S
Gast
(Gelöschter Account)
Ich bin Vegetarier und ich hasse Jäger!
Ich liebe Vegetarier.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich bin Vegetarier und ich hasse Jäger!
Andersrum: Wäre es so schlimm, wollten Radfahrer sich am Radweg an die mehrheitlich langsameren Fahrer anpassen? Oder sich auf Landstraßen etwas vorsichtiger fortzubewegen?aber ehrlich: ist es wirklich so schlimm 10 Sekunden (denn länger ist es oft nicht) hinterherzufahren bis der Gegenverkehr vorbei ist oder die Straße breiter ist....
Andersrum: Wäre es so schlimm, wollten Radfahrer sich am Radweg an die mehrheitlich langsameren Fahrer anpassen? Oder sich auf Landstraßen etwas vorsichtiger fortzubewegen?
47 tote Radfahrer im Jahr 2016 sind viel.
Was leider manchmal so schnell geht, so oft kannst gar ned in den Rückspiegel/Seitenspiegel schauen. (Besonders im Stadtverkehr, Radweg und parkende Autos sind für eine Kreuzung keine gute Kombination)korrekt. und selbst wenn mich keine schuld träfe möchte ich nicht in die situation gelangen an einem unfall mit verletzung oder gar schlimmeren folgen beteiligt zu sein.
Andersrum: Wäre es so schlimm, wollten Radfahrer sich am Radweg an die mehrheitlich langsameren Fahrer anpassen? Oder sich auf Landstraßen etwas vorsichtiger fortzubewegen?
Geb ich dir recht, jedoch denkt so mancher Radfahrer wenn er per Pedes unterwegs ist dass die StVO nicht für Radfahrer Gültigkeit hat.Kaum hinter dem Steuer geben manche das Hirn ab.
Diesen Sport kann man halt aber nur auf der Straße ausüben. Ich bin mit dem Rennrad unterwegs und will nicht in einen Topf mit den 0815 ich fahr zum Einkaufen mit dem Rad Leuten geworfen werden. Ist es wirklich so schwer Rücksicht zu nehmen?? Ja ich weiß manche Radler sind bös aber respektiert die, die nix falsch machen. Kaum hinter dem Steuer geben manche das Hirn ab.
Wenn eure Kinder beim Radfahren von einem Auto weggeräumt werden...sagt ihr ja auch nicht, war halt Pech fürs kinderl weil der Autofahrer hat schon recht wenn er mit zu geringem Seitenabstand vorbeifährt weil einmal 1997 hat dieser Autofahrer beobachtet wie sich ein Radfahrer im Straßenverkehr falsch verhalten hat, und nun hat er sich zur Lebens Aufgabe gemacht Radfahrer zu schikanieren. IHR VERGESST, ES GEHT UM MENSCHENLEBEN BZW. BLEIBENDE KÖRPERLICHE SCHÄDEN und nicht um einen Kratzer im Lack.
Aber genau zu diesen Vehikeln hört man vom KfV ( Kuratorium für Verkehrsverunsicherung) gar nichts! Dieser Verein ist einer der wahrscheinlich unnötigsten im Lande.übrigens... die grössten idioten sind mit so etwas
Anhang anzeigen 2974361
am gürtel (und nein, nicht am radweg) unterwegs und haben hinten ihre kinder drin sitzen![]()
sollte mE zum Kindertransport auf öffentlichen Straßen verboten werdenam gürtel (und nein, nicht am radweg) unterwegs und haben hinten ihre kinder drin sitzen
Mit den (Renn-)Radfahrern ist´s wie mit den Skifahrern: Manche können´s und manche nicht, wobei letztere als Mehrheit oft so fahren, dass sie sich und andere gefährden. Insbesondere die E-Bike-Fahrer, die sich viel zu schnell fortbewegen und sich kaum bewusst sind, wie die Physik funktioniert. Die Statistik beweist es ja. Und: WEenn man sich auf der Straße bewegt, mit welchen Mobil auch immer, hat man sich an die Straßenverkehrsordnung zu halten, wobei gerade Radfahrer diese oftmals und öfter missachten als Autofahrer. ( Allerdings gebe ich zu, dass auch viele Autofahrer keinen Führerschein haben dürften, so wie sie fahren...)
Schau, mit dem Rennrad es ist a bisserl so, als wenn du dich mit Rennschi die Streif runter haust, ohne das sie für ein Rennen gesperrt ist, dafür aber mit langsamen Familienschifahrern und ab und zu einer Pistenraupe besetzt. Wenn ICH dich sehe mit dem Rennrad oder mit Rennschi, pass ich vielleicht MEHR auf, weil ich auch solchen Sport betreibe, aber es ist gefährlich, wenn du es von JEDEM erwartest. Petset hat angeführt, auch für einen Autofahrer ist es tragisch, jemand zusammenzufahren, niemand macht sowas absichtlich!
übrigens... die grössten idioten sind mit so etwas
Anhang anzeigen 2974361
am gürtel (und nein, nicht am radweg) unterwegs und haben hinten ihre kinder drin sitzen![]()
Sry., aber dann muß der Fahrer ein riesengroßer Volltrottl sein. Der muß sich im Klaren sein dass er Menschleben gefährdet, vom juristischen Nachspiel ganz zu schweigen. Selbst wenn mir der Radfahrer noch so auf die Nerven geht würde ich nichts riskieren was den Radfahrer gefährdet.Ich behaupte aber das viele MIT ABSICHT knapp an Radfahren vorbeifahren.