Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man darf ja die Gäste aus NL und BRD auf keinen Fall verärgern oder gar maßregeln, :unsure:

die stvo erlaubt's halt, also dürfen sie das, auch wenn's nervt. das ist halt - neben vielen anderen unannehmlichkeiten - der preis den man für den tourismus bezahlt. für mich auch völlig verständlich, dass dem teil der bevölkerung der nicht vom tourismus lebt, all diese urlaubenden nervtöter mächtig am arsch gehen.

die stvo erlaubt's halt, also dürfen sie das, auch wenn's nervt. das ist halt - neben vielen anderen unannehmlichkeiten - der preis den man für den tourismus bezahlt. für mich auch völlig verständlich, dass dem teil der bevölkerung der nicht vom tourismus lebt, all diese urlaubenden nervtöter mächtig am arsch gehen.
Harley village wegpusten :hurra:

Heute wieder einmal über Radler geärgert: Fuhr auf den Gehsteig - als ich ihn auf dieses Unrecht hinwies hat er mir dem Mittelfinger gezeigt. An sich sollte man solche vom Rad schubsen .... :mad:

tragisch, aber wer kurz vor mitternacht mit so einem teil auf einer freilandstrasse fährt fällt unter darwin hat recht gehabt ...

tragisch, aber wer kurz vor mitternacht mit so einem teil auf einer freilandstrasse fährt fällt unter darwin hat recht gehabt ...
Jajja selber schuld wenn man sich von einem angsoffenen zamführen lasst 😵‍💫

Sinnerfassendes Lesen fällt immer mehr Menschen schwer, der Mann ist gestorben, weil ein Betrunkener die Basisregel des Fahrens, Fahren auf Sicht, nicht umgesetzt hat. Und wahrscheinlich freut sich Mr. Darwin auch über die schwer verletzte Helferin.
Wenngleich dieser Beitrag zutiefst menschenverachtend ist wünschen wir Dir dennoch, dass Dir selbst nie Schlimmes widerfährt.

Sinnerfassendes Lesen fällt immer mehr Menschen schwer, der Mann ist gestorben, weil ein Betrunkener die Basisregel des Fahrens, Fahren auf Sicht, nicht umgesetzt hat. Und wahrscheinlich freut sich Mr. Darwin auch über die schwer verletzte Helferin.
Wenngleich dieser Beitrag zutiefst menschenverachtend ist wünschen wir Dir dennoch, dass Dir selbst nie Schlimmes widerfährt.

kener freut sich, weiß nicht wie du auf sowas absurdes kommst? und ja, ich habe alles gelesen und verstanden. wer im stockdunkler nacht mit so einem roller auf einer freilandstrsse fährt, stürzt, sich so schwer verletzt dass er nicht mehr aufstehen kann, hat zumindest eine teilschuld. egal ob der andere fahrer betrunken war und ob diese massgeblich am unfallhergang schuld war muss ohnehin ein gericht feststellen, nicht du und nicht ich. dass bei erster hilfe eigensicherung vor hilfeleistung geht war der dame wohl nicht bekannt, die ist wohl aus unwissenheit zum opfer geworden. deinen moralischen sermon heb dir für dein alte oder deinen hund auf, ich bin nicht hier das ich mich von leuten wie dir belehren lasse.

kener freut sich, weiß nicht wie du auf sowas absurdes kommst? und ja, ich habe alles gelesen und verstanden. wer im stockdunkler nacht mit so einem roller auf einer freilandstrsse fährt, stürzt, sich so schwer verletzt dass er nicht mehr aufstehen kann, hat zumindest eine teilschuld. egal ob der andere fahrer betrunken war und ob diese massgeblich am unfallhergang schuld war muss ohnehin ein gericht feststellen, nicht du und nicht ich. dass bei erster hilfe eigensicherung vor hilfeleistung geht war der dame wohl nicht bekannt, die ist wohl aus unwissenheit zum opfer geworden. deinen moralischen sermon heb dir für dein alte oder deinen hund auf, ich bin nicht hier das ich mich von leuten wie dir belehren lasse.
Der Haken bei deiner Sichtweise ist, der 25igjährige kam erst an die Unfallstelle, als schon ein weiteres Fahrzeug beleuchtet und mit Warnblinkanlage vor Ort war. Es ist also nicht richtig, dass er in "stockdunkler Nacht und unbeleuchtet" den Unfall verursacht hat.

...Ein Alkotest beim Pkw-Lenker ergab eine mittlere Alkoholisierung.... wie ist das zu verstehen :unsure:

bei einer nach oben hin offenen skala schwer einzuschätzen was die unter mittel verstehen. vermutlich nicht richtig b'soffen, sonst hätten's wohl von schwer geschrieben. auf jeden fall ist bei sowas auf eine mitschuld der anderen beteiligten zu untersuchen. auch wenn das verunglüßcken der ersthelferin tragisch ist, sich einfach so auf eine finstere strasse hockerln und einen verungfallten betüdeln - sofern es so war - geht halt auch nicht. steht dass noch, wie im artikel berschrieben, ihr mann mit dem auto in die fahrtrichtung und hat vermutlich das ablendlicht aufgedreht geht der warnblinker unter und mindert die sicht des eintgegenkommenden.

am schlimmsten an der ganzen sache ist, dass der gesetzgeber erlaubt mit geräten auf strassen zu fahren die dafür nicht geignet sind und dass es lemminge gibt die das einfach tun, ohne ihr hirn einzuschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Der Gesetzgeber erlaubt auch nicht, alkoholisiert Fahrzeuge zu lenken und trotzdem geschieht es. Gerade in "Stockdunkler Nacht" ein Fahrzeug mit eingeschaltetem Licht und Warnblinker zu übersehen, spricht für sich.

Gerade in "Stockdunkler Nacht" ein Fahrzeug mit eingeschaltetem Licht und Warnblinker zu übersehen, spricht für sich.

na dann fahr mal bei nicht so optimaler witterung auf einer freilandstrasse auf der entegegenkommend ein auto mit eingeschaltenem abblendlicht und warnblinker steht und dann schau mal, wieviel du von den warnblinkern siehst. und ungeübte oder beeinträchtigte fahrer richten ihre aufmerksamkeit dann fatalerweise auch gern darauf, anstatt zu schauen ob es noch andere gefahrenstellen gibt.

...der Scooterfahrer lag aber , so lese ich das heraus, auf der anderen Straßenseite und das blinkende Fahrzeug quasi in der Richtung schon von wo der 25jährige kam und er dürfte in einem Art "dunklen Bereich" gelegen sein...sind meine Vermutungen , sind aber egal und der ganze Unfall tragisch und traurig.... :cry:

na dann fahr mal bei nicht so optimaler witterung auf einer freilandstrasse auf der entegegenkommend ein auto mit eingeschaltenem abblendlicht und warnblinker steht und dann schau mal, wieviel du von den warnblinkern siehst. und ungeübte oder beeinträchtigte fahrer richten ihre aufmerksamkeit dann fatalerweise auch gern darauf, anstatt zu schauen ob es noch andere gefahrenstellen gibt.
Ich bin jetzt weit über 2 Millionen Kilometer unfallfrei gefahren, auch nachts. Das mag auch daran liegen, dass ich keinen Alkohol trinke und vor allem, dass ich zumindest bremsbereit bin, wenn ich nachts auf der Straße ein stehendes Fahrzeug erkenne, egal ob mit oder ohne Warnblinker. Ich glaube auch nicht, dass du, der du ja beruflich viel fährst, das anders handhaben würdest.

Ich glaube auch nicht, dass du, der du ja beruflich viel fährst, das anders handhaben würdest.

wohl nicht, aber ein 25jähriger, noch dazu angetrunken aber eben nicht. selbst mal erlebt, stockdunkle nacht, mitten auf der strasse ein totes reh des autos vor mir. der unfaqllverursacher mit licht und warnblinker am strassenrand halb im bankett, ich dahinter ebenso und einer im gegenverkehr mit warnblinker stehengeblieben. trotzdem ein junger depp mit hurra durch und seinen spoiler dagelassen als er über's reh fuhr. unfähige autofahrer werden nie aussterben. daher hätte die ebenso verunfallte ersthelferin auch die basics der eigensicherung beachten sollen.

Zuletzt bearbeitet:
wohl nicht, aber ein 25jähriger, noch dazu angetrunken aber eben nicht. selbst mal erlebt, stockdunkle nacht, mitten auf der strasse ein totes reh des autos vor mir. der mit licht und warnblinker am strasenrand halb im bankett, ich dahinter ebenso und einer im gegenverkehr mit warnblinker stehengeblieben. trotzdem ein junger depp mit hurra durch und seinen spoiler dagelassen als er über's reh fuhr. unfähige autofahrer werden nie aussterben. daher hätte die ebenso verunfallte ersthelferin auch die basics der eigensicherung beachten sollen.
Mit 25 Jahren ist man seit 7 Jahren Erwachsen mit allen Vor- und Nachteilen. Man ist in der Regel auch kein Fahranfänger mehr. Ich erwarte auch nicht, dass man den für den Rest seines Lebens wegsperrt, aber eines ist klar, für diesen Todesfall ist einzig und allein er verantwortlich. Darum geht es, alles andere ist Sache der Gerichte und er wird mit den Konsequenzen leben müssen, unabhängig vom Urteil. :schulterzuck:

Jajja selber schuld wenn man sich von einem angsoffenen zamführen lasst 😵‍💫
Also ein E-Scooter hat in der Nacht auf der Freilandstrasse nix verloren. Die Unfallgefahr ist viel zu hoch und wenn der Betroffene dann auf der Strasse liegt musst nicht betrunken sein, um den auch noch zu überfahren, wenns blöd hergeht. Doppelt schlimm wenn auch noch eine unbeteiligte Person, die ihrer Pflicht zum helfen nachkommt, selber zu Schaden kommt. Es ist leicht gesagt, aber zuerst immer die Unfallstellen halbwegs absichern, es hilft niemanden wenn dann Beide verletzt/tot sind.

Zuletzt bearbeitet:
Also ein E-Scooter hat in der Nacht auf der Freilandstrasse nix verloren.
Wo steht das? Du sagst docheiner frau auch nicht sie hätte nachts allein auf der Straße nix verloren, weil es zu gefährlich sei?
Die Unfallgefahr ist viel zu hoich und wenn der Betroffene dann auf der Strasse liegt musst nicht betrunken sein um den auch noch zu überfahren wenns blöd hergeht. Doppelt schlimm wenn auch noch eine unbeteiligte Person, die ihrer Pflicht zum helfen Nachkommt zu Schaden kommt. Es ist leicht gesagt, aber zuerst immer die Unfallstellen halbwegs absichern, es hilft niemanden wenn dann beide verletzt/tod sind.
Würde schon reichen wenn man sich an grundlegende regeln halten würde (z. B auf sicht fahren wie bereits von Herrschaftszofe oben erwähnt) - aber tempo zu reduzieren scheint ja in diesem land ein verbrechen gg. die menschlichkeit zu sein.. Offenbar auch wenn da ein auto mit warnblinker an steht.
Dieses schönreden und relativieren und den Opfern vlt sogar noch die schuld in die schuhe zu schieben kotzt mich echt an. Hauptsache die einstudierten Verhaltensmuster ja nicht in frage stellen..

Eines ist klar: sehr tragisch. Ich mische mich da auch nicht ein wie das ganze im Detail gewesen sein könnte.

Ich würde nie und nimmer einen E Scooter auf einer Freiland Straße benützen. Weder Tag oder Nachts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben