Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei uns in klagenfurt ham wir das problem mit den rücksichtslosen radlern am gehsteig...es gab schon oft gefahrensituationen mit meinen kindern. Man kann nichtmal aus dem parkenden auto aussteigen, ohne dass man angst haben muss, dass einen so ein idiot erwischt...
Und wenn man sich aufregt, kriegt man noch a blöde goschn anghängt...

Wenn du Angst hast, von einem Radfahrer erwischt zu werden, dann isses wohl besser, du läßt das Autofahren. Denn absichtlich wird dich keiner niederfahren und die weitaus größere Gefahr droht von anderen Autos. :mrgreen:

Ich frag mich wo wohl diese Situation passiert ist.

Am Gehsteig fahren eher selten Autos ...

Blöd das die andere seite, der Radfahrer hier nicht mitschreibt. Da kann man dann wirklich drūber reden. Radfahrer sind genauso Verkehrsteilnehmer.
Ich stelle auch fest, dass in Fußgängerzonen, wo Radfahren nicht erlaubt ist, immer wieder Radfahrer herumkurven. Aber die sind ja alle harmlos. oder?

Blöd das die andere seite, der Radfahrer hier nicht mitschreibt. Da kann man dann wirklich drūber reden. Radfahrer sind genauso Verkehrsteilnehmer.

Warum sollen hier keine Radfahrer mitschreiben? Es gibt viele Radfahrer die auch Auto- bzw. Motorrad fahren und genauso gibt es Autofahrer welche auch Radfahren. Am Gehsteig, darum ging es vorher, fahren aber nur Radfahrer. Mir persönlich ist noch kein Auto am Gehsteig entgegen gekommen ...

Abgesehen davon, dass ich sie gar nicht so schlecht fand
Was bitte ist an einem Swimmingpool am Gürtel gut? Wenn es ums Schwimmen geht, dann gibt es dafür sicher bessere Gelegenheiten. Und wenn ein Roter (ich bin keiner :mrgreen:) die Idee gehabt hat, dann ist es halt ein roter Depp. Aber es ist schon richtig, dass die grüne Hebein den Unsinn in die Tat umgesetzt hat. Oder etwa nicht?
Eine stark wachsende.
Die aktuellen Umfragen lassen etwas anderes vermuten.
Bingo. Und genau deshalb gehört das ja auch geändert.
Das Steckenpferd der Verkehrsstadträtinnen war es, den Außenbezirken das Parkpickerl aufzuzwingen. Wie ich bereits erläutert habe, bringt das in dieser Sache rein gar nichts. Und was mich betrifft ....... wenn ich einmal mit dem Auto zum Shoppen fahre, dann eben dorthin, wo ich parken kann. Ich mag die SCS nicht besonders, aber was bleibt mir dann übrig?

Natürlich gibt´s eine Alternative, AMAZON. Ich mag AMAZON überhaupt nicht, aber was bleibt mir dann übrig?

Und das gilt ganz besonders in dieser Zeit von Corona. Ich bin seit März nicht mit irgendeinem Öffi gefahren. Und solange die Gefahrenlage so ist, werde ich das weiterhin so halten.

Ich bin es so leid, dass mir die Leute meine Luft verpesten, die Straße vor meinem Haus zuparken,
Du gehst fälschlicherweise davon aus, dass die Straße vor deinem Haus dir gehört. Ist aber nicht so. Denn wenn dem so wäre, dann dürftest du auch nur dort und sonst nirgendwo laufen.

Aber - und um dieses Thema drückst du dich herum - der Gehsteig gehört dir nur dann, wenn du zu Fuß unterwegs bist. Somit sind wir endlich wieder beim Kernthema, bei der rücksichtslosen und vorschriftswidrigen Fahrweise so mancher Radfahrer. Zum Beispiel auf dem ganz schmalen Gehsteig im Bereich des Schwammerlwirtes.

Zuletzt bearbeitet:
Du weisst schon wie ich das gemeint hab ;)
Nein - ich bin dagegen, dass Radfahrer überall fahren dürfen - also auch nur dort, wo entsprechende Flächen vorgesehen sind (Fahrradwege) aber nicht auf Gehsteigen oder auf Bundesstraßen! Und auch nicht im Wald oder auf Forststraßen! Und wenn irgendwer Rennfahrer ist, dann soll er auf gesperrten Strecken fahren, aber nicht auf Bundes- oder Landstraßen im Pulk!

Wieso nicht auf Bundesstraßen? Ich sehe auch kein Problem warum Radfahren auf Forststraßen verboten ist.

Wieso nicht auf Bundesstraßen? Ich sehe auch kein Problem warum Radfahren auf Forststraßen verboten ist.
Und warum nicht auch auf Autobahnen? Forststraßen sind meist Privatbesitz und wenn da etwas passiert ..... dann kommt eventuell meine Schadenfreude durch. Frag einmal einen Forstwirt, was er dazu meint!

Und warum nicht auch auf Autobahnen? Forststraßen sind meist Privatbesitz und wenn da etwas passiert ..... dann kommt eventuell meine Schadenfreude durch. Frag einmal einen Forstwirt, was er dazu meint!

Ach laß das mit den Autobahnen. Forststraßen werden auch nicht alleine vom Grundbesitzer bezahlt.

Kommt ja immer wieder vor, dass man einen von der Autobahn holen muss. Irgendwie verstehe ich es sogar weil man so am direktesten wohin kommt. :haha:

Ich sehe auch kein Problem darin, dass es auf Forststraßen verboten ist :mrgreen: . Verboten deswegen, weil es das Wild leid ist, von irgendwelchen Rowduies gestört zu werden.

Forststraßen dienen dazu, den Wald befahrbar zu machen um geschlägerte Bäume zu transportieren. Wochenlange Rodungen mit Motorsägen, Traktoren, Winden, Forstgerätschaft verursachen wesentlich mehr Lärm als ein paar Radfahrer. Frag doch das Wild :mrgreen:
Und der bequeme Waidmann fährt am späten Nachmittag mit seinem Auto bis zum Hochsitz. Macht das etwa auch keinen Lärm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben