Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein betrunkener Fahrradfahrer hat am Sonntag gegen 21.30 Uhr einen Polizeibeamten verletzt.

Nun ja, dieses mal war es ein Radler, ein andermal ist es ein Autofahrer, dann wieder mal ein Fußgänger und manchmal sind es sogar Piloten von Verkehrsflugzeugen.

In Ö. gibts aber keine Ausweispflicht!

Wenn der Bürger aber, wie in diesem Fall, bei einer Verwaltungsübertretung auf frischer Tat betreten wird, sollte er sich schon ausweisen können, oder aber zumindest einen Identitätszeugen dabei haben, sonst greift §35 VStG...

Ansonsten hast schon recht, dass GRUNDSÄTZLICH keine Ausweispflicht besteht, is aba durchaus ned schlecht, wennst einen solchen dabei hast... :mrgreen:

Ansonsten hast schon recht, dass GRUNDSÄTZLICH keine Ausweispflicht besteht, is aba durchaus ned schlecht, wennst einen solchen dabei hast...
Es würde jedenfalls die Rückkehr ins traute Heim wesentlich beschleunigen ...

Es würde jedenfalls die Rückkehr ins traute Heim wesentlich beschleunigen ...

......und den Strassenaufsichtsorganen würde es ihre Arbeit wesentlich erleichtern! :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansonsten hast schon recht, dass GRUNDSÄTZLICH keine Ausweispflicht besteht, is aba durchaus ned schlecht, wennst einen solchen dabei hast...

..... wenn es dem Kieberer so gefällt, dann musst du ihm (ohne Ausweis) aufs Revier folgen. Ganz unabhängig von einem möglichen Delikt, er könnte ja daran zweifeln, dass du die Staatsbürgerschaft hast. Und als Ausländer bist du in Österreich zur Mitführung eines Ausweisdokumentes verpflichtet. Schengen macht´s möglich.

..... wenn es dem Kieberer so gefällt, dann musst du ihm (ohne Ausweis) aufs Revier folgen. Ganz unabhängig von einem möglichen Delikt, er könnte ja daran zweifeln, dass du die Staatsbürgerschaft hast.

Wird selten vorkommen. Wennst wie a "echter" Ösi ausschaust.
Worauf will er sich berufen? Sicherheitspolizeigesetz?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
er könnte ja daran zweifeln, dass du die Staatsbürgerschaft hast. Und als Ausländer bist du in Österreich zur Mitführung eines Ausweisdokumentes verpflichtet.
Ein schönes Beispiel für eine gescheite Auseinandersetzung zum Thema Ausländerfeindlichkeit, für Leute, die gerne Zeit und Mühe aufbringen wollen.

plötzlich rast ein Giro Trainierender von hinten daher, klingelt wie gestört und erzwingt durch Dein Beiseitehüpfen, seine unerlaubte Vorbeifahrt.
Passiert Dir das oft?
Wenn ich Leute auf den Gehsteig fahren sehe, dann sind die nie besonders sportlich unterwegs.

Ich les immer wieder vom "Beiseitehüpfen" .... ist euch schon klar, daß das erzieherische Folgen hat? Macht den Herren 1) Spass wenn das Fußvolk auseinanderstiebt wie die Hendln am Bauernhof und 2) lehrt es sie, sich auch in aller Zukunft so zu verhalten.

( das ist jetzt ein ensthafter Beitrag, ich bitte meine vorherigen mit der "geraden Rechten" bzw "dem Spazierstock" als das zu sehen was es war - Spass)

Wenn man - solang man im Recht ist bzw im Vorrang - auch darauf beharrt und dort bleibt, wo man ist ( aber bereit, sich im allerletzten Moment in Sicherheit zu bringen) hättens die Rowdys nicht so lustig.

Damits nicht heisst, ich geb nur auf die Radler los (bin selber einer): Als mein Sohn noch die Volksschule besuchte, hatte er eine vielbefahrene Strasse auf dem Zebrastreifen zu überqueren. Um halb acht ein aussichtsloses Unterfangen. Bin dann immer mitgegangen, hab vor dem nächsten Auto das stur weiterfuhr einen Schritt auf die Strasse gemacht, mit meinem nettesten Grinsen im Gesicht. Hätte der liebe Kollege nicht reagiert, hätt ich halt wieder einen Schritt zurück gemacht. Es haben aber alle eine tadellose Vollbremsung hingelegt.... etliche ( um die Zeit warens eh oft dieselben) haben dann erkennbar Lernfortschritte gemacht und sind freiwillig stehengeblieben.

Wenn ich Leute auf den Gehsteig fahren sehe, dann sind die nie besonders sportlich unterwegs.

Aus meiner persönlichen Beobachtung sind die Gehsteigfahrer ein bunt gemischtes Völkchen. Sicher gibt es da auch die ganz Vorsichtigen, aber eben nicht nur.

Damits nicht heisst, ich geb nur auf die Radler los (bin selber einer)
Sind ja viele von uns "sowohl als auch" ........ die rücksichts- und disziplinlosen Radler, das sind doch die Gleichen, die dann mit dem Auto bei Rot über die Kreuzung fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben