Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wissts, Ihr redet hier über eine Minderheit
statistisch gesehen fahren 90% der Autofahrer in 30er Zonen über 30.

Depperte Radlfahrer fahren am Gehsteig, gegen Einbahnen, ohne Licht. Das sind statistisch 40%.

Also Ball flach halten, solange das AUTO das Maß aller Dine (warum?) in Wien ist...
die Idioten werden auch von echten Radlern nicht gempcht

während bei Autofahrern schneiden, Geschwindigkeitsgrenzen-Übertreten, Rechtsregel- und Stopp-Missachten cool und hip sind, weil mia san mia.

Depperte Radlfahrer fahren am Gehsteig, gegen Einbahnen, ohne Licht. Das sind statistisch 40%.

Also Ball flach halten, solange das AUTO das Maß aller Dine (warum?) in Wien ist...

während bei Autofahrern schneiden, Geschwindigkeitsgrenzen-Übertreten, Rechtsregel- und Stopp-Missachten cool und hip sind, weil mia san mia.

:nono: die kann man zumindest ausforschen.......

Das hängt ja davon ab, wo diese 30er Zone steht.
Ich persönlich achte zuerst auf die Straßenverhältnisse, erst dann auf irgendeine andere Meinung (=Gesetz), auf das passe ich meine Geschwindigkeit an.
Manche Geschwindigkeitsbegrenzungen sind ja ein kompletter Schwachsinn.

Also zu behaupten, dass 90% das Gesetz verletzen sagt nicht viel aus.

In manchen Straßen gilt die 50er Beschränkung, ich käm niemals auf die Idee auch schneller als 30 zu fahren.
In manchen Straßen/Zonen gilt die 30er Beschränkung, fahre mit 50 durch.

Um zu den Radlern zu kommen: Ich hab auch nichts dagegen, wenn der Radler bei Rot über die Straße fährt, aber bitte nicht, wenn ich gleichzeitig grün habe und er mich zum abrupten Abbremsen zwingt!! Das ist ja wohl der Knackpunkt der Diskussion.

Ich persönlich achte zuerst auf die Straßenverhältnisse, erst dann auf irgendeine andere Meinung (=Gesetz), auf das passe ich meine Geschwindigkeit an.
Manche Geschwindigkeitsbegrenzungen sind ja ein kompletter Schwachsinn.

In manchen Straßen/Zonen gilt die 30er Beschränkung, fahre mit 50 durch.

Damit sagst Du alles.
jeder Post von Dir betr. Radfahrer ist von vornherein disqualifiziert, denn Du hast in diesem Posting 2x offen zugegeben, dass Du die StvO missachtest, nach Deinem Gutdünken. Keine Diskussion mit jemand wie Dir. Du bist ein bekennender Gesetzesbrecher, der das auch noch gut findet. Für mich nicht akzeptabel.

Gesetze sind Meinungen von Personen, die im Gegensatz zu mir im Parlament sitzen und ich nicht.
Das heißt noch lange nicht, dass ich alle befolgen werde.

Soll ich Beispiele anführen!?
In manchen Ländern werden Schwule HINGERICHTET, weil sie schwul sind. Ist ja schließlich auch GESETZ! Oder?
Usw...

Du richtest dirs wieder mal wiest es brauchst. Seh absolut nichts cooles dabei, wenn sich wer mit dem Auto (Motorrad, LKW, Bus, setz ein was du willst) rücksichtslos verhält. Das sind genauso Minderheiten, die aber besonders unangenehm auffallen - negative Selektion.

Der wahre Unterschied: die Autofahrer werden drangsaliert, je nach Bedarf als Umweltsünder, Rowdys und Energieverschwender abgekanzelt, während die Radfahrer durchwegs verhätschelt werden. Unser Medien entblöden sich nicht, es als tollen Erfolg hinzustellen, wenn die Leute jetzt bei Kälte und Regen bei der Bushaltestelle stehen oder sich abstrampeln müssen, weil unsere Politiker kein vernünftiges Verkehrs- und Beschäftigungskonzept zusammenbringen. Die Herren Journalisten und "Entscheidungsträger" sind aber dort sicher nicht dabei.

Fahr mal am Land , im Jänner, um halb sechs in der Früh 10 km mit dem Rad in die Arbeit. Wennst Glück hast, ist der Schneepflug dann schon gefahren. Wennst Pech hast, ist er hinter dir und übersieht dich.

Gesetze sind Meinungen von Personen, die im Gegensatz zu mir im Parlament sitzen und ich nicht.
Das heißt noch lange nicht, dass ich alle befolgen werde.

Soll ich Beispiele anführen!?
In manchen Ländern werden Schwule HINGERICHTET, weil sie schwul sind. Ist ja schließlich auch GESETZ! Oder?
Usw...

wir reden von Österreich und unserem Gesetz, Du bekennst Dich offen dazu, dass es Dich net interessiert?
Wir reden nicht über Schwukle in Nigeria, sondern über Gesetze in Ö...die sind bindend für jeden, der hier lebt...obs Dir passt oder nicht, oder stellst Du Dich über die Verfassung?

Du richtest dirs wieder mal wiest es brauchst. Seh absolut nichts cooles dabei, wenn sich wer mit dem Auto (Motorrad, LKW, Bus, setz ein was du willst) rücksichtslos verhält. Das sind genauso Minderheiten, die aber besonders unangenehm auffallen - negative Selektion.

Der wahre Unterschied: die Autofahrer werden drangsaliert, je nach Bedarf als Umweltsünder, Rowdys und Energieverschwender abgekanzelt, während die Radfahrer durchwegs verhätschelt werden. Unser Medien entblöden sich nicht, es als tollen Erfolg hinzustellen, wenn die Leute jetzt bei Kälte und Regen bei der Bushaltestelle stehen oder sich abstrampeln müssen, weil unsere Politiker kein vernünftiges Verkehrs- und Beschäftigungskonzept zusammenbringen. Die Herren Journalisten und "Entscheidungsträger" sind aber dort sicher nicht dabei.

Fahr mal am Land , im Jänner, um halb sechs in der Früh 10 km mit dem Rad in die Arbeit. Wennst Glück hast, ist der Schneepflug dann schon gefahren. Wennst Pech hast, ist er hinter dir und übersieht dich.

Einfach meine Posts lesen und net deppert dagegen schreiben
Autofahrer nehmen 90% des shared space für Verkehrsmittel ein.
Radfahrer verpesten KEINE Luft, produzieren KEINEN Feinstaub, baruchen KEINE Parkplätze ( = Raub von urbanem Space ), verursachen keine Unfälle mit schweren Personenschäden...usw...hörts auf. Autofahrer haben viel zu lang viel zu viel Bedeutung und Raum und Platz in Städten. Ich wär ja echt sehr für eine City-Maut, aber diese Stadtregierung traut sich das ja net. In Wahrheit gibts viel zu viel MIV in Wien. Punkt.
und wenn Euch Autofahrer die Radler stören...die Straße gehört uns genauso. Das habts irgendwann vergessen im "Frei Fahrt für freie Bürger"-Wahn.

Warum MUSS ich mit JEDEM Gesetz einverstanden sein!?
Wenn das JEDER Mensch wäre, würde es NIEMALS zu Gesetzesänderungen kommen bitte.

Das Wort Gesetz wird zu überstrapaziert.
Wie oben gesagt, die Meinung nennt sich jetzt halt Gesetz, weil die Person im Parlament sitzt.
Wäre ich im Parlament würden manche Gesetze anders ausschauen.
Einfach erklärt.

In erster Linie sollte jeder Mensch seinen eigenen Kopf benutzen und nach bestem Wissen und Gewissen entscheiden, was er tut.

Es gibt sicher einige Sachen, die nicht im Gesetz stehen, nicht strafbar sind, für mich aber absolut tabu sind.
Und eben auch das Gegenteil, dass ich nicht jedes Gesetz für das A und O halten. Das gilt ausschließlich nur für Naturgesetze.

man kann auch mit einem Gesetz nicht einverstanden sein, drum muss man sich trotzdem daran halten.
Das was Du hier schreibst, ist Anarchie.

Aber nur die, die Dir gefällt, weil, wenn wer dann was anderes tät...

Das ist ja völlig jenseitig

Lern Demokratie und lies die Verfassung, dann red ma weiter.

Sind wir wieder am üblichen Ziggy Niveau? Hätt mich auch gwundert, wennst nicht ausfallend wirst.

Radfahrer verpesten KEINE Luft, produzieren KEINEN Feinstaub, baruchen KEINE Parkplätze ( = Raub von urbanem Space ), verursachen keine Unfälle mit schweren Personenschäden...usw...hörts auf. Autofahrer haben viel zu lang viel zu viel Bedeutung und Raum und Platz in Städten. Ich wär ja echt sehr für eine City-Maut, aber diese Stadtregierung traut sich das ja net. In Wahrheit gibts viel zu viel MIV in Wien. Punkt.
und wenn Euch Autofahrer die Radler stören...die Straße gehört uns genauso. Das habts irgendwann vergessen im "Frei Fahrt für freie Bürger"-Wahn.

Dann zahlts auch dafür, dann könnts euch auch wichtigmachen.

Lern Demokratie und lies die Verfassung, dann red ma weiter.
Nur so am Rande, ich habe Prüfungen über die Verfassung hinter mir...sogar positiv bestanden...

Nur eine Kleinigkeit zu den Gesetzen: WENN ich ein Gesetz verletze (wie zB bisschen schneller fahren, oder bei rot über die Straße gehen, ...), dann IMMER NUR, wenn ich NIE andere Menschen GEFÄHRDE!

Hast wohl die "Knoflacher-Zitate" auswendig gelernt!!!

und wenn Euch Autofahrer die Radler stören...die Straße gehört uns genauso

Cher ami,

alldiweilen, die Radler führen auf der Straße, am Radweg, am Mehrzweckstreifen. Aber, Schnucki, das tun sie eben NICHT (!!!!), denn sie scheixxen sich nix, immer und immer wieder auf GEHwegen, die ausschließlich für Fußgänger bestimmt und vorgesehen sind, zu fahren. *seufz*

Sind wir wieder am üblichen Ziggy Niveau? Hätt mich auch gwundert, wennst nicht ausfallend wirst.

Dann zahlts auch dafür, dann könnts euch auch wichtigmachen.

was sollen wir zahlen? Wegen Wichtigmachen?b Radwegabnützungsgebühr? Das ist in allen Kommunalsteuern eh dabei. Wir finanzieren Eure Parkplätze, Euren Feinstaub-Ausstoss, Eure Straßen sowieso mit. Das vergesst Ihr Autofahrer immer noch. Die Stadt Wien gehört ALLEN Wienern. Der ganze Platz, den Autos verstellen, finanzierts Ihr mit nix. Da ist das Parkpickerl ein Scherz. Denn das ist open space und gehört allen. Nicht Euch, nur weil da eine Straße aufgemalt ist und Ihr Auto fährt und parkt. Das ist freises, allen Bürgern zustehendes Gelände, dort könnten auch Wiesen, Bäume, Bankerln stehen. Aber Ihr glaubts, Euch gehört dieses Allgemeine Eigentum. BTW: was zahlst Du mit Deinem AUto der Gemeinde Wien dafür, dass Du Durchzugsstraßen hast, Parkplätze, auch in Bezirken jeden freien Raum durch Straßen belegst? Bitte um Aufklärung,.

Cher ami,

alldiweilen, die Radler führen auf der Straße, am Radweg, am Mehrzweckstreifen. Aber, Schnucki, das tun sie eben NICHT (!!!!), denn sie scheixxen sich nix, immer und immer wieder auf GEHwegen, die ausschließlich für Fußgänger bestimmt und vorgesehen sind, zu fahren. *seufz*

Ma chère, wie immer, Du redest von den 30% Idioten.
Bei Autofahrern sinds 70%, die die Rechtsregel missachten oder Zebrastreifen, da schaut auch keiner ( das @ maggi )

Die musst anfach vom Radl abfangen und ihnen a Watschen geben, hilft nix...
aber das sind nicht "DIE RADFAHRER"...
das ist zu pauschal.

Die Radler, die ich kenn, zB aus meinem Haus, wir sind lauter "vorbildliche" Radfahrer.
Nie ohne Licht, ie mit Handy am Radl, immer am Radweg, ich reg mich ja selber masslos auf über die Deppen, die dann bei Rot über die Kreuzung fahren und dann am Gehsteig...ja...die gibts, aber das ist mMn nicht die Mehrheit. Und wer am Gürtel mit dem Auto 50 fährt und auf der Tangente 80 und in der Zone 30, darf mitreden. Denn da fallen 70% der Autofahrer durch, nur dort ist das normal, das ist so, nur bei Radlern darf ma schimpfen.

was zahlst Du mit Deinem AUto der Gemeinde Wien dafür, dass Du Durchzugsstraßen hast, Parkplätze, auch in Bezirken jeden freien Raum durch Straßen belegst? Bitte um Aufklärung,.

Kraftfahrzeugsteuer, Steuer auf Treibstoff, Parkpickerl, Autobahnmaut, Mehrwertsteuer auf sämtliche Ausgaben die damit zu tun haben, von der Anschaffung bis zur Entsorgung. Überzogene Gebühren für An, Um und Abmeldung , Überprüfungen aller Art. Und die Kommunalsteuern auf die du so stolz pochst zahl ich ebenfalls, ob ich einen Drahtesel auch noch hab oder nicht.

- und: ich fahr nicht gerne mit der Karre, ist ein Klotz am Bein. Schade um jeden Cent. Es geht nur leider nicht anders, und daher könnens mich auch weiter abzocken.

So, du bist dran.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage: Fährst du manchmal mit Autos??

Und ich möchte die Radler zählen,die dann,wenn die Burggasse zu 30-Zone wird,mit 30 oder weniger hinunterbrausen!!!:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Von einigen wird man jetzt mit 50 schon auf der Busspur überholt!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben