Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab meine kinder nicht antiautoritaer erzogen und auch nie geschlagen. ich hab gesagt was sie tun sollen und warum. wenns ned gehoert haben, hab ich noch 1x gesagt und ihnen auch die konsequenzen fuers nicht hoeren erklaert. und jetzt kommt das um und auf, die konsequenzen sind immer wenn ich sie angedroht habe eingetroffen, wenn sie nicht gehoert haben. dadurch wussten sie automatisch das naechste mal, das ich es ernst meine und meine/unsere sind ja gepatchworked haben immer gehoert. bei sechs kindern waer sonst auch viel nicht moeglich gewesen.

Und was ist jetzt außer dem angedroht autoritär? Du hast Folgen angedroht ich habe die Kinder auf die möglichen Folgen hingewiesen, wir nennen es unterschiedlich aber vom Prinzip her ists doch das selbe. Wichtig ist doch dass sie erkennen, dass ihr Handeln Folgen/Konsequenzen hat und sie vor dem Handeln ihren Kopf benutzen und das bedenken.

Und was ist jetzt außer dem angedroht autoritär? Du hast Folgen angedroht ich habe die Kinder auf die möglichen Folgen hingewiesen, wir nennen es unterschiedlich aber vom Prinzip her ists doch das selbe. Wichtig ist doch dass sie erkennen, dass ihr Handeln Folgen/Konsequenzen hat und sie vor dem Handeln ihren Kopf benutzen und das bedenken.
naja, meine folgen waren aber, wennst ned aufhoerst mit dem sand zu werden sitzt gleich neben mir mit einem malbuch usw. das waren schon strafen fuers kind.

naja, meine folgen waren aber, wennst ned aufhoerst mit dem sand zu werden sitzt gleich neben mir mit einem malbuch usw. das waren schon strafen fuers kind.

Sag ich doch, du nennst es Strafen ich würde es Folgen nennen. Wobei es bei mir in dem Fall nicht sofort ein Malbuch geben würde, da würde das Kind erkennen, Chance im Sandkasten verkackt bedeutet ne gewisse Zeit Langeweile. Es muss nicht lange sein, es muss nur konsequent sein.

Sag ich doch, du nennst es Strafen ich würde es Folgen nennen. Wobei es bei mir in dem Fall nicht sofort ein Malbuch geben würde, da würde das Kind erkennen, Chance im Sandkasten verkackt bedeutet ne gewisse Zeit Langeweile. Es muss nicht lange sein, es muss nur konsequent sein.
man kann es drehen und wenden wie ma will, kinder schlagen ist fuer mich ein nogo und wie man es schafft das sie hoeren muss jeder machen wie er will. nur hoeren eben viele nicht.

Das sind eben die, die nicht erzogen wurden und das antiautoritär nur vorgeschoben war. Natürlich kostet antiautoritäre Erziehung mehr Zeit und Geduld, es benötigt mehr Zeit einem Kind etwas verständlich zu erklären als ihm zu sagen mach oder es gibt eine Watschn.

Ganz einfach, von den Kindern an deren antiautoritärer Erziehung ich beteiligt war fährt nicht eines Fahrrad oder E-Scooter.

Die Trottel müssen weg!!!!!!!
Passt schon hhuepf... :X3: :X3:

was versuchst du mir da grad anzuhängen?!? Zwischen Zivilcourage und Blockwart liegen Welten!!!

der probiert's immer wieder wem was anzuhängen. mir postete er einst einen screenshot mit dem titel "tomnazi". einfach alle seine rülpser melden und hoffen dass er bald wieder entsorgt wird. diskutieren ist mit diesem troll sinnlos!

Hallo Leute,

nachdem ich mich in letzter Zeit fast täglich über Fahrradfahrer in der Stadt ärgere frage ich Euch. Meine persönliche Meinung ist das es zunehmend gefährlicher wird.
Radwege gegen Einbahnen. Radler dürfen in beide Richtungen fahren. Halten bei keiner unübersichtlichen Kreuzung wo für Autos STOP ist. Fahren ohne zu schauen telefonierend gegen Einbahnen.

Ich selber fahre auch Rad aber nicht in der Art und Weise.

Ich denke jeder Mensch sollte ich selbst am nächsten sein und daher auf einem Radl, zum eigenen Schutz, aufpassen. Diese Logik trifft aber auf die meisten ganz und gar nicht zu.
Ich kann es nicht verstehen und wundere mich immer mehr.

Wie seht ihr das bzw. habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

LG Charin
Das Problem hat nix mit dem Verkehrsmittel zu tun. Ein Depp bleibt ein Depp ob mit dem Rad, dem Auto oder als Fußgänger.

nein das problem ist ein strukturelles das den radfahrern noch viel zu wenig platz einraeumt gegenueber autofahrern.
Es stehen alle Straßen zur Verfügung (außer Autobahnen und bestimmte Schnellstraßen) und zusätzlich viele Möglichkeiten gegen Einbahnen zu fahren - wo soll also zu wenig Platz sein?

Es stehen alle Straßen zur Verfügung (außer Autobahnen und bestimmte Schnellstraßen) und zusätzlich viele Möglichkeiten gegen Einbahnen zu fahren - wo soll also zu wenig Platz sein?
haha schmaeh ole, haeltst du dich an den 1,5 meter mimdestabstand und bleibst hinter dem radfahrer? besser wirds erst wenn endlich tempo 30 fuer kfz im orts/stadtgebiet kommt.

lässt sich einfach beantworten: überall dort, wo du dein kind nicht ohne aufsicht allein fahren lassen würdest.

hearst du bist ja noch extremer als ich 😅 aber ja ein strich am gehsteig is kein radweg siehe z.b. wn braeunlichgasse, da ist das paperboy vom c64/amiga nix dagegen.

ich würde generell in städten, vor allem in wien, in den ganzen nebengassen eine parkspur räumen und als radweg freigeben. aber detto am ring, gürtel und ähnlichen anderen mehrspurigen strassen, sobald es mehr als eine fahrspur pro richtung gibt eine spur für die radfahrer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben