Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gerade gestern wieder erlebt, dass ein Radfahrer, der am Gehsteig fährt, einen älteren Mann schimpft, der ihn auf die Straße und den Fahrradstreifen auf selbiger aufmerksam macht...

Österreich, das Land der Verallgemeinerung.
Alle Ausländer sind kriminell
Alle Beamte sind faul
Alle fussballfans sind proleten
Alle Radfahrer sind rowdies
Alle Mercedes Fahrer tragen Hut

Brauchen uns nicht wundern dass es so ist wie es ist

Woher kommt diese Verbitterung?
berechtigte Frage, aber leicht beantwortet:
wenn ich mich in der Wienerstadt fortbewege, dann in 95% der Fälle unmotorisiert, sondern als Fußgänger bzw. Öffi-Benützer (was mich wohl schon mal des Verdachts eines Radler-Bashing-betreibenden Autofahrers enthebt). Und was ich da als Fußgänger so alles punkto undisziplinierte Radfahrer miterlebe, und dies tagtäglich, ist der helle Wahnsinn. Leider sind es wirklich die allerwenigsten, die sich an irgendwelche Regeln halten. Details dazu jetzt aufzuzählen, ist müßig.

Österreich, das Land der Verallgemeinerung.
Alle Ausländer sind kriminell
Alle Beamte sind faul
Alle fussballfans sind proleten
Alle Radfahrer sind rowdies
Alle Mercedes Fahrer tragen Hut

Brauchen uns nicht wundern dass es so ist wie es ist

Schwarz/weiß Denken ist halt einfach. Da muss man das Birndl nicht allzu sehr anstrengen. :D

Verstehe.....und ich gebe dir recht, das Radfahrer in der Stadt speziell sind, aber diese Verallgemeinerungen sind es dir mich ankotzen, sorry aber Österreich besteht nicht nur aus Wien

Woher kommt diese Verbitterung?

Als Radler kennen wir wohl BEIDE unsere Pappenheimer. Es sind verdammt viel Leichtsinnige/Übermütige/Deppate mit dem Bike unterwegs, bei denen man sich fragen muss, ob sie überhaupt grundliegende Kenntnisse der Verkehrsregeln haben. Ich behandle die Kollegen vorsichtshalber wie Kinder, die sind auch unberechenbar. Hat sie und mich vor einigem Ungemach bewahrt. ;) Ergänzung: ich bin nicht aus Wien, ich erlebe es am Land. Beispiel vor zwei Wochen, Heimfahrt um 23.00 aus dem Jagdrevier, gleich 4!!! Sportradler ohne Beleuchtung :kopfklatsch: auf der Landesstrasse, nur der Erste hatte vorne ein Lamperl aufgesteckt. Ich fahre dort bedingt durch den Wildwechsel vorsichtig, aber wenn da ein anderer Autofahrer mit der üblichen und auch erlaubten Geschwindigkeit gefahren wäre... :verwirrt:

Siehst, scheinbar bist du Jäger. Würde es dich nicht ändern wenn man sagt: alle Jäger sind blutgeile Bambi Mörder....

Siehst, scheinbar bist du Jäger. Würde es dich nicht ändern wenn man sagt: alle Jäger sind blutgeile Bambi Mörder....

:rofl: DAS hör ich eh ab und zu... :hahaha: Wie schon geschrieben, ich kenn da beide Seiten, vom Auto und vom Bike aus und wir liegen eigentlich auf selber Linie. :bussal:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben