Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...so circa an meter übern boden :undweg:In einer eigenen blase (bubble).....

Nur weil Du sie nicht verstehst? Ich meine schon, dass es ein Unterschied ist, ob man nur sich selbst oder andere gefährdet. Oder?
Du verstehst offenbar überhaupt nichts. Du findest es normal, dass ein Radfahrer bei Rot über die Kreuzung fährt, weil er deiner Meinung nach nur sich selber gefährdet?

Ein bisserl Nachdenken würde dir nicht schaden. Solche Disziplinlosigkeiten zwingen die anderen Verkehrsteilnehmer zu Reaktionen (z. B. Notbremsung), aus denen ein gröberer Unfall resultieren kann. Und der Radrowdy tritt fest in die Pedale und verschwindet unerkannt.

Zuletzt bearbeitet:
War jetzt in Belgien und dort wirklich Rad gefahren und nicht wie bei uns, wo die Pseudo Radler das E-Bike aufs Auto laden, dann 150km die Umwelt verpesten um dann bisserl blöd durch die Gegend bis zum nächsten Wirt radeln.
Und am Land ist es genau so schlimm, da fahrens 500m mit dem Auto um ein Sackerl Zucker usw..
Ich bin heuer schon 1500 km geradelt, fast lauter Zweckfahrtzen! Und nicht die Radler sind deppert, sonndern die rücksichtslosen Autofahrer, die einem des öfteren fast in den Strassengraben drängeln! Daher fahre ich mittlerweile mindestens mit 1m Abstand von der Bordkante entfernt um von den Auto-Deppen wirklich komplet von der Strasse abgedrängt zu werden!
sollte ich jemals einen LKW mit laufendem Motor und keiner Person in der Nähe finden

ich glaube die Radler werdern fliegen äh fliehen 😈

Daher fahre ich mittlerweile mindestens mit 1m Abstand von der Bordkante entfernt um von den Auto-Deppen wirklich komplet von der Strasse abgedrängt zu werden!

wohl nur eine frage der zeit bis dich irgend ein sms tippsender blindflügler wegräumt. ich bleib da lieber soweit rechts wie möglich.

Hi,

das ist ja ihr Problem. Und das der Strassenreinigung.

Nur weil Du sie nicht verstehst? Ich meine schon, dass es ein Unterschied ist, ob man nur sich selbst oder andere gefährdet. Oder?

LG Tom
Das mit "sich selbst" trifft aber auch die Nerven und Gefühle der anderen zum tiefsten.

Hi,

Du findest es normal, dass ein Radfahrer bei Rot über die Kreuzung fährt,

es ist mir unverständlich, wie Du zu dieser Annahme kommst! Ist Deutsch Deine Muttersprache?

Der Thread heißt immer noch "Radler werden immer gefährlicher......". Wenn ein Radfahrer bei Rot in die Kreuzung fährt, solange er nicht gerade einen Fußgänger niedermäht, wo ist die Gefahr? Oder hast Du Angst vor einem Kratzer im Lack?

Ja, es gibt einen unangenehmen Prozentsatz der Radfahrer (und anderer), die sich nicht um die StVO kümmern. Und ich bin immer froh, wenn die bestraft werden (das trifft auch auf die Fußgänger zu, wenn da einer bei rot über die Straße geht, insbesondere wenn Kinder in der Nähe sind, rede ich den schon blöd an).

"Normal" ist für mich, dass eben viel mehr Fußgänger und Radfahrer bei rot über die Straße gehen, als Autofahrer. Es sollte nicht so sein, ist aber eben logisch.

LG Tom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben