Radler werden immer gefährlicher......

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das natürlich nicht, aber abseits der durchzugsstrassen im ortsgebiet reicht ein 30er völlig. die paar meter von der hauptstrassen bis z'haus gehen auch mit 30.
Sind auch schon mehrspurige Durchzugsstrassn aus purem Jux auf 30 reduziert wordn. Damit zeigt man dem Volk, dass es gar nicht um verständliche und nachvollziehbare Massnahmen geht. Womit man wieder die "was scheiss i mi" Einstellung fördert.
 
Ohne Ende ist wohl übertrieben. Mir scheint du unterschätzt den Platzbedarf ein wenig. Zudem braucht es auch eine öffentliche Verkehrsanbindung in der Nähe.
Flächenparkplätze kommen wegen der Bodenversiegelung eher nicht in Frage, Hoch und insbesondere Tiefbaugaragen sind teuer. Wer soll das finanzieren? Private Investoren? Die Gemeinde Wien?
Ein bisserl realitätsnahe sollten die Wünsche schon sein.
Solang die betr Parkhäuser bedarfsorientiert geplant werden, sollten sie sich in überschaubarer Zeit selbst zahlen.
Es gibt ja immer mehr Pendler, die wenig Alternativen haben.
 
Ein bisserl realitätsnahe sollten die Wünsche schon sein.

mimimi - think big ... :mrgreen:

hätten einst 69 die usa gesagt "na fliegen wir erst mal nur zum gipfel des mt. everest" wären wir heut nicht am weg zum mars ... :mrgreen:

aber natürlich hast recht, ist schon ein bissl drastisch. der weg wird eher in die richtung individualverkehr mit dem auto wird für den normalbürger enorm verteuert, hingegen werden öffis und carsharingangebote drastisch ausgebaut. die verbleibenden autos die noch bleiben verschwinden in den garagen der häuser. dauert halt alles ein wenig.

variante B: nach dem grossen crash fahren wir mit ochsenkarren und pferdefuhrwerken ... :)
 
Solang die betr Parkhäuser bedarfsorientiert geplant werden, sollten sie sich in überschaubarer Zeit selbst zahlen.
Es gibt ja immer mehr Pendler, die wenig Alternativen haben.
Aber irgendjemand muss den Bau vorfinanzieren. Die Frage ist wer? Insbesondere in einem Umfeld höherer Zinsen.
 
aber natürlich hast recht, ist schon ein bissl drastisch. der weg wird eher in die richtung individualverkehr mit dem auto wird für den normalbürger enorm verteuert
Ja, das sollten eigentlich schon seit Jahren die CO2 Bepreisung regeln. Man hat ja in den letzten Monaten gesehen, wie willkommen höhere Spritpreise beim Wahlvolk sind.
 
ein staat der sich 3 mrd. für coronatest leisten kann wird wohl auch noch ein paar garagen bauen können.
Die Gemeinde Wien ist aber nicht der Staat. Der Staat oder besser die Zentralbank verfügt über ein Geldschöpfungsmonopol, die Gemeinde Wien nicht. Und ob Sparefroh Brunner die Milliarden für ein rot geführtes Wien so gern locker macht, wage ich zu bezweifeln.
 
Wichtig ist es, dass Kinder lernen, Autorität anzuerkennen.

Im Straßenverkehr gibt es Regeln, die ich nicht selber bestimmen kann. Wer sie bricht, der muss damit rechnen, dass eine Autorität Maßnahmen ergreift.

Eine der bemerkenswertesten Blödheiten aus dem Ministerium! Anstatt Einbahnen entsprechend zu kennzeichnen, müssen Autofahrer jetzt ein Maßband mitführen, um abzuschätzen, ob ihnen ein Radler entgegen kommen darf.

Tja, ist schon manchmal ein Kreuz mit den Autoritäten … :mrgreen:
 
Die Gemeinde Wien ist aber nicht der Staat. Der Staat oder besser die Zentralbank verfügt über ein Geldschöpfungsmonopol, die Gemeinde Wien nicht. Und ob Sparefroh Brunner die Milliarden für ein rot geführtes Wien so gern locker macht, wage ich zu bezweifeln.
maql schauen, ist ja ohnehin alles zukunftsmusik!

zu den kosten noch: es muss ja gar nichzt speziell das autofahren verteuert werden, es reicht schon wenn die sonstigen lebenskosten weiter so steigen, dass das auto finanziell auf der strecke bleibt.
 
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grad im wien heute aufgeschnappt, die argentinierstrasse wurde aufgrund einer bezirksweiten bürgerbefragung zur radfahrstrasse. frag mich da jetzt warum irgend einer der ganz wo anders im bezirk wohnt da eigentlich mitentscheiden darf und nicht nur die anwohner der strasse.
 
wei
grad im wien heute aufgeschnappt, die argentinierstrasse wurde aufgrund einer bezirksweiten bürgerbefragung zur radfahrstrasse. frag mich da jetzt warum irgend einer der ganz wo anders im bezirk wohnt da eigentlich mitentscheiden darf und nicht nur die anwohner der strasse.
weil sie ja auch betroffen sind wenn der verkehr dann anders faehrt. andererseits frag in wn nur haeuserreihe ganz im osten obs die ostumfahrung wollen.
 
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