Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau, dafür wurde das Fahrrad ja erfunden, um Zuhause in seinen eigenen vier Wänden damit zu fahren o_O
Es gibt wohl auf beiden Seiten rücksichtslose Fahrer, egal ob im Auto oder auf dem Bike.
Ich find's Käse dem Radler die Schuld an allem zu geben.
Das Fahrrad wurde als Fortbewegungsmittel und nicht als Sportgerät erfunden. Und als Fortbewegungsmittel hat es seine Berechtigung auf dem Radweg oder wenn einer solcher nicht vorhanden ist auf der Fahrbahn. Als Sportgerät gehört es auf für Fahrräder geeignete Sportstätten.

Das Fahrrad wurde als Fortbewegungsmittel und nicht als Sportgerät erfunden. Und als Fortbewegungsmittel hat es seine Berechtigung auf dem Radweg oder wenn einer solcher nicht vorhanden ist auf der Fahrbahn. Als Sportgerät gehört es auf für Fahrräder geeignete Sportstätten.
Gut das da der Großteil der Bevölkerung anderer Meinung ist...

Egal, was man macht, es muss gelten: NIEMALS Unschuldige stören/verletzen/... :lehrer:

Egal wie Radler fahren..ich bin stets rücksichtsvoll denn im Falle eines Unfalls hab ich immer ne Mitschuld..
Warum? Wenn er eine Stop-Tafel bei seiner Seitengasse hat und du fährst deine 50 auf deiner Hauptstraße und der schießt plötzlich raus. Warum zum Kuckuck sollte man da mitschuldig sein?

Eine Frage hätte ich noch an alle: Seid ihr wirklich der Meinung, dass es für Autofahrer nicht zumutbar ist sich eine Straße mit Radfahrer zu teilen die sich an die Regeln halten.
Hab gar keine Probleme damit. Wenn sich jeder (Radler und Autofahrer) an die Regeln halten, wird ja auch nichts passieren. In dem Thread geht es ja um die Deppen unter den Radlern.

Hab gar keine Probleme damit. Wenn sich jeder (Radler und Autofahrer) an die Regeln halten, wird ja auch nichts passieren. In dem Thread geht es ja um die Deppen unter den Radlern.
Aber diese Deppen gibt's doch auch bei den Autofahrern. Mir ist ja selbst schon oft so gegangen, ich radel rechts am Straßenrand und von hinten kommt ein Auto an und fährt extrem dicht an mir vorbei, obwohl ihm niemand entgegen kam und er genügend Platz gehabt hätte und somit den nötigen Abstand zu halten.
Warum das so ist, keine Ahnung aber es passiert eben.
Und diese Fehler passieren auf beiden Seiten immer wieder.

Warum? Wenn er eine Stop-Tafel bei seiner Seitengasse hat und du fährst deine 50 auf deiner Hauptstraße und der schießt plötzlich raus. Warum zum Kuckuck sollte man da mitschuldig sein?

Mitschuldig... :roll: Nehmen wir an, du fährst ihn zusammen. Dein Auto ist beschädigt, er schwer verletzt oder tot. Du hast Wertverlust am Auto, Ärger mit Polizei und Versicherung, die sich ev. vor einer Zahlung drücken möchte und behauptet, du warst a.) zu schnell b) dein Reifenprofil nicht tief genug c) du nicht aufmerksam genug, um den Bremsweg sofort einzuleiten. Du hast eine Gerichtsverhandlung zur Klärung der Schuld, brauchst Anwalt, Sachverständigten etc. Irgendwann bekommst du vor Gericht recht, bis dahin hast du aber nur Zorres. Abgesehen davon, dass einige Leute es vielleicht auch seelisch nicht verkraften, jemand als Fettfleck in den Asphalt zu bügeln, dann brauchst einnen Psychodoc womöglich auch noch, um das "Trauma" los zu werden. Das sind alles sehr, sehr unfreuliche Erlebnisse, die dir hoffentlich immer erspart bleiben. :roll:

Aber diese Deppen gibt's doch auch bei den Autofahrern. Mir ist ja selbst schon oft so gegangen, ich radel rechts am Straßenrand und von hinten kommt ein Auto an und fährt extrem dicht an mir vorbei, obwohl ihm niemand entgegen kam und er genügend Platz gehabt hätte und somit den nötigen Abstand zu halten.
Warum das so ist, keine Ahnung aber es passiert eben.
Und diese Fehler passieren auf beiden Seiten immer wieder.

Wie ich schon vorher schrieb, ich halte das für Denk - und Ausbildungsfehler in Hinsicht auf genug Sicherheitsabstand, die Autofahrer schätzen es falsch ein.

ich hab ja einen vorschlag gemacht, dass radler zur besseren sichtbarkeit links und rechts (vielleicht sogar vorn und hinten) eine deutliche kennzeichnung anbringen sollten:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. :undweg:

Servus @Mitglied #452008, du liegst nicht so falsch. Nach der Helmpflicht für Radfahrer noch Sicherheitskleidungsvorschrift für Tag und Nacht und unverwechselbare Kennzeichen... wird alles schon gefordert in dieser immer mehr regulierten Welt. ;)

In dem Fall brauchst nen Waffenschein:fies:

Und zwei MG´s :peeking::peeking: im MG, wie weiland der Ur-James-Bond. :hahaha:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass der Grossteil der Bevölkerung der Meinung ist, Rennräder gehören auf die Fahrbahn, das würde ich besser nicht laut hinterfragen. :unsicher:
Bei mir ist es so, ich brauche ungefähr 10-15 Kilometer um dahin zu kommen wo es mir Spaß macht, also entweder Wald oder See und um dort meine Runden zu drehen.
Ich und viele andere haben gar nicht die Möglichkeit auf Radwegen zu fahren, weil es sie größtenteils einfach nicht gibt.
Also nutze ich die Straßen, hoffe dabei auf vorausschauende Autofahrer und ich selbst halte mich auch daran und halte mich soweit rechts wie möglich.
Ich hab's ja schon geschrieben, jeder macht mal Fehler, verhält sich nicht so wie er sollte im Straßenverkehr aber das sind eben nicht nur die Biker.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben