ich trage jeans und t-shirt, meistens pullover, manchmal auch hemden. ich weiß dass das für dich schwierig sein wird zu begreifen, aber die welt ist nicht einfach nur schwarz weiß

also klassisch alternativ, ich habe die beschreibung bei meiner frage zugegebenermassen etwas überzeichnet.
jedenfalls hab ich jetzt ein besseres bild.
auf die gefahr hin zu verallgemeinen: es gibt auch cool aussehende, t-shirt tragende besserwisser die ihr eigenes fehlverhalten wegargumentieren, kraftfahrer nicht mögen und darauf bestehen, dass sich andere an regeln halten obwohl sie für sich selbst beanspruchen regeln übertreten zu dürfen.
ausserdem sind alle mitmenschen, sofern sie nicht künstler oder journalisten sind (für mich kein wesentlicher unterschied) intelekuell unterbelichtet. auch wenn diese sogenannten intelektuellen hauptsächlich damit beschäftigt sind sich tief genug zu bücken, damit ihnen wohlgesonnene politiker möglichst viel förderung hinten reinstecken können.

bist du taxler? oder busfahrer? wenn nicht, dann können dich die radler auf neustift bzw burggasse gar nicht aufhalten, zumindest dann nicht wenn sie nicht so blöd sind und alexandras tipp beherzigen auf der linken fahrbahn zu fahren.

Huarch` zua: "Kennan Hurna Kinder kriagn? Na sicher doch, sunst hätt` ma net sovüle Taxler!"

Gleiches gilt übrigens für de Buswappler. Haun` se in Blinka eine und san in da Sekund`n zwa Meter weiter links. Des Problem in da Burggassn in da Fruah is imma des Gleiche. De Birkenstockträger wuppn se auf eanare Drohtesel und foahrn mittig. Ungefähr so wia a Ochtzgjahriga allan auf ana Autobahn weit noch Mitternocht. I wissert jetzt net wirklich, wia weit a so a Akademika befähigt is`, in an Schaltjahr` vorauszudenken.

du musst ja echt frustriert sein, dass so einen hass vor dir herträgst

Des is` ois heraufbeschwört! I bin weda ois Klankind misshandelt wurd`n no birn` i mei Oide. Wenn i an Radlfahrer siech`, dann is` des für mi wia a rotes Tiachl für an Stier in Andalusien.

Ach... warst du schon mal in Amsterdam? :mrgreen:

Yep. Da war` i aber blunziert und hab` aus de Grachtn gsoffn. Nachdem Wien oba net des Venedig des Nordens is`, is` des Fahrradlbeispü` ohne Bruck`n und Wossa net wirkli` zielführend. Oba es gibt an Vergleich, der hoit si ungefähr de Waagschal`n: In Wien gibt`s genauso vü` G`spritzte de herumrennan wia in Amsterdam. Nur durt eben unter Drogeneinfluß. Bei uns san`s de Naturdeppertn.

:mrgreen:

In Wien gibt`s genauso vü` G`spritzte de herumrennan wia in Amsterdam. Nur durt eben unter Drogeneinfluß. Bei uns san`s de Naturdeppertn.

Naturtrübe Österreicher... bin mir nicht sicher, ob des wirklich an Ausgleich zu den Radlfahrer in Amsterdam ist. Als ich in Graz wohnte, war das mit den Radlfahrern kein Problem. Ich glaub auch nicht, dass diese ein Problem haben. Liegt das daran, dass die meisten Gehsteige auch zusätzlich einen Fahrradstreifen besitzen? Oder das es gute Routen durch die Stadt gibt?

Keine Ahnung... die Idioten ob auf Auto- oder Radlfahrerseite wirds immer geben. Darüber lässt sich nicht diskutieren. Wir müssen nur schauen, dass die sich nicht so oft in die Quere kommen. ;)

Stimmt. Zu Graz, da MUSS ich zustimmen. Dort sind die Radwege schon seit jeher gegenüber Wien weitaus besser angelegt, ausgebaut und finden auch in der Bevölkerung weitaus mehr Zuspruch. Alleine schon wenn ich an den Murradweg denke!

:daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben