Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fahr mal auf der autobahn durch irgendeine baustelle mit 80er beschränkung. PL, CZ und SK überholen dich, dass'd glaubst, du stehst......klar, wird ja net gestraft ;)

Ja, kenn ich.

Hinten ruecken dir LKW oder Mundln auf 5cm rauf, eventuell mit volltonhorn. Ist der 80er vorbei, braucht Mundi aber etwa 5 minuten, bis er das merkt, und dann prescht er mit 150 an dir vorbei. PL, SK, CZ aber hoechst selten. D umso haeufiger.

Faehrst du einen 100er auf der autobahn, ueberholen dich fast ausschliesslich unsere bauerntoelpel, und eben deutsche. Mit saemtlichen sonstigen auslaendern faehrst fast im konvoi, die fahren ebenso 100, manche sogar 90 mit den LKW. Macht ja nix, wir jagen sprit und dreck hinten raus, und jammern dann ueber die benzinpreise. Die ehemaligen ostblockler duerften auch dafuer kein geld haben.

Oder sollte das nur auf der Suedautobahn so sein? :roll:

... D umso haeufiger.
... und eben deutsche.
völlig richtig - bin erst kürzlich wieder mal auf diversen Autobahnen durch Deutschland gefahren; im Schneiden und hinten auf wenige Zentimeter auffahren sind die Weltmeister :mad:

Ja, kenn ich.

Hinten ruecken dir LKW oder Mundln auf 5cm rauf, eventuell mit volltonhorn. Ist der 80er vorbei, braucht Mundi aber etwa 5 minuten, bis er das merkt, und dann prescht er mit 150 an dir vorbei. PL, SK, CZ aber hoechst selten. D umso haeufiger.

PL SK und CZ fahren halt net nach graz, sondern eher in den süden oder zum schifarhen nach tirol, da bevölkern sie dann die süd...
auf der west werden es die D sein, das kann schon sein.

es ging aber hier net ums drängeln und blöd fahren, da gewinnt MD knapp vor W, sonderd darum, dass die eben keine strafe zahlen, weil uneinbringbar. D schon eher, die schicken hie und da mal geld zurück ;)

Faehrst du einen 100er auf der autobahn, ueberholen dich fast ausschliesslich unsere bauerntoelpel, und eben deutsche. Mit saemtlichen sonstigen auslaendern faehrst fast im konvoi, die fahren ebenso 100, manche sogar 90 mit den LKW. Macht ja nix, wir jagen sprit und dreck hinten raus, und jammern dann ueber die benzinpreise. Die ehemaligen ostblockler duerften auch dafuer kein geld haben.

Oder sollte das nur auf der Suedautobahn so sein? :roll:

wenn du dir die kisten anschaust, die die fahren, dürften sie auch für den sprit genug geld haben.

völlig richtig - bin erst kürzlich wieder mal auf diversen Autobahnen durch Deutschland gefahren; im Schneiden und hinten auf wenige Zentimeter auffahren sind die Weltmeister :mad:

stimmt, dort komm ich gsd selten hin :haha:

is ja auch blöd, jetzt hast ein sternderl oder an 5er oder 7er und dann versteht dir ein mickriger golf oder japse die überholspur. da musst ja auszucken......bei dem einstandspreis von den kübeln hast ja die überholspur mitgepachtet :haha:

autobahn ohne geschwindigkeitsbegrenzung ist schon was feines, und bringt auf laaaangen strecken auch was.
autobahn 145 tacho, also gps gemessene 135 und man wird nurselten überholt, ausländer zwitschern mitunter mit deutlichem überschuss vorbei...mir ists egal. sollens halt paar zivilstreifen raus schicken und gleich abkassieren.

Radler werden immer gefährlicher......

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

PL SK und CZ fahren halt net nach graz, sondern eher in den süden oder zum schifarhen nach tirol, da bevölkern sie dann die süd...
auf der west werden es die D sein, das kann schon sein.

Hab ich von der Sued geschrieben?

Aha! ....

Wo ist Graz?

Soso ... :roll:

es ging aber hier net ums drängeln und blöd fahren, da gewinnt MD knapp vor W, sonderd darum, dass die eben keine strafe zahlen, weil uneinbringbar. D schon eher, die schicken hie und da mal geld zurück ;)

Es ging darum, wem die 80 zu langsam sind. Und da fallen (mir) selten auslaender auf. Und nicht, weil sie sie so wenig auf der autobahn sind!

Haben wiener andere tachos als restoesterreicher? Die messen wohl noch in klafter.
Oder haengt das damit zusammen, dass unsere gscheaten blitzschnell wiener kennzeichen beantragen? Auf den unterlagen siehst dann, wo der heimatliche misthaufen ist. :mrgreen:

wenn du dir die kisten anschaust, die die fahren, dürften sie auch für den sprit genug geld haben.

Klar gibts genug nachsozialistische schmarotzer. Die fallen mit ihren dicken schuesseln genau gleich auf, wie die unsrigen. Ganz oben, die deppatenkisten mit allrad von BMW, wenn moeglich in weiss. Und die fast idente Mercikiste dazu. Hirn aus, gaspedal runter. Haben ja eh geung passive sicherheit, da kann jeder trottel gas geben.

Wenn man weiss, wie die meisten leute nach ende des kommunismus in diesen laendern leben, dann wuerde ich den besitz einer panzerfaust befuerwortern.:mg:

Und unsere gleich mit, die zahlen naemlich wesentlich weniger steuern im vergleich als kleinwagenbesitzer. Die NOVA ist ja entzueckenderweise gedeckelt. Da kann eine EU kritisieren soviel sie will, sind die politiker bei uns auf tauchstation.

Pfui, diese EU-kommunisten, die immer alle gleichstellen wollen!

is ja auch blöd, jetzt hast ein sternderl oder an 5er oder 7er und dann versteht dir ein mickriger golf oder japse die überholspur. da musst ja auszucken......bei dem einstandspreis von den kübeln hast ja die überholspur mitgepachtet :haha:

Oeh ja, und wie viele der PL, SK und CZ haben jetzt genau diese reiben im vergleich zu unsrige? Fahr Graz - Wien, vielleicht hast 3 idioten auf der fahrt, die anzerren wie die ochsen.

Die moegens halt waermer dort oben im kalten norden. :poppen:

Der Pollux hält Kurse dafür ab ..... :undweg:

Damit ein gogolores auch was vom text versteht. Dahoam is dahoam, goeh. Und wer sich betroffen fuehlt, weiss schon warum. :mrgreen:

Hab ich von der Sued geschrieben?

Aha! ....

Wo ist Graz?

Soso ... :roll:

graz liegt auch an der süd, na soooo was.....:haha:

na ja, vielleicht fahrens ja nur bis zum wechsel so schnell ;)

Es ging darum, wem die 80 zu langsam sind. Und da fallen (mir) selten auslaender auf. Und nicht, weil sie sie so wenig auf der autobahn sind!

fahr mal freitag so ab 2200 dann erlebst was. da glaubst, du bist in CZ auf der autobahn, weil österreichische kennzeichen siehst da kaum ;)

Haben wiener andere tachos als restoesterreicher? Die messen wohl noch in klafter.
Oder haengt das damit zusammen, dass unsere gscheaten blitzschnell wiener kennzeichen beantragen? Auf den unterlagen siehst dann, wo der heimatliche misthaufen ist. :mrgreen:

könnts vielleicht dran liegen, dass firmenfahrzeuge oftmals in W angemeldet sind.

oder die (roten) gurken einer großen lebensmittelkette halt in MD ???

Klar gibts genug nachsozialistische schmarotzer. Die fallen mit ihren dicken schuesseln genau gleich auf, wie die unsrigen. Ganz oben, die deppatenkisten mit allrad von BMW, wenn moeglich in weiss. Und die fast idente Mercikiste dazu. Hirn aus, gaspedal runter. Haben ja eh geung passive sicherheit, da kann jeder trottel gas geben.

Wenn man weiss, wie die meisten leute nach ende des kommunismus in diesen laendern leben, dann wuerde ich den besitz einer panzerfaust befuerwortern.:mg:

da geb ich dir recht....

Oeh ja, und wie viele der PL, SK und CZ haben jetzt genau diese reiben im vergleich zu unsrige? Fahr Graz - Wien, vielleicht hast 3 idioten auf der fahrt, die anzerren wie die ochsen.

also im raum wien und bis zum wechsel (weiter fahr i net, i hab kan kropf und kumm net über d steirische grenz) überdurchschnitlich viele.....
neuerdings auch mit russischen kennzeichen, vorzüglich schwarze sternderl-geländewagen ;)

Dein Verfolgungswahn ist schon a Luader.

a steirer holt, der wos gegn scheiwi hod.......;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Verfolgungswahn ist schon a Luader.

Ausgerechnet du willst mir das unterstellen? :hahaha:

fahr mal freitag so ab 2200 dann erlebst was. da glaubst, du bist in CZ auf der autobahn, weil österreichische kennzeichen siehst da kaum ;)

Ja, kolonnen, die heizen aber hoechst selten, die ueberhol oft ich mit dem 100er. Sehr im gegensatz zu unsere proleten.

könnts vielleicht dran liegen, dass firmenfahrzeuge oftmals in W angemeldet sind.

Und da ist dann hirnloses fahren, wie abkoemmlinge aus dem letzten graben, auch inkludiert? Man ueberdenke, warum die "Weh" alle am freitag aus Wien rausfahren, und am sonntag wieder rein.

Aber ich versteh ja die grossen gelaendewagen mit W-kennzeichen. Am wochenende muss man damit pfluegen und die sau zum baeren bringen. Und wenn die dann fadelt oder die kuh zum melken ist, muss man natuerlich besonders eilig nach hause fahren. :roll:

Jou, die haben wir in Graz auch, dann aber meist mit dem originalkennzeichen. :mrgreen:

Red was gescheites, wennst dich ruehrst, und sonst sei besser still.

Ich wuesste nicht, dass ich dir gesetzwidrigkeiten zum vorwurf machte, wenn auch sonst viel seltsame verdachtsmomente fuer mich bestehen. :hmm:

Zufall oder nicht: ich wurde gestern Zeuge eines Unfalles, wo wegen eines vorschriftswidrig über eine Kreuzung fahrenden Radlers ein Auto unvermittelt eine Notbremsung machen mußte, und ihm das hinter ihm fahrende Auto auffuhr. Eh klar, schuld ist der zweite Autofahrer - offenbar zu wenig Abstand gehalten. Der Radfahrer ist sicher völlig unschuldig (wie immer!) und darf den beiden PKW-Lenkern "Ätsch, Pech gehabt" zurufen :mad:

So ist es!!!

Da ich Berufskraftfahrer bin,könnte ich täglich von irgendwelchen Vorfällen mit Radlern berichten!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Bim-Fahrer wird sicher zum grünen Feindbild werden!!!

Aus der Diskussion zum Zeitungsartikel ......

Ich wurde von einer Radlerin vor ein paar Wochen angefahren.

Ergebnis: Ich hatte blaue Flecken, die Radlerin stürzte. Der "Tatort" war übrigens ein recht breiter Gehweg bei der Votivkirche. Nein, da muss erstens eine Radlerin fahren - der Radweg ist halt zu weit entfernt, das ist unbequem - und zweitens sollen halt die Fußgänger gefälligst darauf achten, wenn Radler entgegenkommen und rechtzeitig zur Seite hechten oder so ausweichen, dass die Radler nicht etwa bremsen oder ausweichen müssen. Sowas von Radlern zu verlangen oder sie zur Einhaltung der Verkehrsregeln aufzufordern gilt bei manchen Radlern als Majestätsbeleidigung.
Wenn es aber kein Mensch ist, sondern eine Straßenbahn, endet das weniger glimpflich.

und ihm das hinter ihm fahrende Auto auffuhr. Eh klar, schuld ist der zweite Autofahrer - offenbar zu wenig Abstand gehalten. Der Radfahrer ist sicher völlig unschuldig (wie immer!)

Naja, der Radfahrer ist unschuldig an sonem Auffahrunfall!
Vermutlich hat der Auffahrende gerade mal wieder telefoniert, sich eine Zigarette angezündet oder war sonst wie abgelenkt. Das nächste Mal wird er eben keinen Auto auffahren, sondern ein kleines Kind von der Straße rammen.

Aus der Diskussion zum Zeitungsartikel

Bevor du die hier zitierst, schau ihre anderen Postings an. Das ist eine Kampfposterin (der FPÖ?), deren Postings genau null Wahrheitsgehalt haben. Wobei, da würde sie sich hier im Forum ja auch gut machen. War da nicht einer, der jede Woche einen (Beinahe-)Unfall mit nem Radler hatte? ;)

Aus der Diskussion zum Zeitungsartikel ......

Das passiert immer wieder!!!
Vor ein paar Wochen habe ich eine ältere Dame vor so einer "Begegnung" bewahrt,als sie die Praterstraße bei der Rotensterngasse bei grün überqueren wollte!!!Ich sah den Radler am Radweg daherdüsen,und war mir irgendwie sicher,daß er bei rot nicht stehen bleiben wird!!!Und so war es auch!!!Als sie losgehen wollte habe ich sie aufgehalten!!!So gebrechlich,wie die war,wäre dieser Zusammenstoß für sie wohl fatal ausgegangen!!!Dieses A... hat auf meinen Zuruf mit Schimpfen und Stinkefinger reagiert!!!Die Dame war zuerst erschrocken und bedankte sich dann ganz nett bei mir!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben