Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sind radlergruppen die nebeneinander fahren tatsächlich ein so oft auftretendes problem? ich begegne zwar regelmässig radlern, aber alle entweder ohnehin allein oder hintereinander unterwegs, kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich mal einem radlerpulk begegnete, ist schon ewig her.

sind radlergruppen die nebeneinander fahren tatsächlich ein so oft auftretendes problem? ich begegne zwar regelmässig radlern, aber alle entweder ohnehin allein oder hintereinander unterwegs, kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich mal einem radlerpulk begegnete, ist schon ewig her.

stimmt. Es gibt aber wie überall ab und zu Deppen, die provokativ überland einen Schweif von PKW und LKW hintennachziehen. Ein halbwegs mit Hirn ausgestatteter Traktorfahrer ( die sind vergleichbar schnell/ langsam heutzutage ) ermöglicht z.b. bei passender Gelegenheit der Kolonne ihn zu passieren.
Das ist so wie bei anderen Minderheiten, die zeigen müssen, wie gut sie sind und damit die 99% die sich gesittet und rücksichtsvoll verhalten in Verruf bringen.

Heute ist auf der äusseren Favoritenstrasse / Himbergerstrasse ein Radfahrer (Goggo hätt gsagt, ein Kampfradler) mit professionellem Rad, voller Montur und eingeschaltetem LED Rücklicht um 19.00 stadtauswärts gefahren, zuerst auf dem Radweg bis zum Bahnschrnken im vollen Tempo, dann am Radfahrstreifen auf der Fahrbahn. Hat in keiner Situation jemand behindert, war sehr schnell unterwegs, ist bei der Oberlaaerstrasse rechts vorgfahren (auf seinem Streifen) und beim Grünwerden sofort weg gwesen und net vor den Autos herumgewackelt wies andere so gern machen. ... vorbildlich. Ich wär bald stehnblieben und hätt mich bedankt.

Ich seh solche Radlertrauben eigentlich auch nur ein paar Tage vor Sportveranstaltungen.
Ob einzelne Radler oder mehere auf einen Haufen ist eigentlich völlig egal, man muss ohnehin den Gegenverkehr abwarten um gefahrlos überholen zu können.

Wenn jeder etwas Rücksicht nimmt und umsichtig fährt ,würde es einige brenzlige Situationen weniger geben 🙏

So, ich oute mich mal. Seit 37 Jahren fahre und gehe ich regelmäßig bei Rot. Aber man tut es nicht, wenn sich bereits ein Auto nähert.
Furchtbar gefährlich lebe ich aber ich liebe das Risiko.
Und, was ganz besonderes, ich schaue auch links und rechts wenn die Ampel grün ist, ich hab nämlich Angst vor den gefährlichen Autofahrern die alles mögliche währenddessen tun. Schminken und Rasieren sieht man immer wieder mal.

Zuletzt bearbeitet:
Unlängst, Kreuzung Westbahnstraße-Gürtel, Ampel zeigt Rot, Radfahrer fährt mit vollem Tempo weiter und kann gerade noch vor der kreuzenden Straßenbahn abbremsen, alle zeigen ihm den Vogel, seine Antwort war "aber die Fußgänger hatten grün..."

:mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:mrgreen:

Ich komme ja quasi direkt aus dem faszinierenden Nippon, da wollte ich dem Thread die dortige Gehsteig- bzw. Zebrastreifenharmonie nicht vorenthalten … :mrgreen: Warum das so gut klappt? Muss wohl an der Mentalität des gemeinen Japaners liegen … :panda:

IMG_1770

PS: Eigentlich bin ich gar nicht dezidiert japanophil, nur wurde an mich zum zweiten mal eine Reise "herangetragen", die ich unmöglich ausschlagen konnte … :smug:

Mit Autofahrer hab keine Probleme,auser es sind Deutsche die nicht bemerkt haben das die Schnellstrasse schon zu Ende :eek:ist und Dich anpöbeln. oder huben weil Du jetzt auch auf der Strasse bist.

So, ich oute mich mal. Seit 37 Jahren fahre und gehe ich regelmäßig bei Rot.

ich schaue auch links und rechts wenn die Ampel grün ist, ich hab nämlich Angst vor den gefährlichen Autofahrern die alles mögliche währenddessen tun.
Oder auch vor denen, die ebenfalls bei Rot fahren...

Warum das so gut klappt? Muss wohl an der Mentalität des gemeinen Japaners liegen … :panda:

Definitiv, bei uns würden schon die obligatorischen Hysteriker in Panik verfallen und nach Regulierung schreien.
Völlig ungeachtet der Tatsache, dass das gezeigte in der Praxis offensichtlich hervorragend funktioniert.

kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich mal einem radlerpulk begegnete
Wann es Dir nicht zu weit entfernt ist, würde ich Dich gerne einmal zum Radeln nach Nordwest Tirol einladen dort sind diese Praktiken Gang und Gäbe, aber es wird alles toleriert, man darf ja die Gäste aus NL und BRD auf keinen Fall verärgern oder gar maßregeln, :unsure:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben