G
Gast
(Gelöschter Account)
Ich Ärger mich mehr über entgegenkommende Autofahrer die Radfahrer im ungünstigsten Moment überholen .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Könnte dieses empfinden vlt daran liegen, dass die radwege immer stärker frequentiert, aber nicht entsprechend verbreitert werden? Der stress durch die enge is leicht nachzuvollziehen, denn für immer mehr Menschen ist das fahrrad das mit Abstand schnellste Transportmittel!Also ich falle seit einiger Zeit auch unter diese Kategorie, allerdings habe ich diese Geschwindigkeit nur bei einer asphaltierten Passstraße und dies im Leerlauf erreicht, für mich war das eigentlich schon zuviel, für mich ist Radfahren Natur genießen, darum beschränke ich mich auf meine 15 bis 20 Kmh, was mir aber in letzter Zeit auffällt ist die Aggressivität der Radfahrer untereinander. Viele fahren auf Radwegen nebeneinander und sind nicht immer gewillt den Entgegenkommenden Platz zu machen indem sie hintereinander fahren, manchmal wird man sogar von solchen Zeitgenossen beschimpft. Ich kann mir vorstellen dass dies alles in der Stadt noch schlimmer ist. So ist es halt wie mit vielem im Leben alles hat seine Vor und Nachteile.
Du bist selbst auf dem besten Wege dorthin...Ja, DIE 47-jährigen WERDEN en AUCH cj IMMER mer DEPPERTER!!!
Deswegen will i mit Menschen zwischen 46 und 48 auch gar nix mehr zu tun haben!!
Du wirst es nicht glauben, aber ich bin auch ein geiler busfahrer (-lenker) und Autofahrer! - ich bin also immer geil!Lieber dreiliter, ich verstehe dich, bist ein geiler Radfahrer- kein Problem. Ich bin beides und ich war auch auf der Baustelle auf der Favoritenstraße tätig. Hier findet mann Gehsteige mit bis zu 3m Breite, ebenfalls solche Radwege.... das ist ja wirklich nicht notwendig. Da ist die Anlage meiste Zeit auch nicht ausgenützt, eben weil zu wenig fahren!
Busspuren in Wien sind sowieso eine Extraklasse, macht man Rad und Fahrbahnen sowie Gehsteig etwas kleiner so hat auch der Bus noch platz.
Da könnte ich noch einen Roman schreiben.
Ich kann Dir da nur voll und ganz zustimmen , allerdings was das Thema Verbreiterung angeht wird das sicher je nach Gegend Grenzen haben,Könnte dieses empfinden vlt daran liegen, dass die radwege immer stärker frequentiert, aber nicht entsprechend verbreitert werden? Der stress durch die enge is leicht nachzuvollziehen, denn für immer mehr Menschen ist das fahrrad das mit Abstand schnellste Transportmittel!
Auch hier stimme ich Dir zu, nur jetzt pass auf, ich bin noch nie in Wien und Umgebung Rad gefahren, ich fahre ausschließlich in Tirol, Vorarlberg und sehr viel im benachbarten Bayern, wir haben dort ein wirklich, man kann sagen sehr gut ausgebautes Fahrradwegenetz in der Regel 2,5 bis drei Meter breit, also wäre das ja kein Problem, was halt wirklich sehr oft fehlt, ist ein fach die Rücksichtnahme auf den jeweils anderen,Ich kann leicht nachvollziehen, dass, wenn du da aufm praterstrasserl radweg mit 10-15kmh dahinträumst, weil du die Gegend genießen willst, und sich hinter dir bereits 20 leute, dies eilig haben aufstauen, die aber nicht überholen können, weil wir ja 6 spuren für den giftigen autoverkehr brauchen, dass dan schon einige Radfahrer auch ziemlich aggressiv werden können!
Und jetzt schoitst amoi dei hirnkastel ein und erklärst uns daun, wia ma mit 50kmh in am rechten winkel obbiagt!!
E Bike sind mit 25 kmh gedrosselt ...aber es gibt hier sicher genug die unterstellen .die wären eh alle auffrisiert....Radfahrer sind ja das letzte oder soSag ich ja, das geht nur mit dem Elektro-Bike, mit einem normalen Radl mit Rücktritt, ohne Gang und entsprechender App hast da keine Chance!
...Radfahrer sind ja das letzte oder so
Ok! - hast recht!Der einzige Verwirrte hier bist du.
Anhang anzeigen 7687178Anhang anzeigen 7687177
Hammas dann scho bald?
Der einzige Verwirrte hier bist du.
Anhang anzeigen 7687178Anhang anzeigen 7687177
Hammas dann scho bald?
Ich kann Dir da nur voll und ganz zustimmen , allerdings was das Thema Verbreiterung angeht wird das sicher je nach Gegend Grenzen haben,
Ach, ich dachte, du sprichst aucg von wien!Auch hier stimme ich Dir zu, nur jetzt pass auf, ich bin noch nie in Wien und Umgebung Rad gefahren, ich fahre ausschließlich in Tirol, Vorarlberg und sehr viel im benachbarten Bayern, wir haben dort ein wirklich, man kann sagen sehr gut ausgebautes Fahrradwegenetz in der Regel 2,5 bis drei Meter breit, also wäre das ja kein Problem, was halt wirklich sehr oft fehlt, ist ein fach die Rücksichtnahme auf den jeweils anderen,
Haha, ich dachte, dass es physikalisch nicht möglich wäre, bei 50kmh rechtwinklig abzubiegen - wegen Trägheit und fliehkräften!Sag ich ja, das geht nur mit dem Elektro-Bike, mit einem normalen Radl mit Rücktritt, ohne Gang und entsprechender App hast da keine Chance!
Wenn angeblich so viele Radfahren bzw. auf das Rad umsteigen warum steigt dann der Anteil nicht an seit Jahren?
E Bike sind mit 25 kmh gedrosselt ...aber es gibt hier sicher genug die unterstellen .die wären eh alle auffrisiert....Radfahrer sind ja das letzte oder so
Ich hab auch a pedelec, aber meines geht nur, wie alle diese pedelecs 25kmh, was sie unterm strich deutlich langsamer macht, weil sie viel schwerer sind!
Wundert dich das? Nach 3 Litern?Der einzige Verwirrte hier bist du.