Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zu den Radfahrern erübrigt sich mittlerweile eigentlich eh schon jeglicher Kommentar.
Erst heute morgen kam mir wieder mal einer mit hoher Geschwindigkeit in einer Einbahnstraße - gegen die Einbahnrichtung - entgegen (um es gleich klarzustellen: es war KEINE dieser Schnapsidee-Einbahnstraßen mit Fahr-Erlaubnis für Radfahrer gegen die Einbahn).

Vorhin hat sich einer auf der Mariahiler Straße zwischen mir und den auf mich zukommenden Fußgänger durchgewurschtelt. Ich war wiedermal zu freundlich und anstatt ihn vom Rad runter zu holen, hab ich Platz gemacht...
Auf der verfickten Straße gibt es in beiden Richten Radstreifen!!!

ich stell' die Frage allerdings etwas anders: führen sich jene Radfahrer, die auch einen Führerschein haben, beim Autofahren auch so auf wie beim Radfahren?

Nein, da habens ja vorn und hinten a Nummerntafel mit; wenns da auch wie die Idioten fahrnt täten war der Deckel nach ein paar Tagen beim Reinigen.

Nein, ist er nicht!
Klar ist nicht immer der Radfahrer schuld. Und in dem Fall hatte er offenbar auch gar keine Chance.

der radler is leider auf einen gekommen der einen dreck autofahren kann. is ja auch eine frage - warum bekommt bei uns praktisch jeder den fs.
Weil eine Fahrprüfung mit dem späteren Verhalten im Verkehr wenig zu tun hat. Und was die Führerscheinneulinge betrifft, so fehlt einem jeden zu Beginn die Erfahrung. Und nicht alle wollen das wahr haben.

Aber eben nicht nur Neulinge, sondern auch Berufskraftfahrer haben da oft Probleme. Ein Problem, das schon mehrfach zu tragischen Unfällen geführt hat, ist der tote Winkel bei LKWs, wenn sie rechts abbiegen und dabei den Radweg queren. Erst vor kurzem ist da ein junges Mädchen zu Tode gekommen, weil der LKW - Fahrer es "übersehen" hatte. Ich selber hatte vor wenigen Wochen einen Beinahe - Unfall mit dem Rad. Der Busfahrer, der mich überholt hat, ist plötzlich ganz an den rechten Rand gefahren, weil er einem entgegenkommenden PKW ausgewichen ist. :mad:

Weil eine Fahrprüfung mit dem späteren Verhalten im Verkehr wenig zu tun hat. Und was die Führerscheinneulinge betrifft, so fehlt einem jeden zu Beginn die Erfahrung. Und nicht alle wollen das wahr haben.
nur manche lernen es trotzdem nie und bleiben eine gefahr für den rest.

Und was die Führerscheinneulinge betrifft, so fehlt einem jeden zu Beginn die Erfahrung.
Der Lenker ist 17 Jahre alt. Das heiß er hat den L17 gemacht.
Die haben normalerweise mehr Erfahrung, als ein Lenker mit der herkömmlichen Ausbildung.
Dafür wedens auch früher schlampiger......
Ich selber hatte vor wenigen Wochen einen Beinahe - Unfall mit dem Rad. Der Busfahrer, der mich überholt hat, ist plötzlich ganz an den rechten Rand gefahren, weil er einem entgegenkommenden PKW ausgewichen ist. :mad:
Wärst am Gehsteig gefahren, wäre dir das nicht passiert.....:undweg:

Eins kommt noch dazu ....... in der "Entwicklungsgeschichte" eines jeden Autofahrers gibt es eine Phase, wo man meint, ohnehin der Beste zu sein.
Wobei man bei viele Autofahrern in Ösistan den Eindruck hat diese Phase endet erst mit dem Holzpyjama. Man sollte jeden Lenker bei uns mal ein paar Wochen nach Italien, Rumänien, Russland und Schweden schicken, auf Intensivkurs.

Ist das jetzt der dritte Thread, in dem die Wahl diskutiert wird?
Von der künftigen BundeskanzlerIn braucht die Radfahrerpartei nicht zu träumen. Ist ja nicht einmal sicher, dass sie wieder ins Parlament kommt. :haha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben