Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fahre einen Baustellen LKW in der universitätsstadt Göttingen, was hie mit den radlern ab geht ist echt abnormal, die krasseste Aktion war dass sich ein fahradkurier an meinen lkw gehängt hat und sich mit ziehen lassen wollte.

Die haben hier absolute narrenfreiheit, triffst einen mit Auto oder LKW, egal ob du alles richtig gemacht hast bist du grundsätzlich der dumme und wenn du Glück hast verlierst nur den führerschein

Rot steht nicht gerade für "Radfahr-Anarchie" also kann man wohl eher deine Rechnung auf den Grün Anteil begrenzen und der war +- 10 % - Daher ist mein Sarkasmus angebracht.
Na klar...die 10% Grünen sind schuld...Grundsätzlich hast du sogar recht....

ABER ohne die Sozis und ihre Wähler wären die Grünen WO NICHT gelandet...?

Richtig! Im Gemeinderat. Und die Rot-Wähler habens 2015 gewusst, was kommt.

Das die Holzbein schlimmer ist als die Vaselinekuh hat man auch gewusst...und es TROTZDEM möglich gemacht!

Und wären die Roten nicht auch dafür, hätten sie ihrerseits dagegen gestimmt oder es heute schon abgeschafft..;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Richtig! Im Gemeinderat. Und die Rot-Wähler habens 2015 gewusst, was kommt.

so einfach funktioniert Politik nicht. Was hätt ein überzeugter Rotwähler machen solln? Schwarz wähln? Blau? Weil seine Idole voraussichtlich wieder mit den Grünen unter die Decke schlupfen werden?

Das die Holzbein schlimmer ist als die Vaselinekuh hat man auch gewusst...und es TROTZDEM möglich gemacht!

Und wären die Roten nicht auch dafür, hätten sie ihrerseits dagegen gestimmt oder es heute schon abgeschafft..;)

dem Häupl hat schon gewusst, warum er die Grünen herumwurschtln hat lassen.... der hat gespielt mit ihnen. Deppat war er ja net.

Häupl hat schon gewusst, warum er die Grünen herumwurschtln hat lassen.... der hat gespielt mit ihnen. Deppat war er ja net.
Nein, deppert ist er sicher nicht. Aber er ist eher einer vom linken Parteiflügel und hat offenbar keine Berührungsängste mit einer Altkommunistin (Schriftführerin eines kommunistischen Jugendvereins) gehabt. Er wollte ja auch den Ludwig nicht als Nachfolger. Und der wiederum lässt sich ungern von einer ehemaligen Kommunistin ans Bein pinkeln.

so einfach funktioniert Politik nicht. Was hätt ein überzeugter Rotwähler machen solln? Schwarz wähln? Blau? Weil seine Idole voraussichtlich wieder mit den Grünen unter die Decke schlupfen werden?

dem Häupl hat schon gewusst, warum er die Grünen herumwurschtln hat lassen.... der hat gespielt mit ihnen. Deppat war er ja net.
Also, was der Rot-Wähler wählen soll, werde ich nicht vorgeben...Die Tatsache, das Rot-Grün für den Radfahrer-Krieg maßgeblich verantwortlich zeigen ist aber erwiesen wie ich meine...und DAS war der Ausgangspunkt...

Und das der Häupl die Grünen "wurschteln" ließ bestätigt meine Aussage...rot-grün hats verbockt, damit über 50% der Wähler...damit auch geliefert wie bestellt...voila..

Da lese ich das hier: anzeige.png und muss ernsthaft drei Sekunden lang nachdenken, ob man Anhänge überhaupt anzeigen kann, und wer dann im Erfolgsfall bestraft würde. Ich sollte mir Sorgen machen...

Ich sag mal so: Der Wiener hat DAS geliefert bekommen, was er bestellt hat!
Und ALLE Massnahmen, egal ob in Wien oder anderen Städten sind NUR zu dem Zweck da, um dem Autofahrer das Leben zu vermiesen!
Wenn man den Umfragen trauen darf (aber ich halte das nicht für völlig abwegig), dann hat der Wiener ja eigentlich etwas anderes wollen, nämlich eine Fortsetzung von rot/grün. Dass sich Ludwig lächelnd drüber hinwegsetzt ist zwar machtpolitisch ebenso logisch wie genial, aber eher nicht das Wunschergebnis.

Im übrigen ging es weniger darum, den Autofahrern das Leben zu vermiesen, sondern sie vom Auto loszubekommen. Oder würdest Du behaupten, dass Suchtberatungsstellen NUR den Zweck haben, Süchtigen das Leben zu vermiesen? Eben.

Richtig! Im Gemeinderat
Auch diese Logik erschließt sich mir nicht. Wieso sind die SPÖ-Wähler schuld, dass die Grünen im Gemeinderat sind? Gerade die haben ja ganz offensichtlich nicht die Grünen gewählt. Aber offensichtlich hat das Ergebnis überzeugt, sonst die Grünen nicht besser abgeschnitten als je zuvor.

Wenn man den Umfragen trauen darf (aber ich halte das nicht für völlig abwegig), dann hat der Wiener ja eigentlich etwas anderes wollen, nämlich eine Fortsetzung von rot/grün. Dass sich Ludwig lächelnd drüber hinwegsetzt ist zwar machtpolitisch ebenso logisch wie genial, aber eher nicht das Wunschergebnis.

Umfragen sind etwas anderes als Wahlen. Und auch das Wahlergebnis hat mehrere Möglichkeiten geboten. Man könnte auch behaupten, dass der Wähler für ROT - TÜRKIS gestimmt hat, dann das wäre die größte Mehrheit in Mandaten.

Aber so ist das eben nicht. Jetzt ganz abgesehen von der einfachsten Möglichkeit, der absoluten Mehrheit ........ In unserer Demokratie haben die Parteien nach der Wahl die Freiheit, sich auf eine Koalition nach ihren Vorstellungen zu einigen. Warum sollte sich Ludwig diesen Klotz ans Bein binden? Die beiden mögen sich nicht und Frau Hebein hat alles dazu getan, dass sich dieser Zustand verfestigt. Hat dem Bürgermeister immer wieder ans Bein gepinkelt. Und den meisten SPÖ - Wählern war das bewusst, als sie ihre Stimme abgegeben haben.

Natürlich hat Frau Hebein diese Maßnahmen gesetzt, um die Autofahrer zu sekkieren. Will man das Autofahren am Gürtel abschaffen, dann müsste nur ein Verbot her. :mrgreen:

Übrigens: Beim Schwammerlwirt fahren immer wieder Radler am Gehsteig. Unlängst ist ein mir entgegen kommender Radler beinahe aggressiv geworden, weil ich nicht vom Gehsteig runter bin. Und wie du weißt, ist dort der Gehsteig so schmal, dass nur für einen Platz ist.

Übrigens: Beim Schwammerlwirt fahren immer wieder Radler am Gehsteig. Unlängst ist ein mir entgegen kommender Radler beinahe aggressiv geworden, weil ich nicht vom Gehsteig runter bin. Und wie du weißt, ist dort der Gehsteig so schmal, dass nur für einen Platz ist.

und wieder den Gehsteckn zhaus vergessen...

Umfragen sind etwas anderes als Wahlen. Und auch das Wahlergebnis hat mehrere Möglichkeiten geboten. Man könnte auch behaupten, dass der Wähler für ROT - TÜRKIS gestimmt hat, dann das wäre die größte Mehrheit in Mandaten
Behaupten kann man viel, das Wahlergebnis selbst lässt ja überhaupt keine Interpretationen zu. Wenn man die Anhänger der jeweiligen Parteien (und zwar auch nach der Wahl) nach ihren Koalitionspräferenzen fragt, bekommt man allerdings schon ein ganz gutes Bild - nicht auf 1/10-Prozentpunkt genau, aber das ist ja auch überhaupt nicht nötig.

Warum sollte sich Ludwig diesen Klotz ans Bein binden? Die beiden mögen sich nicht und Frau Hebein hat alles dazu getan, dass sich dieser Zustand verfestigt. Hat dem Bürgermeister immer wieder ans Bein gepinkelt
Ist halt immer die Frage, wer damit angefangen hat. Als "Klotz" würde ich die Grünen ja nun nicht unbedingt bezeichnen, in den letzten 10 Jahren hat sich die Stadt wesentlich besser und weiter entwickelt, als in vielen Jahrzehnten davor. Das wird jetzt wohl leider wieder deutlich weniger werden, erste Ankündigungen dazu gab es ja bereits.

Und dort, wo es wirklich nötig wäre, einmal ein bisschen nähern hinzuschauen, das werden die NEOS ebensowenig dürfen, wie davor die Grünen; eher das Gegenteil davon.

Natürlich hat Frau Hebein diese Maßnahmen gesetzt, um die Autofahrer zu sekkieren
Wie schon geschrieben: Drogenberatungsstellen sekkieren auch keine Süchtigen, wiewohl deren Kunden das vermutlich anders sehen.

Will man das Autofahren am Gürtel abschaffen, dann müsste nur ein Verbot her
Weder kann noch will irgendjemand Autofahren verbieten. Eine Reduktion um ca. 2/3 hielte ich zur Steigerung der Lebensqualität für vollkommen angemessen.

Weder kann noch will irgendjemand Autofahren verbieten. Eine Reduktion um ca. 2/3 hielte ich zur Steigerung der Lebensqualität für vollkommen angemessen.
Aber nicht durch sekkieren. Denn nicht anderes ist ein Swimmingpool am Gürtel. Sinnlos beim Fenster hinaus geworfenes Geld.

Natürlich sehen die Grünen das ganz anders. Aber sie müssen sich damit abfinden, dass sie eine Minderheit sind. Und als Minderheit sollte man nicht ständig die Mehrheit (alle anderen Bürger dieser Stadt) mit Schnapsideen SEKKIEREN.

Und was die Lebensqualität betrifft, da kann ich dir ein Beispiel nennen. Der Lainzer Tiergarten ist an schönen Tagen (und in der Corona - Zeit noch viel mehr) geradezu überschwemmt mit Menschen. Menschen, die auch von innerhalb des Gürtels aus Grünistan und Boboville angereist kommen. Schön und gut, spazieren in diesem Umfeld ist Lebensqualität. Aber kommen die mit dem Öffi oder mit dem Fahrrad? Mitnichten ...... manche mit dem Öffi, mit dem Rad gar keiner. Die große Mehrzahl kommt mit dem Auto aus Grünistan und Boboville zu uns. Der Parkplatz vor dem Hermestor völlig zugeparkt. Gut, dazu ist er ja da, aber die Hermesstraße zugeparkt bis zur Waldschule (mehr als 1 Kilometer) mit Autos der Besucher. Sämtliche Nebengassen zugeparkt von Besuchern.

Warum wohl ist Hietzing mehrheitlich gegen das Parkpickerl? Weil es uns wenig bringt. Die Bobos überfallen Hietzing am Wochenende mit ihren Autos und da ist das Parken auch dann nicht beschränkt, wenn wir ein Parkpickerl hätten.

Aber nicht durch sekkieren
Sie werden es halt immer als sekkieren empfinden.

Denn nicht anderes ist ein Swimmingpool am Gürtel. Sinnlos beim Fenster hinaus geworfenes Geld
Kann mir bitte einer erklären, wieso immer, wenn es um die Grünen geht, der Gürtel-Pool ins Spiel gebracht wird? Die Idee kam von der SPÖ, die dafür auch hauptverantwortlich gezeichnet hat! Abgesehen davon, dass ich sie gar nicht so schlecht fand, ist es einer der wenigen, gelungenen roten Spins des letzten Jahrzehnts gewesen, beim ersten Hauch von Kritik plötzlich kilometerweit von jedweder Urheberschaft entfernt zu sein.

Natürlich sehen die Grünen das ganz anders. Aber sie müssen sich damit abfinden, dass sie eine Minderheit sind
Eine stark wachsende.

Und als Minderheit sollte man nicht ständig die Mehrheit (alle anderen Bürger dieser Stadt) mit Schnapsideen SEKKIEREN
Also Autofahrer in dieser Stadt sollte man kapieren, dass jeder Radfahrer mehr (Hint: Ich bin keiner) ein Auto weniger ist. Es sind auch gar keine Schnapsideen, es geht schlicht darum, den Autofahrern zu zeigen, dass sie mehr öffentlichen Raum für sich in Anspruch nehmen, als ihnen zusteht.

Der Lainzer Tiergarten ist an schönen Tagen (und in der Corona - Zeit noch viel mehr) geradezu überschwemmt mit Menschen. Menschen, die auch von innerhalb des Gürtels aus Grünistan und Boboville angereist kommen. Schön und gut, spazieren in diesem Umfeld ist Lebensqualität. Aber kommen die mit dem Öffi oder mit dem Fahrrad? Mitnichten
Bingo. Und genau deshalb gehört das ja auch geändert.

Ich laufe dort, bei akzeptableren Temperaturen als momentan, mehrmals in der Woche. Und es ist unglaublich lustig, im Gütenbachweg 3 km parkende Autos entlangzulaufen. Angesichts der Entfernung vom Parkplatz bis zum Tor könnten die auch das Auto einfach gleich ganz daheim lassen. Ist so.

die Hermesstraße zugeparkt bis zur Waldschule (mehr als 1 Kilometer) mit Autos der Besucher. Sämtliche Nebengassen zugeparkt von Besuchern
Tja. Weg damit, würde ich sagen. Einfach weg damit.

Warum wohl ist Hietzing mehrheitlich gegen das Parkpickerl?
Weil die Leute alle glauben, ein Anrecht auf einen Gratisparkplatz vor der Haustüre zu haben, und wenn die noch nicht bis zum Bersten von Auswärtigen besetzt sind, dann würde ein Parkpickerl die armen Hietzinger Villenbesitzer vermutlich an den Rand ihrer Existenz bringen. Ich hätte da eine Idee: Der Grundstückspreis in Wien ist für die einzelnen Bezirke ja in etwa bekannt. Wir berechnen einfach eine adäquate Miete (Grundstückspreis geteilt durch 25-30 Jahre) und verlangen die pauschal für die Stellfläche, die jedes KfZ in Anspruch nimmt (Garagenbesitzer zahlen die Hälfte). Das wäre dann zwar immer noch eine Verschwendung öffentlichen Grunds, aber immerhin schon einmal ein Schritt in Richtung Kostenwahrheit.

Ich bin es so leid, dass mir die Leute meine Luft verpesten, die Straße vor meinem Haus zuparken, meinen darauf ein kostenloses Erbrecht zu haben und dann auch noch sauer sind, wenn man das ein bisschen arg arrogant findet.

Gratisparkplatz

kostenloses Erbrecht

wenns irgendwo sowas gibt, sag mir bitte wo. Ich zahle mit einer Vielzahl an Steuern und Abgaben reichlich in den Staatssäckl ein, ganz offiziell unter anderem für die Benützung eben auch des Platzes, wo sich das Vehikel grad aufhält. Und subventioniere damit z.b. Radwege.

Nicht dass ich wüsste.

Erklär mir nur die KFZ Steuer. Alles andere schenk ich dir.

Eher zahlen Radfahrer für Parkplätze als umgekehrt.

Aha..... ich fahr auch Fahrrad, ich könnt mich nicht erinnern, auch nur jemals einen Cent dafür bezahlt zu haben. Also, wo und wie?

Btw bräuchten wir mit 30% Autoverkehr auch keine Radwege. Win-win Situation.

Für wen? die grüne Klientel vielleicht... aber auch nicht wirklich, die wolln ja auch elegant mitn SUV fahren... oder in Urlaub jetten... da hört sich dann die Liebe zur Umwelt eh auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben