Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

seit gut 15 jahren funktionierts bestens ... :winner:


bsp. brünnerstrasse stadtauswärts, linksabbiegespur kurz vor der stadtgrenze mutterseelenallein. wer dort um 4 in der früh die gut 3 minuten bis der scheiss grün wird wartet, dem kann man eh nicht helfen. und solche unnötigen ampeln zu solchen zeiten die man am besten nur ignoriert hast in wien hunderte.
 
was soll ich dir schon grossartig antworten? du kennst null umstände wann, wo und warum ich bei rot fahre, bist aber sofort felsenfest davon überzeugt dass das böse ist.
Hab ich dich mit einem Wort erwähnt ? Du nimmst dich zu wichtig. Es geht darum, dass man rote Ampeln generell respektiert und anderenfalls die Konsequenzen zu tragen hat. Was du wann warum machst ist mir völlig egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
seit gut 15 jahren funktionierts bestens ... :winner:


bsp. brünnerstrasse stadtauswärts, linksabbiegespur kurz vor der stadtgrenze mutterseelenallein. wer dort um 4 in der früh die gut 3 minuten bis der scheiss grün wird wartet, dem kann man eh nicht helfen. und solche unnötigen ampeln zu solchen zeiten die man am besten nur ignoriert hast in wien hunderte.
aus irgendeinem Grund hab ich einen tiefsitzenden Respekt vor roten Ampeln. Obwohl ich sonst die STVO eher als Sammlung von wohlgemeinten Vorschlägen ansehe.
 
aus irgendeinem Grund hab ich einen tiefsitzenden Respekt vor roten Ampeln. Obwohl ich sonst die STVO eher als Sammlung von wohlgemeinten Vorschlägen ansehe.
mir ist vor vielen jahren folgendes passiert. als fussgänger, im winter im finsteren nach dem squash spielen hinten bei der lugner city raus, fussgängerampel rot, auto kommt aber noch weiter weg, ich schnell drüber schreit mir eine junge frau nach "welche farbe hat die ampel?", ich dreh mich um um ihr zu sagen "hau dich über die häuser ich geh wann ich will" da seh ich das mir ihr kleiner sohn nachgelaufen ist. ich hatte die beiden gar nicht wahrgenommen, das die da gestanden sind.

das war mir persönlich eine lehre und ich bleib einfach bei jeder roten ampel stehen bis sie grün ist. als autofahrer, radfahrer und auch fussgänger.
 
seit gut 15 jahren funktionierts bestens ... :winner:


bsp. brünnerstrasse stadtauswärts, linksabbiegespur kurz vor der stadtgrenze mutterseelenallein. wer dort um 4 in der früh die gut 3 minuten bis der scheiss grün wird wartet, dem kann man eh nicht helfen. und solche unnötigen ampeln zu solchen zeiten die man am besten nur ignoriert hast in wien hunderte.
Kann mir vorstellen das eventuell im Taxi sitzende Fahrgäste begeistert sind, und überhaupt..bei grün kann ja jeder fahren und Spaß machts auch keinen :mrgreen:
 
seit gut 15 jahren funktionierts bestens ... :winner:


bsp. brünnerstrasse stadtauswärts, linksabbiegespur kurz vor der stadtgrenze mutterseelenallein. wer dort um 4 in der früh die gut 3 minuten bis der scheiss grün wird wartet, dem kann man eh nicht helfen. und solche unnötigen ampeln zu solchen zeiten die man am besten nur ignoriert hast in wien hunderte.
na ja den Motor langsam hoch drehen und wieder absacken lassen - wieder hochdrehen - bis die Anwohner generft sind und sich beschweren 😈
 
Jetzt erobern die Radfahrer auch schon die Autobahn.

Radler.png

Alleine zum Schutz der Radfahrer ist die Einführung von Tempo 100 auf Autobahnen und Schnellstraßen dringend geboten. Warum aber diese Maßnahme pro Jahr zu 100 Verkehrstoten weniger führen soll, das ist mir rätselhaft.

Unfallstatistik 2022

34 Verkehrstote gab es auf Autobahnen und Schnellstraßen; das bedeutet einen Anteil von 9,2 Prozent an allen Verkehrstoten und einen leichten Rückgang um drei oder 8,1 Prozent gegenüber 2021 (37).
:undweg:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben