Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute hab ich ein Motorrad am Gehsteig fahren gesehen...da dachte ich an den Thread.

Ich bin am Samstag mit dem Auto am Gehsteig gefahren. :D
Aber eh nur 20 m, hab die falsche Einfahrt erwischt, und zurückschieben ging nicht, da ich beide Spuren gestört hätte, also schnell rüber. Keine Angst, kein Mensch da, war im 11. Bezirk, am Arsch der Welt.

Ich fahr auch immer nur am Gehsteig wenn kein Mensch geht, aber mit dem Rad:)

Ich fahr ja fast jeden Tag auf den Gehsteig mit dem Auto und manchmal mit dem Motorrad....:cool:

Its a Jungle out there

Das ist Anarchie.
Das tät ich nie.

Als Radler ist man nicht einmal am Gehsteig sicher. Traurig. Sehr traurig.

... ist das nicht einfach eine Feststellung ;) und erst wenn er sagt ... dudu :rolleyes: beim nächsten mal gibt's eine Strafe ...eine Abmahnung

Hmmmm, das ist jetzt sicher eine Definitionsfrage.

Aber schaut so aus, als hätte es @Mitglied #82939 eh anders gemeint gehabt, wie seine Reaktion zeigt. Nämlich, daß die Polizei die Radler nicht nur anhält, sondern auch straft.

...ist ganz klar definiert: Eine Abmahnung wird vom Organ der Straßenaufsicht klar ausgesprochen, nachdem der Sachverhalt festgestellt wurde.

Möglich, ich bin da im Beamtendeutsch ned so zu Hause.
Mich haben's einmal aufgehalten und gemeint, daß ich zu schnell war. Kurzes freundliches Gespräch, dann haben's mich ohne Ticket fahren lassen.
Das Wort "Abmahnung" kam aber ned vor, weder deutlich noch undeutlich.
Rechtlich hätt ich's aber so verstanden gehabt.

Mich haben's einmal aufgehalten und gemeint, daß ich zu schnell war. Kurzes freundliches Gespräch, dann haben's mich ohne Ticket fahren lassen.
Da eine Ermahnung keine Folgen hat....is eh Powidel.......üblicherweise wird eine Ermahnung ausgesprochen, wenn die Rechtsverletzung keine gravierende Intensität hat und/ oder auf geringes Verschulden zurückzuführen ist.

Da eine Ermahnung keine Folgen hat....is eh Powidel.......üblicherweise wird eine Ermahnung ausgesprochen, wenn die Rechtsverletzung keine gravierende Intensität hat und/ oder auf geringes Verschulden zurückzuführen ist.

Eben, so hätte ich das auch gesehen. Wenn's dich aufhalten aber ned strafen ist's eine Er-/ Abmahnung.
Egal ob's dir jetzt hochoffiziell mitteilen "Ich ermahne Sie/mahne Sie ab" oder kollegial mitteilen, "fahren'S halt a Spur langsamer".

Wenn's dich strafen, zahlst eh.

Man kann eh bei Rot gehen oder mit dem Rad fahren. Also ich hab nichts dagegen. Wichtig ist halt nur, dass dem Querverkehr einfach den Vorrang lässt, wenn wer kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben