Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Gegensatz zum ORF ist im EF das Gendern derzeit noch nicht vorgeschriebenen. :undweg:
Gendern ist net nur im ORF, sondern auch an der Uni z.B. in Prüfungsarbeiten Vorschrift.
Frankreich: Präsident Macrons Bildungsminister Jean-Michel Blanquer hat die Nutzung der gendergerechten Schriftsprache an Schulen verboten.
Thüringer Landtag lehnt Gendern ab.
Viele Sprachwissenschafter*inne ebenso.
Nur für die tatsächliche Gleichberechtigung der Frauen machen wir kaum etwas!
Deppert zum Quadrat !

Gendern ist net nur im ORF, sondern auch an der Uni z.B. in Prüfungsarbeiten Vorschrift.
Frankreich: Präsident Macrons Bildungsminister Jean-Michel Blanquer hat die Nutzung der gendergerechten Schriftsprache an Schulen verboten.
Thüringer Landtag lehnt Gendern ab.
Viele Sprachwissenschafter*inne ebenso.
Nur für die tatsächliche Gleichberechtigung der Frauen machen wir kaum etwas!
Deppert zum Quadrat !
dieses gendern ist eh wieder mal so eine modeerscheinung

Ich wünsche, obwohl ich selbst Radler bin: Nummernschild, d.h. behördliche Registrierung und Haftpflichtversicherung. Dann wären viele Probleme gelöst. Ein Polizist*in kann ja einen Radler*in (deppertes Gendern !!!) nicht nachlaufen um ihn zu stellen, daher machen die was sie wollen.
Nur das wollen die Grünen nicht und die Roten trauen sich nicht.
yep, fussgaenger, rollerfahrer, einfach jeder im oeffentlichen raum, weil jeder kann einen unfall bauen und einen anderen schaedigen.

die uns aufoktroyiert wird und durch Behörden, ORF und anderen Dummen verbreitet wird.
Du musst ja nicht teilnehmen! Und falls notwendig , schreibst einfach dazu, dass Du das "generische Maskulinum" verwendest! Und dann können Dich alle Gender-Tanten und -onkels ganz besonders gerne haben!:mrgreen:

Im 13. habe ich schon vor 15 Jahren hin und wieder online bestellt, ich nehme an, dass manche Betriebe hier einen Vorsprug mit der Zustellung hatten. Mit Corona ist dieses Segment explodiert und Lokale bei denen bisher hauptsächlich abgeholt wurde, mussten plötzlich zustellen. Aber auch im 13. sehe ich immer wieder Mjam-Fahrer, aber zugegeben nicht in der Dichte wie innerhalb des Gürtels. Und ja, die fahren oft unbeleuchtet, geben keine Handzeichen und scheinen recht sprunghaft und unüberlegt die Richtung zu wechseln.
Die Arbeiten unter zeitlichen Druck, für wenig Geld.

naja, so manche Pensionisten müssen wirklich sparen.

das müssen sie natürlich auch teilweise in hietzing, dort fliesst auch nicht überall milch und honig. während sich westlich in richtung lainzer tiergarten, westausfahrt, speising und ober sankt veit das hietzing befindet, in denen sich die klischees über grosse villen, fette suv porsche und anderem teurem tand bewahrheiten, findest du z.b. in unter st. veit eine mischung aus gemeindebau und genossenschaftswohnungen. da hockt dann schon der mittlere angestellte in der 80 m2 wohnung in irgend einer durchszugsstrassen, brüstet sich mit wohnort hietzing und hält sich für was besseres ... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
das müssen sie natürlich auch teilweise in hietzing, dort fliesst auch nicht überall milch und honig. während sich westlich in richtung lainzer tiergarten, westausfahrt, speising und ober sankt veit das hietzing befindet, in denen sich die klischees über grosse villen, fette suv porsche und anderem teurem tand bewahrheiten, findest du z.b. in unter st. veit eine mischung aus gemeindebau und genossenschaftswohnungen. da hockt dann schon der mittlere angestellte in der 80 m2 wohnung in irgend einer durchszugsstrassen, brüstet sich mit wohnort hietzing und hält sich für was besseres ... :mrgreen:
Zumindest musst dort no kane Fremdsprachenkenntnisse nachweisn wennst a Gemeindewohnung willst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben