Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Funkt des mit einem Ergometer auch :mrgreen:

Keine Ahnung. :schulterzuck:
Ich glaub ja auch nicht, dass das beim Radl so ist.
Soweit mir bekannt ist, ist zahlt der Steuerzahler die Herstellung und den Erhalt von Verkehrsflächen. Warum hier Radfahrer ausgenommen sein sollen, wie man es immer wieder suggerieren möchte, ist mir unverständlich.

warst du schon mal draußen aus wien? wenn ja müsstest du wissen dass auch außerhalb von vasillakou-hoheitsgebiet kaum räder mit nummerntafeln unterwegs sind.

volle Zustimmung!

mit Vasillakou & Co gibt's für die Radler halt alles gratis, zahlen tun die anderen :mad:

warst du schon mal draußen aus wien? wenn ja müsstest du wissen dass auch außerhalb von vasillakou-hoheitsgebiet kaum räder mit nummerntafeln unterwegs sind.

hab ich auch nicht behauptet.
Aber was unter Vasillakou in Wien an öffentlichen Geldern für die Radfahrer aufgewendet wird, ist "kein Lercherl" mehr :mad:

Nummerntafeln für Fahrräder müssten natürlich auf Bundesebene geregelt werden.

Fein....man beklagt, dass in Wien zuviel Geld für den Radverkehr ausgegeben wird, und gleichzeitig fordert man auf Bundesebene die Einführung von Nummerntafel für Fahrräder, wo man genau weiß, dass die Supp´n mehr kost´als des Fleisch.....

Ersatzweise könnte man ja alle Radler chipen. Bei den Hunden ist das längst Pflicht. :ironie:

Zuletzt bearbeitet:
die Einführung von Nummerntafel für Fahrräder, wo man genau weiß, dass die Supp´n mehr kost´als des Fleisch...

wieso, dem Steuerzahler würde es genau nix kosten. Denn das müßte natürlich genau so geregelt sein wie bei den Nummerntafeln für die motorisierten Verkehrsteilnehmer: der, der die Tafeln beantragt (und auch hier am besten gleich mit einer vorgeschriebenen Haftpflichtversicherung), zahlt. Ganz logisch, oder?

Wurscht, ob das wer glaubt oder nicht:
Vorhin. Ich bin erster an der Ampel. Gelb=Gang rein, Grün=kein Gas. Warum!? Weil gerade einer von links nach rechts über den Zebrastreifen fährt. D.h. es war eindeutig dunkel rot für ihn, ich hab brav 2s gewartet.

Das glaub ich dir aufs Wort. Das ist die Realität. Aber hier muss ich den Kritikern der Autofahrer leider recht geben. Diese Rotsucht ist auch unter Autofahrern sehr verbreitet, ganz besonders in Wien.

Diese Rotsucht ist auch unter Autofahrern sehr verbreitet, ganz besonders in Wien.

Ich bin auch kein Heiliger, und versuch immernoch beim letzten Blassgrün drüberzukommen ... manchmal noch mit Gelbstich... üblicherweise sind dann noch ein, zwei, drei hinter mir, wo ich mich schon frage, welche Farbe die dann gesehen haben.

Ich bin auch kein Heiliger, und versuch immernoch beim letzten Blassgrün drüberzukommen ... manchmal noch mit Gelbstich... üblicherweise sind dann noch ein, zwei, drei hinter mir, wo ich mich schon frage, welche Farbe die dann gesehen haben.

Du solltest auch dem entgegen kommenden Linksabbieger eine Chance einräumen.

wieso, dem Steuerzahler würde es genau nix kosten. Denn das müßte natürlich genau so geregelt sein wie bei den Nummerntafeln für die motorisierten Verkehrsteilnehmer: der, der die Tafeln beantragt (und auch hier am besten gleich mit einer vorgeschriebenen Haftpflichtversicherung), zahlt. Ganz logisch, oder?

die haftpflicht wüprde schon reichen.....:lehrer: ginge gaaaanz einfach.

der X kauft sich beim intersport oder so ein radl um einige hundert €. der verkäufer sagt ihm, herr X, da ist eine haftpflichtversicherung für ein jahr gratis dabei. und nach einem jahr bekommen sie einen erlagschein, den können sie einzahlen (oder auch nicht) der großteil der radfahrer würde das vermutlich einzahlen, eine haftpflicht für rad könnte ja nebbich kosten. das hat mal vor jahren ich glaub auch der intersport mit den alpin-schiern gemacht, diebstahlversicherung. kost fast nix und man ist ein jahr auf diebstahl der schi versichert. wenns keine mehrarbeit macht, zahlt der gelernte österreicher gern eine versicherung....

Vorhin. Ich bin erster an der Ampel. Gelb=Gang rein, Grün=kein Gas. Warum!? Weil gerade einer von links nach rechts über den Zebrastreifen fährt. D.h. es war eindeutig dunkel rot für ihn, ich hab brav 2s gewartet.

jaja, so ist es......wir kratzen die dann von den stoßstangen :haha:

Das glaub ich dir aufs Wort. Das ist die Realität. Aber hier muss ich den Kritikern der Autofahrer leider recht geben. Diese Rotsucht ist auch unter Autofahrern sehr verbreitet, ganz besonders in Wien.

auch das stimmt.......leider :mad:

uns sagte mal einer, er sei beim 7x grün blinken gefahren ;)........

und welche mehrausgaben sind dann durch die haftpflichtversicherung gedeckt? davon werden dann die radwege bezahlt oder wie genau stellst du dir das vor?

und welche mehrausgaben sind dann durch die haftpflichtversicherung gedeckt? davon werden dann die radwege bezahlt oder wie genau stellst du dir das vor?

:hmm: zumindest sind sie dann im schadensfall versichert. damit wird schon mal der volkswirtschaftliche schaden geringer, den sonst die SV tragen muß.....

ja deswegen sind auch 94% aller österreicher schon haftpflichtversichert ;)

von der kfz haftpflicht redet auch keiner. ich rede von der privaten haftpflichtversicherung.
wennst mit dem Auto haftpflicht-versichert bist, bist Du es aber nicht automatisch auch mit dem Fahrrad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben