Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieder alle gegen die Radfahrer

Nehmt bitte zur Kenntnis, dass diese Radfahrer eine Minderheit, 20% oder so darstellen
die halt wahrgenommen wird
ist in Etwa dasselbe, wie wenn ich alle Österreicher als Nazis bezeichne, weil eine 20% Partei diese Ideologie vertritt

Ohne diesen Vergleich geht es wohl kaum, oder? Und der Umkehrschluß ist, dass Rot/Grün in Wien die stalinistische Mehrheit darstellt?! Im Sinne undemokratisch, ja diktatorisch, willkürlich und verschwenderisch?! Noch ohne Gewalt, aber mit der Willkür: Die Einen bekommen alles gratis, die Anderen müssen für alles bezahlen. Die Einen haben alle Rechte, die Anderen alle Pflichten?! So warten wir's also ab, wann der Übermut zur Spaltung der Bevölkerung ähnliche Wirkungs zeigt, wie derzeit Erdogans Regime in der Türkei?!

wird eh schon zeit dass der nicht ordnungsgerechte sperrmüll in simmering landet

Bisher störte mich an jenen sich absolut NICHT an Verkehrsregeln haltenden Radlern:

- daß sie rücksichtslos auf Gehsteigen fahren, die AUSNAHMSLOS den Fußgängern vorbehalten sind
- daß sie bei Dunkelheit unbeleuchtet fahren
- daß sie das Rotlicht bei Ampeln nicht beachten und trotzdem fahren
- daß sie auch gegen Einbahnen fahren, bei denen NICHT das Schild "Ausgenommen Radfahrer" angebracht ist
- daß sie Zebrastreifen nicht beachten und nicht stehen bleiben, will man als Passant drüber gehen

Aber niemals hat mich bisher gestört, wenn ein Rad an einem Verkehrssignal angebracht war, solange es nicht den Gehsteig verstellt, oder ein Kinderwagen oder Rollstuhl nicht vorbei kann. Und selbst der größte Radrowdygegner kann daran nichts Störendes empfinden und es als berechtigt ansehen, daß das Rad abgeschleppt wird.

Es sollten ENDLICH mehr Streifenpolizisten losgeschickt werden, um jenen Radrowdies den Garaus zu machen, die die oben angeführten Punkte nicht beachten. Ist jedoch ein gar schwierig Unterfangen, da selbst wenn mehr Streife unterwegs ist, der Radler aufgrund von Kennzeichenmangel sich nix pfeift und davon fährt. Sich kurz grinsend umdreht um dem Polizist :aetsch: und :zunge: zu zeigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, ja in Wien darfst als Fußgänger auch oft nicht das Rotlicht beachten, sonst kommst nie über die Straße.
Sollte sowieso wie in London sein: Wenn rot UND es kommt kein Auto, sollte man die Straße überqueren dürfen!

Hab aber vor drei Monaten 21 Euro brav bezahlen müssen...

Ich habe es mal noch zu Schilling Zeiten gemacht, da wurden mir 10,00 Schilling abgeknöpft (fürs Mittagsbier, oder Extrawurstsemmerl mit Gurkerl).

heute bin ich ca. anderthalb kilometer lang mehr oder weniger unmittelbar hinter einem fahrradboten hergefahren.

wenn ich mir vergleichbares mit dem pkw leisten täte, so würde da wohl locker ein hunderter an bussgeld zusammengekommen - samt ein oder zwei punkten im führerschein.

und noch schöner: am strassenrand ein gelangweilter uniformierter der dem treiben seelenruhig zuschaut.

Es sollten ENDLICH mehr Streifenpolizisten losgeschickt werden, um jenen Radrowdies den Garaus zu machen, die die oben angeführten Punkte nicht beachten. Ist jedoch ein gar schwierig Unterfangen, da selbst wenn mehr Streife unterwegs ist, der Radler aufgrund von Kennzeichenmangel sich nix pfeift und davon fährt. Sich kurz grinsend umdreht um dem Polizist :aetsch: und :zunge: zu zeigen.

oder Anhang anzeigen 876449

Ich habe es mal noch zu Schilling Zeiten gemacht, da wurden mir 10,00 Schilling abgeknöpft (fürs Mittagsbier, oder Extrawurstsemmerl mit Gurkerl).

mahhh, die 10 Schilling gibts ja schon seit tausend jahren nimmer...............:undweg:

.
heute bin ich ca. anderthalb kilometer lang mehr oder weniger unmittelbar hinter einem fahrradboten hergefahren.

wenn ich mir vergleichbares mit dem pkw leisten täte, so würde da wohl locker ein hunderter an bussgeld zusammengekommen - samt ein oder zwei punkten im führerschein.

und noch schöner: am strassenrand ein gelangweilter uniformierter der dem treiben seelenruhig zuschaut.

probier mal, einen radfahrer aufzuhalten..........ohne nachschiessen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, ja in Wien glauben die Autofahrer auch alle sie wären die besten Autofahrer der Welt.....

is mir auch schon passiert,da sollt'ma geschwind wegspring könn :lehrer:

Falscher Ansatz. Schaun daß't einen guten Stand hat, und rechte Schulter vor, damit er sich dran beruhigen kann. Hab ich immer gemacht, als ich mit meinem damals kleinen Sohn entlang der Liesing spazieren gegangen bin. Der hat nämlich nicht so schnell auf die Seite hüpfen können.

Na, ja in Wien glauben die Autofahrer auch alle sie wären die besten Autofahrer der Welt.....

das ist natürlich die andere seite......fahr mal mit einem "gscherten" kennzeichen in wien, da lässst dich keiner spurwechseln etc. von den scheiwis

probier mal, einen radfahrer aufzuhalten..........ohne nachschiessen ;)

stimmt scho.

mir könnte es allerdings passieren, dass eine anzeige in mein postkastl flattert wenn ich so wie der bei rot über die kreuzung fahr.

hinterherschiessen würde er wohl weder mir noch dem radfahrer - da hast scho recht.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt scho.

mir könnte es allerdings passieren, dass eine anzeige in mein postkastl flattert wenn ich so wie der bei rot über die kreuzung fahr.

hinterherschiessen würde er wohl weder mir noch dem radfahrer - da hast scho recht.

das ist das problem, dass wie immer anführen....du kannst als fussstreife einen radfahrer nicht wirklich aufhalten, wenn er nicht freiwillig stehen bleibt. würden nur kennzeichen bleiben, und wenn die nicht ausreichend gross sind, sind sie auch für die fisch.....also......unlösbares problem.

mahhh, die 10 Schilling gibts ja schon seit tausend jahren nimmer...............

Es muß vor Beginn des Holozäns gewesen sein. Ich erinnere mich ganz dunkel daran, daß die beiden Bullen in Tierhäute gehüllt waren (grün gefärbt).:haha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben