Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
haha schmaeh ole, haeltst du dich an den 1,5 meter mimdestabstand und bleibst hinter dem radfahrer? besser wirds erst wenn endlich tempo 30 fuer kfz im orts/stadtgebiet kommt.
Ja, ich versuche den Abstand einzuhalten und wenn es nicht geht bleibe ich dahinter bis es möglich ist. Wenn gegen die Einbahn gefahren wird und es sehr eng ist dann bleibe ich stehen und lasse den Radler vorbei fahren.

Am Gehsteig sind wir Fußgänger den Radlern immer wieder im Weg. :undweg:

Stimmt! Zebrastreifen und Bus / Bim Haltestellen nicht zu vergessen ... ich vermute das das durschlängeln zwischen ein- und aussteigenden einen besonderen Kick verursacht.

Ja, ich versuche den Abstand einzuhalten und wenn es nicht geht bleibe ich dahinter bis es möglich ist. Wenn gegen die Einbahn gefahren wird und es sehr eng ist dann bleibe ich stehen und lasse den Radler vorbei fahren.

Stimmt! Zebrastreifen und Bus / Bim Haltestellen nicht zu vergessen ... ich vermute das das durschlängeln zwischen ein- und aussteigenden einen besonderen Kick verursacht.
dann bist du eine loebliche ausnahme.

Und wo parken dann die mehrspurigen Kfz? So viel Parkgaragen und Stellplätze gibt es nicht in Wien, dass die das aufnehmen könnten.

parkplätze am stadtrand bauen. wenn der hackler P&R kann, na dann wird's der bobo wohl auch können ... :up:

es ist völlig absurd das gemeinsamer lebensraum von einer minderheit kfr besitzer für sich beansprucht wird.

Wenn gegen die Einbahn gefahren wird und es sehr eng ist dann bleibe ich stehen und lasse den Radler vorbei fahren.
Eine der bemerkenswertesten Blödheiten aus dem Ministerium! Anstatt Einbahnen entsprechend zu kennzeichnen, müssen Autofahrer jetzt ein Maßband mitführen, um abzuschätzen, ob ihnen ein Radler entgegen kommen darf. :kopfklatsch:

Ich bin mir ja ganz sicher, dass Radfahrer nur dort gegen die Einbahn radeln, wo sie es gemäß der famosen gesetzlichen Regelung auch dürfen. :ironie:

Noch kickiger ist es zwischen unberechenbaren WhatsApp-Lesern am Ringradweg im Slalom durchzuziehen. Die können jederzeit aus jeder Richtung kommen und in jede Richtung tappsen! Wer hat schon Zeit, darauf zu achten, wohin er geht, wenn Schatzi grade schreibt?

dann bist du eine loebliche ausnahme.
ich kenne viele die so agieren in meiner Familie und Freundeskreis ..

Nein, ist er nicht. Die wenigsten Autofahrer wollen nicht unbedingt wegen eines Radlers ins Kriminal.
Erstens das und zweitens will ich auch keine Auseinandersetzung mit so einem Kampfradler der dann schimpft und oder spuckt - leider alles schon erlebt.
Eine der bemerkenswertesten Blödheiten aus dem Ministerium! Anstatt Einbahnen entsprechend zu kennzeichnen, müssen Autofahrer jetzt ein Maßband mitführen, um abzuschätzen, ob ihnen ein Radler entgegen kommen darf. :kopfklatsch:

Ich bin mir ja ganz sicher, dass Radfahrer nur dort gegen die Einbahn radeln, wo sie es gemäß der famosen gesetzlichen Regelung auch dürfen. :ironie:
100 % Zustimmung!

stadlau, siebenhirten, strebersdorf, simmering, hietzing - platz ohne ende für hoch, tief und sonstige garagen und parkplätze.
Ohne Ende ist wohl übertrieben. Mir scheint du unterschätzt den Platzbedarf ein wenig. Zudem braucht es auch eine öffentliche Verkehrsanbindung in der Nähe.
Flächenparkplätze kommen wegen der Bodenversiegelung eher nicht in Frage, Hoch und insbesondere Tiefbaugaragen sind teuer. Wer soll das finanzieren? Private Investoren? Die Gemeinde Wien?
Ein bisserl realitätsnahe sollten die Wünsche schon sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben