Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es ist mir unverständlich, wie Du zu dieser Annahme kommst! Ist Deutsch Deine Muttersprache?

Der Thread heißt immer noch "Radler werden immer gefährlicher......". Wenn ein Radfahrer bei Rot in die Kreuzung fährt, solange er nicht gerade einen Fußgänger niedermäht, wo ist die Gefahr? Oder hast Du Angst vor einem Kratzer im Lack?

Du bist offenbar wirklich sehr schwer von Begriff und du hast große Schwierigkeiten, klare Sätze in Deutsch zu verstehen.

Ein bisserl Nachdenken würde dir nicht schaden. Solche Disziplinlosigkeiten zwingen die anderen Verkehrsteilnehmer zu Reaktionen (z. B. Notbremsung), aus denen ein gröberer Unfall resultieren kann. Und der Radrowdy tritt fest in die Pedale und verschwindet unerkannt.
Aber vielleicht schaffst du es beim zweiten Durchgang. Lies einfach noch einmal. Aber diesmal langsam, denn du bist ja schwer von Begriff. :mrgreen:

Hi,

es ist mir unverständlich, wie Du zu dieser Annahme kommst! Ist Deutsch Deine Muttersprache?

Der Thread heißt immer noch "Radler werden immer gefährlicher......". Wenn ein Radfahrer bei Rot in die Kreuzung fährt, solange er nicht gerade einen Fußgänger niedermäht, wo ist die Gefahr?
Abgesehn von der Gefahr für ihn selbst, sehe ich die Gefahr darin dass der Autofahrer min Kratzer dann eppa im Beweisnotstand ist, wenn der Radfahrer behauptet ER hätte grün gehabt.
- das kann mit jedem anderen Verkehrsteilnehmer auch passieren, nur fahrn die halt offensichtlich nicht gewohnheitsmässig bei Rot drüber.

für's rot fahren muss ich schon eine lanze für die radfahrer brechen. müsste ich für jede sinnlose ampel die ich mir des nächtens bei rot gebe die entsprechende strafe zahlen wär das viel geld.

für's rot fahren muss ich schon eine lanze für die radfahrer brechen. müsste ich für jede sinnlose ampel die ich mir des nächtens bei rot gebe die entsprechende strafe zahlen wär das viel geld.
mich habens erst angepoebelt weil ich nur langsam und nicht stehengeblieben bin mit dem rad. war aber eh ok, keine strafe 🫣

Ich machs net, is ma die Minutn net wert. Aber den Deckl abgebn geht schnell. 3x schwerer technischer Mangl zb. Als Berufskraftfahrer hast das gleich beinander.
bei uns in wn gibts ein fahrverbot ausser fuern anrainer wegen einer baustelle auf der b54, da wird regelmaessig kontrolliert. @Mitglied #567729 kennt das sicher ;) auf jeden fall hat egstern ein polizist wieder autos aufgehalten unter anderen einen alten skoda da war ein junges paerchen mit zwei kinder drin und der polizist hat sich echt hingekniet und unters auto geschaut. wenn er da bei mir macht frag ich ihn wie es ihm so geht und er soll sich seine eigene rostschuessel anachauen.

bei uns in wn gibts ein fahrverbot ausser fuern anrainer wegen einer baustelle auf der b54, da wird regelmaessig kontrolliert. @Mitglied #567729 kennt das sicher ;) auf jeden fall hat egstern ein polizist wieder autos aufgehalten unter anderen einen alten skoda da war ein junges paerchen mit zwei kinder drin und der polizist hat sich echt hingekniet und unters auto geschaut. wenn er da bei mir macht frag ich ihn wie es ihm so geht und er soll sich seine eigene rostschuessel anachauen.
Er ist aber dazu berechtigt und auch geschult dafür. Was willst machen? Gegen den Wind brunzen hat noch keinem geholfen.

ich verhalt mich ganz normal, grüsse freundlich und wenn der Kollege fragt, ob ich eppa zu schnell war, sag ich ihm, es wird scho so sein und fang net an herumzuhandeln. Normal zahl ich dann halt ein paar Euro oder werd streng ermahnt und fahr weiter.

- wenn dich mit dem LKW der Prüfzug überhat, gibts üblicherweise Brösel... da brauchst auch net diskutieren. Irgendwas findens fast immer, so schön kann der Wagen gar net sein. Das einzige Glück ist, dass sie mehr auf den Fernverkehr ( Ost-LKW) aus sind, und nicht auf einheimische LKW, sonst hätt bei uns keiner mehr einen Führerschein.

Er ist aber dazu berechtigt und auch geschult dafür. Was willst machen? Gegen den Wind brunzen hat noch keinem geholfen.

ich verhalt mich ganz normal, grüsse freundlich und wenn der Kollege fragt, ob ich eppa zu schnell war, sag ich ihm, es wird scho so sein und fang net an herumzuhandeln. Normal zahl ich dann halt ein paar Euro oder werd streng ermahnt und fahr weiter.

- wenn dich mit dem LKW der Prüfzug überhat, gibts üblicherweise Brösel... da brauchst auch net diskutieren. Irgendwas findens fast immer, so schön kann der Wagen gar net sein. Das einzige Glück ist, dass sie mehr auf den Fernverkehr ( Ost-LKW) aus sind, und nicht auf einheimische LKW, sonst hätt bei uns keiner mehr einen Führerschein.
Hatte ich als Deutscher in Salzburg sicher schon 10 mal. Diskutieren bringt wirklich nichts. :up: Allerdings habe ich auch 3 mal erfolgreich Einspruch gegen Bescheide eingelegt bei der BH. Die anderen Male bezahlt und fertig. :schulterzuck:

Hatte ich als Deutscher in Salzburg sicher schon 10 mal. Diskutieren bringt wirklich nichts. :up: Allerdings habe ich auch 3 mal erfolgreich Einspruch gegen Bescheide eingelegt bei der BH. Die anderen Male bezahlt und fertig. :schulterzuck:

Das kann man ja, dafür gibts ja einen Anwalt - aber an Ort und Stelle streiten anfangen führt erfahrungsgemäss zur Eskalation. Sind ja auch nur Menschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben