Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, mich stören die Gehsteigradler sehr ...... mir kommt vor, wie schon hier erwähnt, dass eine gewisse Gruppe glaubt das die Regeln nicht für sie gemacht worden sind .... dieses "mich betriffts eh nicht" Verhalten beobachte ich sehr oft bei Radlern .... mit etwas Fantasie kann ich sogar verstehen das jemand der keine Prüfung alla Führerschein o.ä gemacht sich auch nicht angesprochen fühlt am Radl jedoch sollte dann die Vernunft durchschlagen ...das vermisse ich oft

Ein Autofahrer der bei ROT einfährt (womöglich im Stop and go Verkehr) ist für mich kein "echter" Rowdie ...klar gibt's auch viele andere Situationen mit ROT. Jedoch behaupte ich der Autofahrer weiss was ihn erwartet sollte man Ihn erwischen .....der Radler hingegen weiss auch was Ihn erwartet bei vielen Vergehen ==> gar nichts .... sogar wenn mehrer Polizisten zuschauen fährt der Radler ungehindert wo er will ==> das ist nicht im Sinn einer Gemeinschaft ....

Ändern kann das nur die Exekutive durch vehemmentes Vorgehen und Abstrafen ..... wie man es eben bei Autofahrern schon sehr lange macht ....... sonst wird keine Besserung eintreten.

LG Charin

dass man schon meinen könnte, die Verkehrsvorschriften seien ohne Wissen der restlichen Bevölkerung ganz im Sinne der Radler umgestaltet worden

wozu mit Sicherheit zu einem hohen Anteil die Vassilakou mit ihrer fast schon hysterischen Pro-Fahrrad-Politik und ebenso hysterischen Anti-Auto-Politik beigetragen hat :mad:
Wen wundert's, wenn viele Radler sich nun denken, unter diesem starken politischen Rückenwind können's eh tun und lassen, was sie wollen :roll:

Ein Autofahrer der bei ROT einfährt (womöglich im Stop and go Verkehr) ist für mich kein "echter" Rowdie ..

Doch, doch ........bist du nie als Linksabbieger "verhungert", weil immer noch einer daher kommt, der meint, es sei nicht rot genug?

Ich habe nun die Antwort vom Stadtratsbüro:

"Vielen Dank für Ihre E-Mail vom 13. Juni 2013 an Frau Vizebürgermeisterin und amtsführende Stadträtin Mag.[SUP]a [/SUP]Vassilakou. Nach Rücksprache mit der zuständigen Fachabteilung kann ich Ihnen Folgendes mitteilen:

Die Stadt Wien hat von 11. bis 14. Juni 2013 die große Fahrradkonferenz „Velo-city 2013“ organisiert.

Bestandteil dieser Konferenz war es, am 3. Konferenztag eine gemeinsame Fahrradparade von KonferenzteilnehmerInnen und Teilen der lokalen Bevölkerung abzuhalten. Aus diesem Grund wurde der 1. Wiener Radcorso mit einer Startzeit von 18:00 Uhr vom Rathaus über den Ring, Franz-Josefs-Kai, Praterstraße, Lassallestraße, Reichsbrücke, Vorgartenstraße, Meiereistraße, Hauptallee abgehalten. Die tatsächlichen Verkehrsbeeinträchtigungen haben sich für die wesentlichen Straßenzüge auf unter einer Stunde reduzieren lassen. Wir haben uns seitens der Stadt bemüht, dieses Vorhaben im Vorfeld ausreichend zu kommunizieren. Sowohl im Fernsehen als auch Rundfunk sowie auch durch fast alle lokalen Tageszeitungen wurde auf den Event hingewiesen und die VerkehrsteilnehmerInnen ersucht den gegenständlichen Bereich zur angegebenen Zeit möglichst zu meiden. Laut Aussage der Landesverkehrsabteilung der Wiener Polizei hat es zwar Beeinträchtigungen gegeben, die sich jedoch relativ rasch wieder auflösten.

An dem Radcorso haben mehr als 4200 Personen (darunter ca. 750 Konferenzteilnehmer) teilgenommen.

Sollte es zu weiteren Veranstaltungen dieser Art kommen, so werden diese zukünftig natürlich an jene Tage und Zeitfenster gelegt, die es einer großen Anzahl von MitbürgerInnen möglich macht teilzunehmen und die Beeinträchtigungen für andere VerkehrsteilnehmerInnen weitgehend vermeidet. Wenn Sie die Stimmung nach der gegenständlichen Parade auf der Kaiserwiese erlebt hätten, würde auch Sie den Erfolg derartiger Veranstaltungen bestätigen können. Ich kann Sie daher nur einladen, sofern es Ihre Zeit erlaubt, bei einem zukünftigen Event teilzuhaben um unsere schöne Stadt aus einer anderen Perspektive im wahrsten Sinne des Wortes erfahren zu können.

Eventuelle Unannehmlichkeiten bedauern wir natürlich."

ned mal gegendert. ich bin schockiert.....

ansonsten des übliche 08/15 bla bla.

ich wäre im Gegenzug für eine Parade der Autofahrer eine Stunde nach der Fahrradparade und eine Fussgängerparade eine Stunde nach der Autofahrerparade...mal schauen wieviele Radler die Fussgänger dann zamklauben ^^

ich wäre im Gegenzug für eine Parade der Autofahrer eine Stunde nach der Fahrradparade und eine Fussgängerparade eine Stunde nach der Autofahrerparade...mal schauen wieviele Radler die Fussgänger dann zamklauben ^^

eine Autoparade wäre wirklich mal was ..... so wie die Radler Events " geh bitte, ich will auch mal über die Nordbrücke Radeln" (daneben ist die Fahrrad und Fussgeherbrücke :lalala:)

ned mal gegendert. ich bin schockiert......

nur weils die "Konferenzteilnehmer" ned gegendert hat? Vielleicht warn´s ja nur Männer :p

ansonsten des übliche 08/15 bla bla.

Du meinst der Häupl Michi hätt´s etwas rescher geschrieben?
In der Art:

"Oida, scheiß di ned au, wegn der poar Radl´n!
Des näxte Moi kummst hoit mit, und daun steß ma uns a poar G´spritze eine!"

http://www.focus.de/auto/ratgeber/si...id_786088.html

Zitat aus der Überschrift: „Geisterradlern“, Lichtmuffeln und Handy-Telefonierern geht es an den Kragen.

Daß sowas den Wiener Radrabauken nicht passiert, dafür sorgt schon die Vasi :roll:

selbst erlebt, heute früher Abend, am Schutzweg der Kreuzung Margartenstraße / Ziegelofengasse:

ich gehe von Gehsteig auf den Schutzweg zu, um die Straße zu queren, PKW bleibt stehen - Radfahrer rast einfach weiter, vielleicht einen Zentimeter an mir vorbei.
Ganz toll! Die scheissen sich echt einen Dreck um irgendwelche Verkehrsvorschriften! Und ich frag mich, wie man als Fußgänger dazukommt, von einem solchen Rabauken vielleicht auch noch über den Haufen gefahren zu werden :mad:

Und die Wiener Stadtpolitik fördert sowas auch noch bis zum geht nicht mehr :shock:

selbst erlebt, heute früher Abend, am Schutzweg der Kreuzung Margartenstraße / Ziegelofengasse:

ich gehe von Gehsteig auf den Schutzweg zu, um die Straße zu queren, PKW bleibt stehen - Radfahrer rast einfach weiter, vielleicht einen Zentimeter an mir vorbei.
Ganz toll! Die scheissen sich echt einen Dreck um irgendwelche Verkehrsvorschriften! Und ich frag mich, wie man als Fußgänger dazukommt, von einem solchen Rabauken vielleicht auch noch über den Haufen gefahren zu werden :mad:

Und die Wiener Stadtpolitik fördert sowas auch noch bis zum geht nicht mehr :shock:

beschwerden zimmer 100 und 101 im rathaus :mrgreen:

Jo mei, man hat sich halt gschreckt als der so schnell daher kam und reflexartig die Hände zum eigenen Schutz nach vor getan, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben