- Reaktionen
- 52.378
- Checks
- 2
Sers, scheinst ein Nachbar sein.Schonmal im Sommer am Wochenende an der alten Donau gewesen?
Nun gut, ich wohne bei der Moschee, wir kämpfen seit Jahren gegen den Radweg, da es parallel einen zweiten sicheren gibt.
Es schockiert mich schon, dass Eltern dort wo es die Arbeiterstrandbadstraße runter geht zu den Kindern sagen "Los tritt rein!"
Ja es kommt zu Unfällen, ja es kommt zu Aggressionsakten von Fahrradfahrerseite her, das Queren des Fahrradweges ist mitunter unangenehm.
Tja und Pflaster und Notfallstascherl habe ich am Fensterbrettel liegen.
Ein lieber Freund konnte bei der Ausfahrt durch die enorme Geschwindigkeit einer Radfahrerin nicht verhindern sie zu "Schnupfen". Nichts ernsthaftes passiert, aber doch einige Verletzungen, Schaden am Auto und schlimme Aufregung. Sie wusste nicht, dass der Weg nicht frei ist. Wohngegend: Kinder kommen raus, weichen mal vom Gehsteig auf Radweg, Bsoffene hamma a, ältere Leute die mit Altpapier queren, der Weinbauer der zur Hälfte am Radweg stehen muss.
Viele sind rücksichtsvolle Radfahrer, wenige gar nicht. Aber die fallen auf und bringen alle anderen in Verruf.
Dass das keine Rennstrecke ist, sollte bewusst sein.
Wobei ich zugeben muss vor Kurzem so vor dem Arbeiterstrandbad echt erschrocken drauf gekommen zu sein, dass ich über 25 km/h drauf hatte, sofort reduziert und einen Helm gekauft. Das war zu schnell - Asche auf mein Haupt - aber schon gebessert.
Wenn es mich da aufzaht oder zu einer Kollision kommt........
Es gibt aber wirklich sehr sympathische Radfahrer. Voriges Jahr hatte ich eine Frau, die täglich ihr Rad bei mir einstellte um mit der U-Bahn weiter zu fahren und es abends wieder abholte.
Ich denke, es wird einfach noch etwas dauern bis sie ein gutes Miteinander einpendeln kann.
Erwähnt sei eine seltsame Figur mit, männlich, älter, mit einem Helm wie ein Fliegenpilz, der von Fußgängern bis Autofahrern alle beflegelt und mit der Faust gerne auf Autodächer drischt. Man kennt ihn, schon länger nimmer gesehen - vielleicht hat er mal den Richtigen erwischt.
Wer ihn sieht, einfach aufs Schwammerl klopfen.
Was ich auch als extrem rücksichtslos empfinde, sind diejenigen die an ihrem Rad Lautsprecher montiert haben und extrem laut einen großen Radius beschallen.
Und das rund um die Uhr. Das ist eine ganz starke Einschränkung einer Wohnqualität und eine unangenehme egoistische Lärmbelästigung. (Oft mitten in der Nacht im Wohngebiet)