Radler werden immer gefährlicher......

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im hirn eines jeden der mit etwas hausverstand gesegnet ist. man braucht nicht für alles gesetze und regeln!

(z. B auf sicht fahren wie bereits von Herrschaftszofe oben erwähnt)

also auf freilandstrassen bei jeglichem gegenverkehr in der nacht der dich dazu nötigt abblendlicht einzuschalten, die geschwindigkeit auf 50 km/h = anhalteweg bei dieser sicht zu reduzieren?
 
Dieses schönreden und relativieren und den Opfern vlt sogar noch die schuld in die schuhe zu schieben kotzt mich echt an. Hauptsache die einstudierten Verhaltensmuster ja nicht in frage stellen.

du siehst die sache anscheinend zu emotional und emotionen sind selten ein guter ratgeber. objektive gutacher und gerichte werden die verschuldensfrage sicher ohne emotionen klären.
 
du siehst die sache anscheinend zu emotional und emotionen sind selten ein guter ratgeber. objektive gutacher untd gerichte werden die verschuldensfrage sicher ohne emotionen klären.
Die frage ist ob daraus denn irgendwelche konsequenzen gezogen werden (und damit meine ich nicht die rechtlichen Konsequenzen für den - meiner meinung nach - klaren schuldigen) oder ob das ganze halt als unglücklicher einzelfall abgestempelt wird
 
das werden weder du noch ich, sondern unabhängige gutachter und gerichte feststellen!
In diesem Punkt gebe ich dir völlig Recht, das entscheiden Gerichte. Ich erinnere mich noch gut, als du geschrieben hast, dass man Nachts auf einer Landstraße nur so schnell fahren darf, dass man jederzeit einem Igel ausweichen kann.
 
soda, jetzt lese ich hier schon eine Zeit lang mit.
Nein, ich werde mich zu diesem Vorfall nicht äußern, aber es steigt einem der Graus hoch wie viele mit ihre Scotter im öffentlichen Verkehr herum flitzen
 
Die frage ist ob daraus denn irgendwelche konsequenzen gezogen werden (und damit meine ich nicht die rechtlichen Konsequenzen für den - meiner meinung nach - klaren schuldigen) oder ob das ganze halt als unglücklicher einzelfall abgestempelt wird

anlassgesetzgebung ist ja normalerweise nicht so das meinige, aber wenn man dieses unglück - und ebenso diese woche wurde ja ein 12jähriges mädchen ebenso mit dem e-scooter auf einer strasse zusammengeführt - als anlass nimmt e-scooter dorthin verbannt wo sie hingehören, auf radwege und spielplätze, dann wäre es eine gute sache.
 
In diesem Punkt gebe ich dir völlig Recht, das entscheiden Gerichte. Ich erinnere mich noch gut, als du geschrieben hast, dass man Nachts auf einer Landstraße nur so schnell fahren darf, dass man jederzeit einem Igel ausweichen kann.

nein, das schirieb ich nicht. was ich - sinngemäß - schrieb war, dass ich es widerlich finden, wenn man einen zusammen geführten igel als anlass für ein hihi haha, den kann man dann löffeln lachsmilie posting hernimmt. kein mensch kann im auto die fahrgeschwindigkeit - sofern er im vernünftigen rahmen von a nach b kommen möchte - so wählen, dass er gegen alle eventualitäten gefeit ist.
 
anlassgesetzgebung ist ja normalerweise nicht so das meinige, aber wenn man dieses unglück - und ebenso diese woche wurde ja ein 12jähriges mädchen ebenso mit dem e-scooter auf einer strasse zusammengeführt - als anlass nimmt e-scooter dorthin verbannt wo sie hingehören, auf radwege und spielplätze, dann wäre es eine gute sache.
Also bei deinem Beispiel ist ein Ruf nach Veränderung berechtigt, beim Anlassfall für den Thread aber nicht. Weil Straße ist ja ausschließlich für PKW, LKW und Bus da.
 
Wo steht das? Du sagst docheiner frau auch nicht sie hätte nachts allein auf der Straße nix verloren, weil es zu gefährlich sei?

Würde schon reichen wenn man sich an grundlegende regeln halten würde (z. B auf sicht fahren wie bereits von Herrschaftszofe oben erwähnt) - aber tempo zu reduzieren scheint ja in diesem land ein verbrechen gg. die menschlichkeit zu sein.. Offenbar auch wenn da ein auto mit warnblinker an steht.
Dieses schönreden und relativieren und den Opfern vlt sogar noch die schuld in die schuhe zu schieben kotzt mich echt an. Hauptsache die einstudierten Verhaltensmuster ja nicht in frage stellen..
Du schwurbelst ja nur daher; Wenn ein E-Scooter Fahrer auf Grund eines Sturzes in der Nacht bewusstlos und unbeleuchtet auf der Strasse liegt möchte ich wissen wie du dein alltägliches Fahrverhalten anpasst, das du den nicht überfährst, wenn du z.B. aus einer Kurve kommst.
 
Habt ihr das Konzept auf Sicht fahren nicht verstanden?
Du schwurbelst ja nur daher; Wenn ein E-Scooter Fahrer auf Grund eines Sturzes in der Nacht bewusstlos und unbeleuchtet auf der Strasse liegt möchte ich wissen wie du dein alltägliches Fahrverhalten anpasst, das du den nicht überfährst, wenn du z.B. aus einer Kurve kommst.
 
nein, das schirieb ich nicht. was ich - sinngemäß - schrieb war, dass ich es widerlich finden, wenn man einen zusammen geführten igel als anlass für ein hihi haha, den kann man dann löffeln lachsmilie posting hernimmt. kein mensch kann im auto die fahrgeschwindigkeit - sofern er im vernünftigen rahmen von a nach b kommen möchte - so wählen, dass er gegen alle eventualitäten gefeit ist.
Vergiss es, es ist es mir nicht wert, den Beitrag raus zu suchen. Fakt ist, dass man jederzeit bremsbereit sein muss, egal wie leichtsinnig sich andere verhalten.
 
Doppelpost.

Da mir das mittlerweile zu sehr auf die persönliche ebene gezogen wird bin ich aber mal raus. Ich hoffe meine Standpunkte klar gemacht zu haben
 
Du schwurbelst ja nur daher; Wenn ein E-Scooter Fahrer auf Grund eines Sturzes in der Nacht bewusstlos und unbeleuchtet auf der Strasse liegt möchte ich wissen wie du dein alltägliches Fahrverhalten anpasst, das du den nicht überfährst, wenn du z.B. aus einer Kurve kommst.
Hast du nicht mitbekommen, daß es nicht darum geht, dass jemand Nachts ohne Beleuchtung auf der Straße liegt und überrollt wurde ? Da stand bereits ein beleuchtetes Fahrzeug mit eingeschalteter Warnblinkanlage und das muß man rechtzeitig erkennen, sonst hat man etwas falsch gemacht. Das lernt man spätestens in der Fahrschule, sollte man aber auch so wissen.
 
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Vergiss es, es ist es mir nicht wert, den Beitrag raus zu suchen. Fakt ist, dass man jederzeit bremsbereit sein muss, egal wie leichtsinnig sich andere verhalten.
du verwechselst stets bremsbereit fahren mit angepasster fahrgeschwindigkeit. und beim fahren mit abblendlicht ist nun mal der anhalteweg die leuchtweite des abblendlichts.
 
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