Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist eigentlich ihre Begründung, dass sie die Burggasse zu 30er Zone macht?
Dass es auf Grund der Fußgängerzone in der Mariahilfer rundherum wegen der Staus sowieso unmöglich sein wird schneller zu fahren ist ein anderer Grund. Aber warum will sie es beschränken?

Als Gegengeschenk für Blimlinger zum Ja zur FUZO!!!Genauso wie die Neustiftgasse!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich möchte die Radler zählen,die dann,wenn die Burggasse zu 30-Zone wird,mit 30 oder weniger hinunterbrausen!!!:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Von einigen wird man jetzt mit 50 schon auf der Busspur überholt!!!

Brauchst nur kurz die Tür aufmachen,als obst Aussteigen willst. Hast sicher die Lacher auf deiner Seite, wenn er sich verbremst und am Gehsteig ein Verkehrszeichen küsst.

statistisch gesehen fahren 90% der Autofahrer in 30er Zonen über 30.

was glaubst, warum das so ist? Weil vielfach die Plausibilität fehlt bzw. nicht erkennbar ist, warum ein bestimmtes Straßenstück zur 30er-Zone erklärt wurde.
Und bei sowas kommen die Autofahrer sich dann halt gefrotzelt vor, weil sie einfach den Eindruck haben, diese Maßnahme dient jetzt nicht der Verkehrssicherheit, sondern vielmehr der VerkehrsBEHINDERUNG

... weil mia san mia.
was aber leider auch auf genügend Radfahrer zutrifft. Ich selbst bin sehr viel zu Fuß unterwegs, und kaum ist wieder etwas schöneres Wetter, geht's schon los mit rücksichtslos auf Gehsteigen dahinbrausenden Radlern.

Ma chère, wie immer, Du redest von den 30% Idioten.
Bei Autofahrern sinds 70%, die die Rechtsregel missachten oder Zebrastreifen, da schaut auch keiner
Kannst du es belegen oder ist es auch wieder nur eine deiner gefühlten hasserfüllten nicht haltbaren Vermutungen?

Denn da fallen 70% der Autofahrer durch,

Ich fahre weder hier, noch in Wien Auto, fühle mich daher bei Autoangriffen null betroffen. Und, JA, du hast insofern recht, als es auch vorbildliche Radler gibt. Aber, wie es im Leben nun leider so ist, fallen eben nur jene auf, die gegen sämtlich Regeln der StVO verstoßen und die bringen somit ALLE Radler in Mißkredit.

Ich bin auch sehr viel zu Fuss unterwegs - ganz einfach weil ich von meiner Wohnung schneller am Jakominiplatz bin als wenn ich eine viertel Stunde auf die Bim warte oder den Bus nehme und mit der Kirch´ ums Kreuz fahre.
Bereits MEHRERE Male wurde ich da mit Klingeln drangsaliert weil der Gehsteig auf Höhe Raiffeisenstrasse eben etwas schmaler ist...dafür wäre die Strasse aber breit genug um Radfahrern Platz zu geben - aber scheinbar haben die sich nach der Fahrradprüfung in der Schule nie auf der Strasse getraut zu fahren oder sie haben Panik vorm Strassenverkehr.
Aber wenn man die dann darauf hinweist dass es sich um einen Gehsteig handelt und hier KEIN gekennzeichneter Radweg ist dann darfst dich beschimpfen lassen...
Kanns ja verstehen wenn eine Frau mit Kind (in Kindersitz wohlgemerkt) am Gepäckträger zu den Stosszeiten lieber a Stückerl am Gehsteig fährt weil es eben sicherer ist. Da will ich absolut nicht feindlich reagieren. Aber wenn ich Erwachsene am Gehsteig mit 30 km/h dahinflitzen seh und gerade noch so zur Seite (meist auf die Strasse) springen kann und Angst haben muss dass ich wegen an deppadn Radler von an Auto zamgfahren werde da hört für mich dann das Verständnis auf!
Ich wäre für die Einfuhr von Citymaut auch für Radler (inklusive Kennzeichnung) und auch für die Einfuhr einer Radsteuer und passenden Kennzeichen!
Ich betone hier: ich hab weder Führerschein noch Auto! Aber ich finde es unfair dass Autofahrer abgezockt werden durch Steuern, Abgaben und modernes Raubrittertum wie der Maut und Vignette, die Fussgänger bei den Preisen für die Öffis abgezockt werden, beide sich an Gesetze halten müssen und Radler bei Verstössen nicht einmal verfolgt werden können!
Und wenn so ein deppada Radler bei rot über die Kreuzung fährt und von an Auto zamgfahren wird dann sollte es Standard sein dass er 1. nicht nur Teilschuld kriegt und für seine Dummheit auch noch Schmerzensgeld vom Autofahrer kassieren darf sondern er sollte 2. auch noch a Strafe kriegen wegen Gefährdung im Strassenverkehr!
Am Besten inklusive Radfahrverbot für mindestens 1 Jahr. Danach kann er sein Drahtesel ja bei der Verwahrstelle (gegen Entrichtung einer fälligen Lagergebühr) wieder auslösen!

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn ich Erwachsene am Gehsteig mit 30 km/h dahinflitzen seh und gerade noch so zur Seite (meist auf die Strasse) springen kann und Angst haben muss

Wieso machts das auch? Eine gerade Rechte (sch... - jetzt hab ich mich als Neonazi geoutet!!!) hat in so einem Fall erzieherische Wirkung. Wenn den Stuntfahrern sowas zwei, dreimal passiert, werdns auch kein altes Muatal oder eine Frau mit Kinderwagen mehr gefährden.

Oder, für die älteren Herrschaften... zur Seite treten und im selben Moment den Spazierstock bzw die Krücke zwischen die Speichen des Vorderrades stecken, bringt sofortige Verlangsamung.

Ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnt habe.
Vorm McDonalds bei der Meidlinger hat's vor Wochen einen Bumserer gegeben, zwischen Radfahrer und Fußgänger, beide sind eine zeitlang gelegen. Von wem die McDonalds-Tüte stammt, die dann am Boden gelegen ist, ist mir nicht bekannt...

Wenn man so mit liest, was sich hier für ein kranker Hass entlädt, sind mindesten 60% der Poster charakterlich nicht geeignet ein Kraftfahrzeug zu führen oder sonst wie am öffentlichen Straßenverkehr teilzunehmen :kopfklatsch:

Oder, für die älteren Herrschaften... zur Seite treten und im selben Moment den Spazierstock bzw die Krücke zwischen die Speichen des Vorderrades stecken, bringt sofortige Verlangsamung.

Das habe ich mir schon oft gedacht, daß ich den Spazierstock meines Großvaters zu diesem Zweck mal entführe. Pfefferspray, oder Reißnägeln wären auch eine Möglichkeit. Doch mit den Reißnägeln ist das so eine Sache, da treten dann womöglich arme, völlig unschuldige Hundsis drauf und das könnte ich wirklich nicht ertragen.

Wenn man so mit liest, was sich hier für ein kranker Hass entlädt, sind mindesten 60% der Poster charakterlich nicht geeignet ein Kraftfahrzeug zu führen oder sonst wie am öffentlichen Straßenverkehr teilzunehmen :kopfklatsch:

naja...immerhin nur 60 %...in Graz sind es etwa 80 % der Radfahrer die mir unterkommen :mrgreen:

Gibt ja auch Fahrräder mit Hilfsmotor...aber wenn mir ein Fahrradrowdy mit so einem Gefährt unterkommt kanns passieren dass der Gerät dann alleine weiterfährt :mrgreen:

was glaubst, warum das so ist? Weil vielfach die Plausibilität fehlt bzw. nicht erkennbar ist, warum ein bestimmtes Straßenstück zur 30er-Zone erklärt wurde.
Und bei sowas kommen die Autofahrer sich dann halt gefrotzelt vor, weil sie einfach den Eindruck haben, diese Maßnahme dient jetzt nicht der Verkehrssicherheit, sondern vielmehr der VerkehrsBEHINDERUNG

was aber leider auch auf genügend Radfahrer zutrifft. Ich selbst bin sehr viel zu Fuß unterwegs, und kaum ist wieder etwas schöneres Wetter, geht's schon los mit rücksichtslos auf Gehsteigen dahinbrausenden Radlern.

genauso fühlen sich halt auch Radfahrer gefrozzelt, wenn ein Radweg irgendwo im Nirvana endet und man gefahrlos nur am Gehsteig weiterfahren kann, siehe zB Triester Straße. Da geht der Radweg über den Matzplatz und endet bei den Blumen 2000, um dann nach der Kundratstraße am Gehsteig weiterzuführen. Den Weg dazwischen kannst Dich auf der Triester von wahnsinnigen Autofahrern, die den 50er nicht kennen und keinen 2m-Abstand, niederführen lassen, oder am Gehsteig fahren, wo eh, außer den polnischen Arbeitsstrichhacklern beim OBI kein Mensch zu Fuss geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben