Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut Straßenverkehrsordnung (StVO) gelten Roller...…… als Kleinfahrzeuge

Eben ned! Die StVO kennt den Begriff "Kleinfahrzeuge" gar ned.
Und "Roller" ist ein eindeutiger Begriff in der Definitionsbestimmung "Fahrrad" der StVO.

Aber offenbar gibt's eben die Möglichkeit für die Länder zu bestimmen, ob der Roller, Scooter, Sidewalker oder wie auch immer man das nennt, als "Fahrrad" gilt oder als "fahrzeugähnliches Kinderspielzeug". Was da aber die Kriterien sind, um das zu bewerten: Keine Ahnung.
Wer wird ab 2019 das Schritttempo kontrollieren? :D
https://www.erotikforum.at/mitglieder/gogolores.171/ :undweg:

Da gibt es bestimmt eine Meldung, sobald der Scooter sich dem Stadtrand nähert.

dann schickens die Cobra mit an Netz hintnach? Kottan lässt grüssen.

Naja...ein LKW ist da schon eine fettere Beute für Profis, die auch das GPS außer Gefecht setzen können, als so ein Roller.

vermutlich wird auch der Aufwand beim versteckten Einbau in einer gewissen Relation sein. Bei an LKW hast schon viel Möglichkeiten sowas wo zu verstecken... aber bei an Roller?

Kann mi no an den Diebstahlschutz bei teuren Autoradios erinnern ( Code usw) ... dazu hat mir mal ein Beamter am Posten Wehrgasse was erzählt, weil i mi gwundert hab dass trotzdem so viele Radios gstohln werden. (Beschaffungskriminalität) . Geht Ruck Zuck wenn ma weiss wie und wo.

aber bei an Roller?
..wird bei den Leihrollern in dem grünen Kasterl am Lenker sein...die schauen sehr stabil aus...

und dann fährt der smarte Geschäftsmann mitn Aktentascherl damit durch die City.
:lol:

Im Standartforum hat eine Userin zu dem Thema sinngemäß geschrieben, wenn Einer mit so einem Ding zum Date kommt, gibt's ihm den Weißl….
Also ned mal bei den Mädels reißt damit ein Leberl……:lol:

Naja...ein LKW ist da schon eine fettere Beute für Profis, die auch das GPS außer Gefecht setzen können, als so ein Roller.

..wird bei den Leihrollern in dem grünen Kasterl am Lenker sein...die schauen sehr stabil aus...

Vermutlich wird man an dem grünen Kasterl gröbere Umbauten vornehmen müssen. Den da ist sicher auch der Empfänger drinnen, mit dem der Scooter frei geschaltet wird.

Im Standartforum hat eine Userin zu dem Thema sinngemäß geschrieben, wenn Einer mit so einem Ding zum Date kommt, gibt's ihm den Weißl….
Also ned mal bei den Mädels reißt damit ein Leberl……:lol:
Die Hasen sind also immer noch total materialistisch. :haha:

Vermutlich wird man an dem grünen Kasterl gröbere Umbauten vornehmen müssen.
...man wird ziemlich rohe Gewalt anwenden müssen, um das Kasterl vom Lenker zu reißen.....dass würde schon für Aufsehen sorgen....und als Elektrofahrzeug wäre es dann auch untauglich.
soll ers mit dem Werkl vielleicht mitnehmen?
...wäre doch romantisch, oder ?
Nah...man kann das Werkl dann eben stehenlassen und mit dem @Mitglied #81571 zum Schnackseln fahren.....kombinierte Mobilität. :lol:

...man wird ziemlich rohe Gewalt anwenden müssen, um das Kasterl vom Lenker zu reißen.....dass würde schon für Aufsehen sorgen....und als Elektrofahrzeug wäre es dann auch untauglich.

Deshalb mei Gschicht vom Autoradio... hab damals a glaubt, des Ding ist wertlos ohne Code... ev gibts an Schmäh ( wahrscheinlich sogar) wie man das Werkl überlisten kann.

Is wie beim Räuber und Gendarm spieln.... der eine erfindt was, derweil denken die andern scho nach, wass man dagegen machn kann.

Deshalb mei Gschicht vom Autoradio... hab damals a glaubt, des Ding ist wertlos ohne Code... ev gibts an Schmäh ( wahrscheinlich sogar) wie man das Werkl überlisten kann.
Wertlos wird's sein, wennst denn Schmäh ned kennst...….mir haben ja mal so Spezialisten in den Van eingebrochen und neben anderen Dingen auch den abnehmbaren Bedienteil vom Radio g´fladert...nur den Bedienteil!....somit war der Radio für mich auch wertlos.
Aber heutzutage ist das eh kein Thema mehr, den Radio fladern …..das ist eh nur mehr ein Chip und ein USB-Port, den man übern Bord Computer bedient.

fahrt's mit'n roller in wald, sempert's dort die wiesen an, aber lasst's mich im kraut ... :lehrer::D
Du meinst, wenn der Galan schon ned mit dem Taxi zum Date fahrt, kann er mit der Braut sich auch brausen gehen?
Wo bleibt dein Geschäftssinn, Kollege? :lol:

Damals, wie ich den Thread eröffnet habe, habts mich nicht verstanden. Wir werden noch viel erleben. :(

am Zebrastreifen müssens ihre kraxn ab sofort definitiv schieben.
Das hätten sie doch schon lange müssen, aber fahr als Auto, LKW, Traktorfahrer usw. einen Rad fahrenden auf dem Zebrastreifen über den Haufen, kommst aus den Klauen der Justiz so schnell nicht wieder heraus,

Das Beste Ergebnis für den KFZ Lenker ist vermutlich eine Teilschuld …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben