Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:zzz::zzz::zzz:
Welche unüberwindbaren Scherereien hab ich denn? :rolleyes:
nachdem Du das ganze offenbar nach wie vor spassig findest, nur ganz kurz:

meinem Cousin fuhr eine bei Rotlicht über die Kreuzung radelnde junge Dame ins Auto und wurde dabei schwer verletzt. Somit Anzeige gegen den Cousin wegen Verdachts auf schwere Körperverletzung, Prozeß nach halbem Jahr, Teilschuldspruch für meinen Cousin (da passieren dann nämlich diese Klassiker wie Vorwurf des Sachverständigen, warum er nicht um den Bruchteil einer Sekunde früher reagiert hat, warum dies nicht und warum das nicht - denn primär ist ja immer der Autofahrer schuld, egal, wie deppert sich andere verhalten).
Zum Glück war mein Cousin rechtsschutz-versichert und konnte sich somit eine Berufung leisten, welche dann - nach Ewigkeiten - zu seinen Gunsten ausging und ihn von jeglicher Schuld frei sprach.

Ist es mir jetzt gelungen, Dir die Scherereien hinlänglich zu veranschaulichen?

Zum Glück war mein Cousin rechtsschutz-versichert und konnte sich somit eine Berufung leisten, welche dann - nach Ewigkeiten - zu seinen Gunsten ausging und ihn von jeglicher Schuld frei sprach.
Und wenn du nicht Rechtsschutz - versichert bist, aber dennoch frei gesprochen wirst, dann bleiben trotzdem alle Kosten des Strafprozesses an dir hängen.

die lohnenswerte beute unter den radlern, findet man als autofahrer ohnehin erst in der nacht ... :D

Bei mir gabs keine Schwerverletzen, sondern nur einen leicht Verletzten.....ich hab auch geschrieben ähnlich.....wie auch immer, ich geh trotzdem nicht in den Keller lachen. :D

Nein, eigentlich nicht. Hatte vor Jahren einen ähnlichen Fall.....die Scherereien hielten sich mit der Protokollierung des Unfallhergangs allerdings in Grenzen. ;)
Bei meinem Arbeitgeber ist ein schwerer Unfall passiert. 2 Tote.
Es war von Anfang an klar, dass einer der beiden Toten an dem Unfall schuld war, weil er alle Sicherheitsvorschriften verletzt hat. Betriebsleiter, Sicherheitsbeauftragter und Geschäftsführer sind vor Gericht gestanden. Aja, auch noch der Mitarbeiter, der den Schalter umgelegt hat. Ist durch mehrere Instanzen gegangen, am Schluss ist nur mehr der Geschäftsführer vor Gericht gestanden. Er ist dann auch freigesprochen worden. Aber lustig war das für die zu Unrecht Angeklagten sicher nicht.

meinem Cousin fuhr eine bei Rotlicht über die Kreuzung radelnde junge Dame ins Auto

Was hat diese Situation mit der von mir beschriebenen zu tun?
Da kam kein Auto. Ich stand daneben…

Ja, ich gehe in der Tat auch manchmal bei Rot über die Ampel wenn keine Autos kommen.
Natürlich nicht, wenn z.B. Kinder neben mir stehen… :smug:

Wenn sie "über die Ampel" geht ist das tatsächlich etwas Besonderes

Die Formulierung noch nie gehört? Tja.

hab jetzt endlich behirnt zuwas die Radfahrstreifen - auf denen eh weit und breit kein Strampler zu sehen ist, trotz Schönwetter und Ferien und was weiss ich noch alles... damit man die stehende oder langsam dahinzuckelnde Kolonne voller frustrierter Autofahrer rechts mitn Motorradl überholen kann.

Unglaublicherweise lassen einen die allermeisten sogar freundlich vorbei, machen Platz, schaun freundlich, neugierig und anerkennend rüber... genauso wie auf der Tangente zwischen der dritten und vierten Spur.

Und da wird immer über die Autofahrer geschimpft. Daher an dieser Stzelle, Hut ab und Danke!

- natürlich auch an die Grünen die uns diese Segnung verschafft haben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben