Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie müssen die sich ja gegen nervende mopeds zur wehr setzen.....

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Hier findet mann Gehsteige mit bis zu 3m Breite, ebenfalls solche Radwege.... das ist ja wirklich nicht notwendig
Freilich ist das nicht notwendig, damit hast Du vollkommen Recht. Ein 0,95m breiter Gehsteig ohne Radweg tut's definitiv auch, ich habe 20 Jahre lang in so einer Gasse gewohnt. Wenn jemand entgegenkommt, kann man ja kurz stehenbleiben und ausweichen. Not.

Mehr Platz erhöht die Lebensqualität beträchtlich, und weniger leerstehtendes, sich aufheizendes Blech auf den Straßen ebenfalls; drei Meter Breite sind für Gehsteige sehr angemessen.

motorräder schalten auf die ca 500m manchmal nur 2x um dann am berg von knapp 80kmh wieder volle wäsch auf null runter zu bremsen!
Bei uns im Bez. Reutte, gehen die Behörden jetzt mit den Motorrad Fahrern hart ins Gericht, die werden hauptsächlich an den Passstraßen kontrolliert ist der Dezibel Wert über 95, so erfolgt entweder sofort eine Strafe oder auch eine Anzeige, an der berüchtigten Hahntennjoch Straße werden an einem Wochenende bis zu 1500 Biker kontrolliert.
Das regt besonders unsere Deutschen Biker enorm auf die in Scharen mit ihren Bikes auffahren,

Bei uns im Bez. Reutte, gehen die Behörden jetzt mit den Motorrad Fahrern hart ins Gericht, die werden hauptsächlich an den Passstraßen kontrolliert ist der Dezibel Wert über 95, so erfolgt entweder sofort eine Strafe oder auch eine Anzeige, an der berüchtigten Hahntennjoch Straße werden an einem Wochenende bis zu 1500 Biker kontrolliert.
Das regt besonders unsere Deutschen Biker enorm auf die in Scharen mit ihren Bikes auffahren,
Das sollen die mal machen wenn die ganzen one percenter in der horde unterwegs sind😂

Dazu gibt es einen eigenen Thread. Die Biker wollen es nicht wahr haben.

Dann hast du vermutlich auch kein Problem mit den gefährlichen Gehsteigradlern. :mrgreen:
Die radler sind nicht das problem...die wissen was sie tun...insbesondere wenn es kombinierte rad und gehwege sind...die wirklich rücksichtslosesten verkehrsteilnehmer sind fussgänger! Und die absolute krönung sind muttis mit kinderwagen...die achten auf absolut garnix und schongarnicht radwege die nur durch linien auf gleicher ebene vom gehweg getrennt sind...die sind sogar noch erbost wenn man sie darauf hinweist das du fast alle drei zerbeult hättest weil sie sich schlicht wo aufhält wo sie nix zu suchen hat....und fühlen sich auch noch im recht wenn du mit einem ihre gesundheit rettenden hechtsprung gegen die bande(hauswand) im letzten moment ausweichst weil sie ohne zu gucken mal eben selbigen radweg dicht macht...ohne vorankündigung..... @Mitglied #465753 hast du noch den clip von meiner fahrt durch den strassenverkehr von hh?😂😂😂😂

die wirklich rücksichtslosesten verkehrsteilnehmer sind fussgänger! Und die absolute krönung sind muttis mit kinderwagen...
Jetzt fang dich wieder ein ..... ich rede von Gehsteigradlern, also nix kombinierter Rad + Gehweg. Was hast du gegen Mütter? Kinderwägen sind wichtiger als Fahrräder.

Jetzt fang dich wieder ein ..... ich rede von Gehsteigradlern, also nix kombinierter Rad + Gehweg. Was hast du gegen Mütter? Kinderwägen sind wichtiger als Fahrräder.
Ich hab was gegen ihr verhalten im strassenverkehr mit buggy....gegen muttis an sich garnix....und nö...find ich nich...tragetuch bis der zwerg laufen kann geht super....UND WENIG IST AUF DER WELT WICHTIGER ALS FAHRRÄDER❤

Wir haben drei bald vier kids...und die kinderwägen bisher bei allen etwa 10 mal benutzt....nix is unpraktischer als kinderwagen

Das problem an kombinierten wegen ist...fussgänger in der stadt nehmen ihn immer als reinen gehweg war...nicht als das was es ist....ein gehweg....eine linie...und eine strasse für pedal getrieben fahrräder die machnchmal mit über 60 kmh angeschossen kommen können...sprich etwas potentiell lebensgefährlichem für beide wenn man diese trennung nicht strikt eunhält und so behandelt als würdest du eine autostrasse queren

Wirklich unpraktisch ist ein Radanhänger mit Nachwuchs, wenn er die auf einem schmalen Gehsteig entgegen kommt. Und das sit mir schon passiert an jener Stelle, die ich @Mitglied #82939 beschrieben habe (Schwammerlwirt). Da gibt´s dann kein Vorbeikommen.
Stimmt...zumindest zweiachser mit seitenarm montage...geb ich dir recht...die sind vollmurks....

Wirklich unpraktisch ist ein Radanhänger mit Nachwuchs, wenn er die auf einem schmalen Gehsteig entgegen kommt. Und das sit mir schon passiert an jener Stelle, die ich @Mitglied #82939 beschrieben habe (Schwammerlwirt). Da gibt´s dann kein Vorbeikommen.
Aber es gibt einspurige modelle die direkt am schnellspanner befestigt sind.....damit bleibst du ein einspuriges fahrzeug und wiegetritt tauglich...die sind mit etwas übung genauso zu fahren und im platzbedarf wie ein rad ohne hänger...nur etwas länger...aber in der breite gleich...aber ideal is das auch nich....

Kannst du nicht lesen? Es geht uns um die Gesteigradler.
Ich komm aus hh..da sind etwa 90 prozent kombinierte....ausserdem würde ich in ballungsgebieten wenn der radweg unbefahrbar ist auch den gehsteig nutzen...dann aber etwas angepasster fahren.....aber wie gesagt...in meiner heimatstadt ist das nicht auseinander zu halten...und selbst wenn....müsste man dann auch die seite der radler hören die das selbe über fussgänger sagen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben