L
Gast
(Gelöschter Account)
Die Fußgänger sollen gefälligst daheim bleiben.
..ein Fußgänger is eh nur ein Autofahrer, der einen Parkplatz gefunden hat......
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Die Fußgänger sollen gefälligst daheim bleiben.
Da hilft nur noch die Ellenbogen ausfahren!
Macht ja nichts. In der MaHü stehen übrigens auch alle paar Tage einmal Polizisten und halten Radler auf, die mit mehr als Schrittgeschwindigkeit unterwegs sind - und mit einer Ermahnung habe ich bislang noch keinen davonkommen sehen.Noch nie in meinem Leben gesehen.
Das ist übrigens ein ganz großes Problem. Denn üblicherweise werden die Radfahrer, der erlaubterweise gegen die Einbahn fahren, immer durch Nachrangtafeln eingebremst. Und Autofahrer verlassen sich darauf.erlaubterweise gegen die Einbahn, unerlaubterweise unter Missachtung der Nachrangtafel
bitte mach Dich deswegen jetzt nicht gleich ins Hemd - das ist kein Einzelfall, es kommt millionenfach vor. Gehört zum "guten Ton" vieler Radlerzeigt er mir den Stinkefinger...
Macht ja nichts. In der MaHü stehen übrigens auch alle paar Tage einmal Polizisten und halten Radler auf, die mit mehr als Schrittgeschwindigkeit unterwegs sind - und mit einer Ermahnung habe ich bislang noch keinen davonkommen sehen.
Kassieren. Gegen Hinterlegung eines Ausweises darf man sogar noch (im Schritttempo) zum Bankomaten fahren.Sondern?
Was tun die Polizisten sonst, wenn sie den Radler schon anhalten?
Nachrangtafeln
In dem Moment, wenn sie mitteilen, daß sie zu schnell gefahren sind, ist's ja schon eine Abmahnung.
Bitte sehr. Hinweistafeln zur Sicherung der Wartepflicht![]()
...das tut auch weh!....ist keine Wartepflicht, sondern:Bitte sehr. Hinweistafeln zur Sicherung der Wartepflicht![]()
Als damals die Mariahilfer umgebaut wurde, habe ich sie mir angeschaut. Genau dort am Beginn, wo die Radler sich anpassen mussten, stand ein Polizist, aber verkehrt, so dass er grad das, was er kontrollieren hätte sollen, nicht kontrolliert hat. Ich habe darüber hier sicher mal berichtet, will jetzt nicht suchen. Auf jeden Fall habe ich ihn von hinten fotografiert, nur so für mich, irgendwo habe ich das Foto noch. Also gehe ich ihn, frag ihn, warum er verkehrt steht, und das hinter ihm das Spiel abgeht, haben kurz über die liebe Maria V. geplaudert und dann er (eh kloa, wienerisch und auf Krawall brüllend aus): "Mir sogt kana wo i stehen soi". Hab nichts gesagt, nur die Augen verdreht und bin gegangen. Tja.Macht ja nichts. In der MaHü stehen übrigens auch alle paar Tage einmal Polizisten und halten Radler auf, die mit mehr als Schrittgeschwindigkeit unterwegs sind - und mit einer Ermahnung habe ich bislang noch keinen davonkommen sehen.
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii...das tut auch weh!....ist keine Wartepflicht, sondern:
VORRANG GEBEN....
Habe schon mehrfach feststellen müssen, dass die Polizei bei Verkehrsproblemen grundsätzlich durch Abwesenheit glänzt, wenn man aber bei schönem Wetter um 22 Uhr um 6 km/h zu schnell dran ist - weil eh kaum Verkehr ist - dann springt sofort der Mann mit der Kelle auf die Fahrbahn um zu kassieren. Aber natürlich nur bei Autofahrern...."Mir sogt kana wo i stehen soi". Hab nichts gesagt, nur die Augen verdreht und bin gegangen. Tja.
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Ich hätt so einen Trottel beinahe überfahren!!! Grünbergstraße, rauf, Richtung Autobahn. Ab dem Radar sind es drei Spuren, zwei biegen irgendwann nach links ab, Richtung Autobahn (Altmannsdorfer Straße) und eine dann rechts in die Allee. So ca. 250 m weiter oben stehen sie versteckt in einer Bucht. Ich bin in der zweiten Spur hinter einem gewesen, beide gaben Gas. Irgendwann bremst der vor mir, ich denk mir, was soll der Scheiß. Erst spät erkenne ich, dass so ein Kapperlständer auf die zweite Spur gehüpft ist, wo ich dann grad angesetzt hatte, den vor mir zu überholen, aber rechtzeitig dann abgebremst, er wurde rausgewunken, ich fuhr weiter.dann springt sofort der Mann mit der Kelle auf die Fahrbahn um zu kassieren