Ich fasse zusammen:
Ihr von links kommender Kollege übersieht einen Radfahrer und nimmt ihm die Vorfahrt.
Der Kollege versetzt dem Radfahrer einen heftigen Stesser sodass dieser zu Boden geht.
In weiterer Folge ohrfeigt Ihr Kollege den Radfahrer.
Sie schütten sich vor lachen aus und wollen wissen ob ich das auch witzig finde.
Nein, ich finde das gar nicht lustig. Ihr "Humor" widert mich an.
Erstens es ist kein Kollege gewesen und es ist auch keiner von links gekommen. "leicht gebogene Straße dann normale T Kreuzung mit einziger abbiegemöglichkeit Rechts oder Gerade fahren. Rechte Seite der Straße führt der Radweg nur gerade durchgehend. Der Radfahrer war nicht zu sehen daher bog Der Fahrer des ersten LKW (Mein Kollege) rechts ab. Der zweite LKW (nicht mein Kollege) musste eine Notbremsung machen da ein Radfahrer sich entschieden hat statt langsamer zu werden oder zu bremsen, da der Radweg gerade Blockiert war, einen Schwenker nach Links auf die Fahrbahn zu machen zwischen dem Heck des ersten LKW der gerade abbog und dem Führerhaus des zweiten LKW der daraufhin eine Notbremsung machen musste, da er sonnst den Radfahrer sicherlich überfahren hätte ohne Chance auf Überleben bei der Masse, und zog somit auf der Fahrbahn links am ersten LKW vorbei. Auf Grund der Notbremsung hat der Fahrer des zweiten LKW (Immer noch nicht mein Kollege) die Hupe betätigt worauf der Radfahrer gestoppt hat und den Seitenspiegel des Zweiten LKW´s, als Reaktion auf die Hupe, Eingeschlagen hat.
Darauf sind Meine Kollegen und ich nach dem abbiegen ausgestiegen um zu sehen was passiert ist, auf Grund der lauten Notbremsung und der Hupe, um zu sehen das die Fahrertür des zweiten LKW sich bewegt hat, und da wir rechts davon waren und nicht durch das Führerhaus hindurch sehen können, haben wir nur noch den Radfahrer Fliegen gesehen, vermutlich durch einen Stoß oder Schlag des Fahrers. Das anschließende Wutgebrüll war für uns sehr nachvollziehbar da jeder bei Mutwilliger Sachbeschädigung wütend werden würde. Das wir eine Mischung aus Entsetzung und Lachen über die kurz darauf gebotene Scene die aus einem Cartoon stammen könnte gezeigt haben sei einmal dahin gestellt(Sicher nicht die beste Idee so zu handeln aber sich einzumischen ist auch nicht gerade eine gute Idee zudem reagiert man spontan immer anders als wenn man es planen könnte.).
Vielleicht liegt es am Karma oder an einer Schwarzhumoristischen Ader die sehr viele Menschen teilen, vielleicht auch nur an blanker Schadenfreude.
Es standen auch andere Personen herum die genau das Selbe gemacht haben. Entweder entsetzt Starren oder Lachen.
Aber wie gesagt das sei erstmal da hin gestellt.
Wenn man es Realistisch betrachtet dann hat der Fahrradfahrer einen unnötigen Auffahrunfall provoziert bei dem er mit leichtigkeit sterben(und vielleicht noch unschuldige Passanten) hätte können. Da es ihm ohne triftigen Grund nicht erlaubt ist den Radweg zu verlassen und er meines wissen´s nach auch die Pflicht hat, genau wie jeder Autofahrer und jeder Motorradfahrer, bei einer Blockierung des Weges durch ein abbiegendes Fahrzeug STEHEN ZU BLEIBEN, Auch zu seiner eigenen Sicherheit.
Ich Entschuldige mich das ich nicht gleich von Anfang an alles genau beschrieben habe da ich angenommen habe das dies nicht notwendig sein sollte und das man durch Lesen und Mitdenken die Situation verstehen würde.
Über Humor lässt sich bekanntlich streiten aber fakt ist das alles hätte vermieden werden können wenn sich der Radfahrer an Verkehrsregeln halten würde die für alle gelten.
Jetzt dürft Ihr von mir halten was Ihr wollt aber ich habe Gelacht und bereue es kein bisschen da meiner Meinung nach der Radfahrer die Mildeste Lektion bekommen hat die möglich war. Was sind schon ein paar Ohrfeigen verglichen mit dem Sicheren Tot!
Es ist fakt das manche Radfahrer fahren als hätten sie eine Unverwundbarkeit oder was weiß ich welchen Gottes Segen das nur Ihnen nichts passiert egal wie Rücksichtslos sie sich verhalten und das vor allem in der Stadt.
Sollte jetzt immer noch gemeckert werden lege ich einfach das Video der Außenkameras (Unseres LKW´s) später dazu damit jeder schön sehen kann wie der Fahrradfahrer sich verhalten hat.