Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber wenn mich ein Radler umfährt bin ich verletzt, bei einem Auto ziemlich sicher tot
ich verstehe, was Du sagen willst.
Allerdings können Verletzungen eines Fußgängers durch einen mit hoher Geschwindigkeit ihn rammenden Radler auch ganz ordentlich schlimm ausfallen - meinst nicht auch?
Also wenn der in meinem obigen Beispiel erwähnte Radler, der mit schätzungweise mind. 30 km/h unterwegs war, mich voll erwischt hätte, wär's mit "ein paar Kratzern" sicher nicht abgetan gewesen.

Bin selber auch Radfahrer, aber so ein Blödsinn wär mir noch nie eingefallen. Es kann mir ja jederzeit ein Kind/Hund/Auto vors Rad kommen ...wie soll ich da rechtzeitig Ausweichen/Bremsen?
am besten find ich ja die, die dabei halb vom rad fallen. denen wünsch ich genau so einen idioten wie den aus dem bericht.

ich verstehe, was Du sagen willst.
Allerdings können Verletzungen eines Fußgängers durch einen mit hoher Geschwindigkeit ihn rammenden Radler auch ganz ordentlich schlimm ausfallen - meinst nicht auch?
Also wenn der in meinem obigen Beispiel erwähnte Radler, der mit schätzungweise mind. 30 km/h unterwegs war, mich voll erwischt hätte, wär's mit "ein paar Kratzern" sicher nicht abgetan gewesen.
Sinnlos mit dir zu diskutieren. Ist einfache Physik, aber für viele ein Problem.

ist dieser angriff hier eigentlich erwähnt worden oder passt der thematisch nicht ganz rein, weil ja hier über gefährliche radler und nicht über gefährliche autofahrer diskutiert wird...
Ich kenne die Vorgeschichte nicht. Hat er das grundlos gemacht, gehört er ordentlich bestraft. Hat sich der Autofahrer gewehrt, na ENDLICH, sag ich da nur, liegt ein depperter Radler am Boden.

Ich kenne die Vorgeschichte nicht. Hat er das grundlos gemacht, gehört er ordentlich bestraft. Hat sich der Autofahrer gewehrt, na ENDLICH, sag ich da nur, liegt ein depperter Radler am Boden.
was wäre denn ein guter grund für so einen angriff? mmn ist da unter einer bedrohung mit einer waffe kaum etwas das sowas rechtfertigen würde.

Du solltest das Wort davor nicht weglassen. Ich hab nichts gegen Radler im Allgemeinen. Warum sollte ich auch, sind genauso Verkehrsteilnehmer wie alle anderen auch.
Ok. Hat aber so geklungen. Mir sind alle Verkehrsteilnehmer zuwider, die a) rücksichtslos und b) unentspannt sind ...egal welches Fortbewegungsmittel sie benutzen.

Könnts euch wieder beruhigen? Mir gehn die Radler (und vertrottelte Autofahrer + Fussgänger) auch am Arsch, aber ihr diskutierts ja mit Schaum vorm Mund.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben