- Registriert
- 9.9.2017
- Beiträge
- 5.029
- Reaktionen
- 5.632
- Punkte
- 536
- Checks
- 2
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das ist aber eine mehr als gewagte Interpretation.Laut deutscher stvo ist dein körper quasi ein kraftfahrzeug wenn du so willst....und da steht ziemlich genau was du mit winem handy machen darfst wenn du durch den strassenverkehr läufst.....
Nix
In der deutschen Straßenverkehrsordnung (StVO) werden mit dem Handy hantierende Fußgänger nicht explizit erwähnt (§ 1 Grundregeln). Dennoch gilt wie bei allen Verkehrsteilnehmern die Aufforderung zur "ständigen Vorsicht und gegenseitigen Rücksicht".
Quelle: https://www.presseportal.de/pm/133833/4276209
Ich glaub´, ich geh gar nicht mehr außer Haus ... ich fürchte mich schon wegen der gesetzlichen Vorgaben...Laut deutscher stvo ist dein körper quasi ein kraftfahrzeug wenn du so willst....und da steht ziemlich genau was du mit winem handy machen darfst wenn du durch den strassenverkehr läufst.....
Nix
Haha, ich dachte, dass es physikalisch nicht möglich wäre, bei 50kmh rechtwinklig abzubiegen - wegen Trägheit und fliehkräften!
Ich hab auch a pedelec, aber meines geht nur, wie alle diese pedelecs 25kmh, was sie unterm strich deutlich langsamer macht, weil sie viel schwerer sind!
Echte ebikes - also schneller, als 25kmh, gibt's extrem wenige, und selbst wenn, schaffen die meisten kaum mehr, als 35 und die wenigen, die ca 40-45 schaffen, kannst nicht nur auf 1 hand abzählen, sondern sie brauchen durch den hohen luftwiderstand, das Gewicht von rad und batterien und die geringe leistung auch ziemlich lang, bis sie die Vmax erreicht haben!
WastrifftHi,
naja, korrekt ist, dass sie nur bis 25 km/h unterstützen, drüber musst Du strampeln. Ich fahr ja mit dem normalen Radl am Ring schon öfters 35km/h am Radweg (bergab).
Und ja, man kann die oft erstaunlich leicht aufmachen, und dann gehen die gut, es kommt halt auf die Kondition des Fahrers an, wer so schon mit 30 km/h unterwegs ist, ohne Motorhilfe, ist mit rasch bei 50 km/h.
Was Du schreibst trifft eher auf die zu, die ohne selbst zu strampeln E-Bike fahren ...
LG Tom
Hi,
naja, korrekt ist, dass sie nur bis 25 km/h unterstützen, drüber musst Du strampeln. Ich fahr ja mit dem normalen Radl am Ring schon öfters 35km/h am Radweg (bergab).
Und ja, man kann die oft erstaunlich leicht aufmachen, und dann gehen die gut, es kommt halt auf die Kondition des Fahrers an, wer so schon mit 30 km/h unterwegs ist, ohne Motorhilfe, ist mit rasch bei 50 km/h.
Was Du schreibst trifft eher auf die zu, die ohne selbst zu strampeln E-Bike fahren ...
LG Tom
Was genau trifft auf die zu, was ich geschrieben hab!? - hab ja viel geschriebenHi,
naja, korrekt ist, dass sie nur bis 25 km/h unterstützen, drüber musst Du strampeln. Ich fahr ja mit dem normalen Radl am Ring schon öfters 35km/h am Radweg (bergab).
Und ja, man kann die oft erstaunlich leicht aufmachen, und dann gehen die gut, es kommt halt auf die Kondition des Fahrers an, wer so schon mit 30 km/h unterwegs ist, ohne Motorhilfe, ist mit rasch bei 50 km/h.
Was Du schreibst trifft eher auf die zu, die ohne selbst zu strampeln E-Bike fahren ...
LG Tom
Ich schrieb doch, dass ich das bereits getan habe. Und noch eine Bitte: Möchtest Du darauf verzichten, seitenlange Screenshots hochzuladen? Das ist weder sonderlich gut lesbar, noch kann man daraus zitieren. Es gibt hier Links, es gibt Textformatierung, damit kommt man eigentlich ganz gut durch.Dann guck dir das an....
Genau die Stelle würde ich von Dir ja gerne lesen, weil ich bin irgendwie nicht in der Lage, sie zu finden. In der deutschen StVO sagt der §23 unter anderem:klar gilt es auch für fussgänger....es wird nur nicht geandet...aber laut deutschem recht gilt für radfahrer und fussgänger das was für fahrzeuglenker gilt.....
Wer ein Fahrzeug führt, darf ein elektronisches Gerät, das der Kommunikation, Information oder Organisation dient oder zu dienen bestimmt ist, nur benutzen, wenn [im Fall von Mobiltelefonen im wesentlichen eine Freisprecheinrichtung vorhanden ist]
Hi,
naja, korrekt ist, dass sie nur bis 25 km/h unterstützen, drüber musst Du strampeln. Ich fahr ja mit dem normalen Radl am Ring schon öfters 35km/h am Radweg (bergab).
Und ja, man kann die oft erstaunlich leicht aufmachen, und dann gehen die gut, es kommt halt auf die Kondition des Fahrers an, wer so schon mit 30 km/h unterwegs ist, ohne Motorhilfe, ist mit rasch bei 50 km/h.
Was Du schreibst trifft eher auf die zu, die ohne selbst zu strampeln E-Bike fahren ...
LG Tom
Ja, ich habs in "quer" gesehen! - 95db sind aber eine geisteskranke Toleranz! - ab 80dba muss man Gehörschutz tragen, weil lärmzone, die das Gehör schädigt!Bei uns im Bez. Reutte, gehen die Behörden jetzt mit den Motorrad Fahrern hart ins Gericht, die werden hauptsächlich an den Passstraßen kontrolliert ist der Dezibel Wert über 95, so erfolgt entweder sofort eine Strafe oder auch eine Anzeige, an der berüchtigten Hahntennjoch Straße werden an einem Wochenende bis zu 1500 Biker kontrolliert.
Das regt besonders unsere Deutschen Biker enorm auf die in Scharen mit ihren Bikes auffahren,
BMX, mit schaltung? Ich kenn die nur mit jeweils einem Ritzel vorn und hinten. Bei meinem musste ich treten wie irre um meinen kumpels aufm mtb hinterher zu fahren....war deins anders?(ausschliesslich bmx)
Du bist wahrscheinlich einen freestyler gefahren...mit mini übersetzung....aus stahl...super schwer...kleiner rahmen....die ursprüngliche sportart ist aber bmx racin...bmx heisst auch bicycle moto cross.....racebikes sind anders...langer ramen...leicht...mein wettkampfbike hat keine 6 kilo...(und hält 18meter sprünge aus)..sind aus alu oder carbon...und haben eine lange übersetzung...(ich bin mal die hamburger cyclassics...ein jedermann radrennen durch hamburg...mitgefahren...die 100km strecke...gegen 22tausend rennradler...da bin ich nen mittelweg gefahren mit ner 44 zu 12er übersetzung...das härteste bike hat 46zu9 bei mir..damit bin ich im alltag in der stadt besagten 42.5er schnitt gefahren...über die jahre relativ konstant...aber immer auf strecken bis max 15km....gibt kein bike was schneller beschleunigt..da klein und alles super steif...keine verwindungen....gleich vortrieb....wenn du dir das video von peking anguckst...am fusse des starthügels sind sie auf knapp 80kmh...ausm stand....du lässt wenn du treten kannst auf den ersten 30 40 metern an der ampel jeden porsche stehen...für die 100 km hab ich 3std29min gebraucht mit nem 29.52kmh durchschnitt....war nen kompromiss weil du bei km 96 noch das steile ende der köhlbrandbrücke hoch musst....ist halt eigentlich für die crossstrecke gedaacht und nicht für rennrad strassenlangstreckenrennen....da konntest nich ganz so hoch gehen...auf der crossstrecke sind 44zu16 am weitesten verbreitetaber ich hatte spass und bin nachm rennen noch die 14 km aus der innenstadt vom zielpunkt nach hause gefahren....)BMX, mit schaltung? Ich kenn die nur mit jeweils einem Ritzel vorn und hinten. Bei meinem musste ich treten wie irre um meinen kumpels aufm mtb hinterher zu fahren....war deins anders?
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Also nein nur ein gang....single speed.....man muss halt treten können....tour de france fahrer treten im schnitt etwa 60 watt.....aber halt über 400km....BMX, mit schaltung? Ich kenn die nur mit jeweils einem Ritzel vorn und hinten. Bei meinem musste ich treten wie irre um meinen kumpels aufm mtb hinterher zu fahren....war deins anders?
Ebikes sind prima alternativen zu allen anderen Verkehrsmitteln auf längere strecken und verlieren in puncto Nachhaltigkeit, effizienz, ressourcenverbrauch NUR GEGEN DAS FAHRRAD!! - sogar im Vergleich zu öffis, bus, bahn, ubahn... Sind sie um ein VIELFACHES sparaamer und effizienter!Die Absurdität des "Konsumterrors" in Form dreier Sprühdosen! Das beste Beispiel einer Entwicklung, gegen die sich kaum jemand wehrt, obwohl sie sich gegen jede Vernunft stellt - Konsum als neue religiöse Form, von manchen Konzernen zelebriert und von der dummen Masse gekauft (wie auch ein E-Bike)
Ich komm aus hh...da gibts nur einen berg(die köhlbrandbrücke) und da darf man nur eiinmal im jahr mit dem rad drüber fahren wenn die strasse gesperrt ist....regen geht voll klar.....berge...nich....Ebikes sind prima alternativen zu allen anderen Verkehrsmitteln auf längere strecken und verlieren in puncto Nachhaltigkeit, effizienz, ressourcenverbrauch NUR GEGEN DAS FAHRRAD!! - sogar im Vergleich zu öffis, bus, bahn, ubahn... Sind sie um ein VIELFACHES sparaamer und effizienter!
Auf eine strecke von wien ins burgenland brauch ich auf ca 60km unter 10cent stromkosten!! - und das inkludiert bereits Wandlungsverluste im umspannwerk und des Ladegerätes und der batterie!! - da kommt GENAU ÜBERHAUPT KEIN VERKEHRSMITTEL HIN, - AUSSER DEM FAHRRAD!!
Wenns aber stürmt und schneit, regnet oder du auf der geraden oder am berg elenden Gegenwind hast, du an anhänger oder a lastenrad fährst... dann bist ewig froh, dassd an kleinen Motor hast, der da a bisserl anschiebt
Es leben vorurteil und verallgemeinerung!!!E-Bikes sind die Perversion der gesunden Bewegung mit einem Fahrrad, der Ersatz und die Alibibewegung für Fettbäuche und Bewegungsunfähige, zudem wegen der mangelnden Praxis und der meist viel zu großen Geschwindigkeit auch noch eine Gefahr für die Biker selbst wie auch für Dritte...
Praktisch ja und als Ersatz für Mofas ebenfalls tauglich - jedoch werden die E-Bikes aber meist als Ersatz für wirkliche Fahrräder genützt und nicht als einer für Mofas. Die Unfallstatistik dokumentiert das deutlich!
Viel ErfolgIns leben gerufen,
Stimmt aber schon, dass man di Verpflichtung hat, immer mitzudenken - wobei dabei der Gesetzgeber sich eher auf straßen mit motorisiertem verkehr dachte, also eher nicht an radwege mit ebikes und fuzosWenn ein Fahrrad auf einer Straße mit so einer Konfiguration mit 60 km/h "angeschossen kommt", gehört es aus dem Verkehr gezogen, das ist weit jenseits dessen was zulässig ist; darüber hinaus gilt auch für Radfahrer Fahren auf Sicht.
Dass gemeinsame Fahrrad-/Gehwege bestenfalls für die Beaufsichtigung radelnder Kinder beim Familienspaziergang gut geeignet sind, steht auf einem anderen Blatt.
Nachdem Du das als Zitat gekennzeichnet hast: Um welchen Paragraphen handelt es sich? Ich glaube das nämlich nicht so recht...
Tatsächlich soll man sich in "ständiger Vorsicht" und mit "gegenseitiger Rücksicht" im Straßenverkehr bewegen, das schon. Per gesetzlicher Vorschrift auch den Geschmackssinn am Straßenverkehrsgeschehen beteiligen zu wollen, hielte ich dann doch für übertrieben. Bei anderen Verkehrsarten ist das sicherlich angebrachter.
Ich hatte immer mein werkzeugset im rucksack(90l trekkingsack) 20 kg waren das auch....und bin im schnitt etwa 30km stadtverkehr pro tag gefahren...Es leben vorurteil und verallgemeinerung!!!
Ja, mit den höllischen Geschwindigkeiten hast du natürlich recht!! - ich fahr bereits mein leben lang rad, aber, wenn durch die höllische Beschleunigung die Geschwindigkeit in ca 15-20 Sekunden die 25kmh abschaltgeschwindigkeit erreicht, dann zittere ich oft vor angst!! - da vergesse ich dann sehr schnell, dass ich zuvor mit dem rennrad die ruckergasse mit ca 70 - 80 runtergebrettert bin!! - bis mir bewusst wurde, dass nur ein einziger unaufmerksamer autofahrer aus einer seitengasse das leben kosten kann, wenn er mich übersieht!!
Deshalb hab ich jetzt auch eine petition ins leben gerufen, die radfahren über 25kmh verbietet und fordere einen Fahrrad-Führerschein, weil das risiko quasi unberechenbar ist!!
Übrigens hab ich keinen großen bauch und bin super sportlich aber vermutlich deutlich mobiler, als du!!
Du hast aber sicher keinen Führerschein, denn, wenn du dich schon von den 25kmh fürchtest - die meisten autos können 200 und mehr!!
Ich weiß auch nicht, WIE eine Unfall statistik beweisen soll, ob das ebike als ersatz für moped oder fahrrad verwendet wurde - ich glaub, da is die Phantasie etwas mit dir durchgegangen!!
Und in puncto fahrpraxis:
Ich leg mit meinem bike teilweise tagesstrecken von 100-150 zurück - mit teils sehr hohem stadtverkehrsanteil (also vielen ampelstopps)!
Ich bin überzeugt, dass die wenigsten sprücheklopfer das gern mit einem Fahrrad machen wollen, wenn sie teikweise 30kg Zuladung mitführen müssen und das bei jedem Wetter!