- Reaktionen
- 958
- Checks
- 1
Ich habe es immer abgelehnt eine Lenker Berechtigung zu erwerben.Tja, nicht gut gelaufen - Was ist mit dem Führerschein?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich habe es immer abgelehnt eine Lenker Berechtigung zu erwerben.Tja, nicht gut gelaufen - Was ist mit dem Führerschein?
und sehr viele keinen haben - und eher bei zufallskontrollen - oder unfällen auffallen - und aus ländern kommen wo es keine kontrollen gibt(auch weil viele den Führerschein offensichtlich geschenkt bekamen
Für die machens in Lainz jetzt eine eigene psychiatrische Station auf.
sei froh, und geh in die kirche. 0.04 mehr und schmaeh ole. da sind 850 euro ein geschenk.Hab vor einer Woche in einer Sackgasse in Floridsdorf ein Anzeige bekommen. War mit meinem Freestyle BMX am Ende der Gasse trixen. Keine Parkenden, kein Verkehr... Sackgasse! Bei Einbruch der Dunkelheit hatte ich 3 Bier getrunken und war eben am "Miami Hopper" üben als ein Streifenwagen in die Gasse einbog, sofort Blaulicht an und auf mich zu. Ich abgestiegen... Polizist steigt mit Alkotester aus und ich habe 0.96 nach allen folgenden Tests zu verantworten.... Die fehlende STVO Ausrüstung auf dem Trickrad haben sie nicht beanstandet, letztendlich muss ich für "fahren" mit 0.96‰ 850€ bezahlen. Dafür hätte ich einen schönen Satz "Eclat" Laufräder für meinen GT Performer bekommen.
Symptombekämpfung.Paris sollte als Vorbild dienen. Scooter verbieten und es ist Ruhe.
Wie wäre es mal mit IDIOTEN VERBIETEN = einfangen, schulen, erziehen, endlich wieder für kooperatives, empathisches und nicht-egomanisches Denken in den Köpfen sorgen
Man will keinen Ärger mehr haben
Soweit so gut. Oder schlecht.Symptombekämpfung.
Vorher gab es sehr ähnliche Geschichten mit den Leihfahrrädern. Gleiche Problematik, gleiche Problemzonen, ähnliche Reglementierungen.
Wie wäre es mal mit IDIOTEN VERBIETEN = einfangen, schulen, erziehen, endlich wieder für kooperatives, empathisches und nicht-egomanisches Denken in den Köpfen sorgen, und nur wer so eine "Schulung" erfolgreich absolviert hat, darf danach Fahrzeuge mieten?
Reden wir doch Klartext: Es ist neben dem Mangel bei Verkehrs- und Funktionsflächen, ein kulturelles Problem, wie man dann individuell damit umgeht, also die eigene Bequemlichkeit vorübergehend hinanstellt, und eben Rücksicht übt.
Es ist keine gesunde Entwicklung, wenn egozentrisches, dummes Verhalten dazu führt, wenn eine ganze Gesellschaft letztlich in jedem Lebensbereich in einem Sumpf von Myriaden an Regelungen, Gesetzen, Verordnungen + zugehörigen Überwachungs- und Sanktionierungsmaßnahmen endet.
stimme zwar inhaltlich weitgehend zu, aber es gehört weder zum Thread, noch ist es dasselbe "man will keinen Ärger haben".die stillschweigespirale die sich nach unten dreht. ein paar spinner werden zu meinungsbildnern und keiner traut sich aus angst vor repressalien was zu sagen. sieht man mit der dümmlichen panikmache beim klimawandel. da werden ohne not und mitten in einer energiekrise atomkraftwerke abgeschalten. oder das verbrenner aus mit 2035, keine sinnvolle alternative ausser dem elektroblödsinn in sicht, die ganze restliche welt bleibt beim verbrenner aber bei uns diktieren ein paar ehemalige waldorfschüler, die mangels anderem können den weg in die politk gefunden, haben ganz europa damit. detto war corona das beste beispiel wie neurotiker, panikmacher und andere spinner ängste schürten und die menschen gängelten und in ihren rechten einschränkten, wie nie davor gewesen.
ein Konglomerat aus den Betreibern und zB Versicherungen:Soweit so gut. Oder schlecht.
Wer soll eppa die betreffenden Schulungen - effizient - machn? Damit ist nämlich die Idee schon Makulatur.
Ich fürchte dass dabei Alibiaktionen so wie bei Arbeitslosenschulungen rauskommen.ein Konglomerat aus den Betreibern und zB Versicherungen:
wenn die bei diesen Mietmodellen so ein Marktpotential sehen (weil sie meinen, daß genügend Leute zu doof sind, ihre eigenen Fahrzeuge zu kaufen und zu warten), dann sollten sie die Vermietung an einen Nachweis gewisser Reife koppeln, spätestens, wenn einzelne Mieter 3x kurz vor Troubles mit dem gemieteten Fahrzeug unterwegs war.
Ich persönlich finde Fahrzeuge zur Miete ohnehin nur in Ausnahmefällen zweckmässig (bzw. Leasing rentiert sich ja auch nur, weil es steuerlich so gedreht wird.)
Obiger Vorschlag ist natürlich noch keine Lösung für den sonstigen Verfall jedes guten Tons und kooperativen Stadtlebens.
dann läuft die Branche eben schlicht uns einfach Gefahr, ebenso wie in Paris die Genehmigung zu verlieren.Ich fürchte dass dabei Alibiaktionen so wie bei Arbeitslosenschulungen rauskommen.
Wie wäre es mal mit IDIOTEN VERBIETEN = einfangen, schulen, erziehen, endlich wieder für kooperatives, empathisches und nicht-egomanisches Denken in den Köpfen sorgen, und nur wer so eine "Schulung" erfolgreich absolviert hat, darf danach Fahrzeuge mieten?
du meinst also jahrelange antiautoritäre erziehung durch mami und papi zum egoisten lässt sich dadurch rückgängich machen?
meine erfahrung mit antiautoritaer erzogenne kindern ist, das sie mir am nerv gehen, weil sie ned auf ihre eltern hoeren und mit dem bloedsinn den sie machen einfach weiter tun.Wie viele Kinder hast du denn schon erzogen? Du verwechselst da etwas grundlegendes und zwar wird keine Erziehung leider oft mit antiautoritärer Erziehung verwechselt. Der Unterschied zwischen antiautoritärer Erziehung und der Art die du für die richtige Erziehung hältst ist der, bei deiner Art der Erziehung machen die Kinder etwas weil sie den Druck fürchten, was passiert wohl wenn sie sich außerhalb deines Einflussbereiches befinden? Sind sie richtig antiautoritär erzogen, machen sie etwas aus Einsicht und Verstehen, das machen sie dann auch außerhalb deines Einflussbereiches.
Meine Erfahrung mit der antiautoritären Erziehung ist sehr gut, die Erfahrung mit Kinder von Eltern die antiautoritäre Erziehung mit keiner Erziehung verwechseln ist allerdings so, dass ich deren Nähe meide wo es nur geht.
ich hab meine kinder nicht antiautoritaer erzogen und auch nie geschlagen. ich hab gesagt was sie tun sollen und warum. wenns ned gehoert haben, hab ich noch 1x gesagt und ihnen auch die konsequenzen fuers nicht hoeren erklaert. und jetzt kommt das um und auf, die konsequenzen sind immer wenn ich sie angedroht habe eingetroffen, wenn sie nicht gehoert haben. dadurch wussten sie automatisch das naechste mal, das ich es ernst meine und meine/unsere sind ja gepatchworked haben immer gehoert. bei sechs kindern waer sonst auch viel nicht moeglich gewesen.Das sind eben die, die nicht erzogen wurden und das antiautoritär nur vorgeschoben war. Natürlich kostet antiautoritäre Erziehung mehr Zeit und Geduld, es benötigt mehr Zeit einem Kind etwas verständlich zu erklären als ihm zu sagen mach oder es gibt eine Watschn.
Ganz einfach, von den Kindern an deren antiautoritärer Erziehung ich beteiligt war fährt nicht eines Fahrrad oder E-Scooter.
Die Trottel müssen weg!!!!!!!
ich hab meine kinder nicht antiautoritaer erzogen und auch nie geschlagen.