Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Printausgabe der "Salzburger Nachrichten" von heute:

Laut einer Umfrage der Versicherung Generali hallten 84 % der Befragten Radfahrer, die sich nicht um die Verkehrsregeln kümmern, für gefährlich. Das ist der Spitzenwert, mit 78 % belegt die Nichtbeachtung des Rechtsvorranges den zweiten Platz.

ich glaube wenn nur ein jeder auf den anderen rücksicht nimmt ,kann es sehr wohl ein auskommen geben.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

zumindest fragt jetzt einmal wer nach, warum die jeden freitag statt findende veranstaltung als demonstration angemeldet ist......

ich glaube wenn nur ein jeder auf den anderen rücksicht nimmt ,kann es sehr wohl ein auskommen geben.

ja, schon .... leider ist der Mensch kein Herdentier ==> damit is Egoismus vorprogrammiert .... dabei fällt eine Gruppe sehr oft auf

damit is Egoismus vorprogrammiert

Da ich kurz in Wien weile, fallen natürlich die Sünden der Radler, verglichen mit Frankreich, besonders ins Gewicht und stechen ins Auge. In 1180 gehe ich in einer kleinen, eher schmalen baumbepflanzten Einbahngasse, kommt mir am Gehsteig eine Radlerin entgegen. Ich sage höflich zu ihr:"Das ist kein Radweg, sondern ein Gehweg für Fußgänger, Sie fahren sowieso in Fahrtrichtung". Darauf sie:" Ja, aber auf der Straße ist es mir zu heiß". Und fuhr am Gehsteig weiter. Da es zu Mittag war, warfen die Bäume den Schatten auf den Gehsteig und die Straße war in praller Sonne. Na und???????:kopfklatsch:

zumindest fragt jetzt einmal wer nach, warum die jeden freitag statt findende veranstaltung als demonstration angemeldet ist......

Weil a guta Schmäh ist? Blöd wärns, wenns es net machen tätn , wenns eh einigeht.

Die Frage sollte lauten, wer eigentlich die Anmeldung als Demonstration entgegennimmt und akzeptiert.

friday night skating......

Weil a guta Schmäh ist? Blöd wärns, wenns es net machen tätn , wenns eh einigeht.

Die Frage sollte lauten, wer eigentlich die Anmeldung als Demonstration entgegennimmt und akzeptiert.

tja, irgendwer halt, und weils unter dem ehrenschutz der saubrfrau-partei ist.....:lalala:

was solls, die jährliche harley-parade ist ja auch eine demonstration, und die regenbogenparade auch ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was solls, die jährliche harley-parade ist ja auch eine demonstration

Echt? Muß mir überlegen, gegen oder für was ich eine Demonstration mache.

:hmm:
erster Einfall: Sex auf Krankenschein, gegen Nachweis von suchtartigen Zuständen. Demonstration DAFÜR natürlich.

Da ich kurz in Wien weile, fallen natürlich die Sünden der Radler, verglichen mit Frankreich, besonders ins Gewicht und stechen ins Auge. In 1180 gehe ich in einer kleinen, eher schmalen baumbepflanzten Einbahngasse, kommt mir am Gehsteig eine Radlerin entgegen. Ich sage höflich zu ihr:"Das ist kein Radweg, sondern ein Gehweg für Fußgänger, Sie fahren sowieso in Fahrtrichtung". Darauf sie:" Ja, aber auf der Straße ist es mir zu heiß". Und fuhr am Gehsteig weiter. Da es zu Mittag war, warfen die Bäume den Schatten auf den Gehsteig und die Straße war in praller Sonne. Na und???????:kopfklatsch:

das ist ja direkt noch über-drüber-höflich, gegen das, was ich kürzlich zu hören bekam, nämlich "hoit die Goschn Du Oasch" :mrgreen:

Klassiker und traurige Wahrheit .....

Schade, dass man da selbst immer Hemmungen hat, sich auf ein gewisses Niveau runterzubewegen.
Als Wiener Prolet würdest kurz Körperflüssigkeiten im Mund sammeln, und mit einem "do host dei Obkühlung!" hinterherspucken und die Sache ist geregelt, wie es sich gehört :mrgreen:

Also, die Frau hätte nicht am Gehsteig fahren dürfen, kein Thema, aber so ein Gehsteig ist ca 1,2 m breit, da braucht man nicht mal ausweichen und wenn ich mich leicht auf die Seite drehen muss, dann schadet das meiner Figur auch nicht. Bitte ein bisschen mehr Toleranz den Mitmenschen gegenüber. :)

Also, die Frau hätte nicht am Gehsteig fahren dürfen, kein Thema, aber so ein Gehsteig ist ca 1,2 m breit, da braucht man nicht mal ausweichen und wenn ich mich leicht auf die Seite drehen muss, dann schadet das meiner Figur auch nicht. Bitte ein bisschen mehr Toleranz den Mitmenschen gegenüber. :)

Toleranz gegenüber was denn? Das Problem haben wir ja nicht nur bei den Radlern sondern in fast jedem Bereich unseres Lebens. Da verhalten sich manche Menschen offensichtlich oder wissentlich falsch und fordern dann dafür auch noch Toleranz ein? Kein Wunder, daß dann immer mehr Leute denken, sie könnten machen, was sie wollen. Tut mir leid aber da ist auch bei mir der Ofen aus.

Toleranz gegenüber was denn? Das Problem haben wir ja nicht nur bei den Radlern sondern in fast jedem Bereich unseres Lebens. Da verhalten sich manche Menschen offensichtlich oder wissentlich falsch und fordern dann dafür auch noch Toleranz ein? Kein Wunder, daß dann immer mehr Leute denken, sie könnten machen, was sie wollen. Tut mir leid aber da ist auch bei mir der Ofen aus.

Und der, der keine Sünden begonnen hat, wirft mit dem ersten Stein!

Und der keine Sünden begonnen hat, wirft mit dem ersten Stein!

Das war nicht die Aussage meines Postings. Sinnerfassend lesen bitte!

Wenn ich etwas Unrechtes tue, verlange ich nämlich nicht noch Toleranz dafür. Oder handhabst du das anders? Nur so ein Beispiel: Würde man dich dabei erwischen, wie du aus Jux und Gaudi bei Rot über die Ampel fährst, würdest du dann auch noch auf Toleranz pochen? Tolerant kann ich beispielsweise dann sein, wenn jemand aus Übermüdung bei der Arbeit einen Fehler begeht oder meinetwegen auch weil derjenige gerade zu Hause Probleme hat. Dann kann man in den meisten Fällen sicher ein Auge zudrücken. Das verstehe ich unter Toleranz aber nicht, daß ich auch noch dafür Verständnis zeige, wenn jemand wie im genannten Beispiel auf Gesetze pfeift, nach dem Motto "weil's eh wurscht is".

Und der, der keine Sünden begonnen hat, wirft mit dem ersten Stein!

Ach, und die Rechtfertigung, dass jeder irgendwo irgendwas falsch macht, bringt uns dann weiter?
Es geht darum, Verbote einzuhalten.
Ich kann ja auch nicht sagen, "mich hat gestern ein Radfahrer geschnitten, heute schreck ich einen Fussgänger auf dem Zebrastreifen - ich halt einfach nicht mehr an".

Toleranz kannst Du fordern, wo sich 2 Parteien ZU RECHT aufhalten, also Fahrbahn: Auto<->Motorrad, Radweg: Radfahrer<->Fussgänger usw.

Das Problem ist halt, dass die Argumentation -wie schon bemerkt- die typisch uneinsichtige gewisser unreifer Bevölkerungsgruppen ist (zu jung / zu dumm / zu elitär / sich zu gut vorkommend / ... ), so nach dem Motto "ich mach was ich will, weil ich nicht versteh, warum sich die Leute aufregen, wenn ich mich asozial aufführe...". Ein Verbot zu übertreten ist i.d.R. asozial bis gefährdend, denn die allermeisten Regelungen dienen dem friedlichen Zusammenleben.

Man kann immer darüber nachdenken, wie sinnvoll etwas ist. Wenn Du etwas ändern willst, geh in die Politik, werde Verkehrsreferent o.ä. Aber solang ein Gesetz gilt, hat man sich daran zu halten. Da gibts auch keine "Grauzone" von wegen "es war eh Platz". Es ist verboten. Punkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und mit einem "do host dei Obkühlung!" hinterherspucken und die Sache ist geregelt, wie es sich gehört

Die Idee ist vom Ansatz her ja sehr gut, doch erstens liegt mir sowas leider überhaupt nicht und zweitens haperts auch, selbst wenn ich mich dazu aufschwingen könnte, an der Durchführung. Weil warum? ;o) Weils sinnlos ist, jemand, der an einem schon vorbeigefahren ist, noch nachzuspucken. Laß es mal vor Deinem geistigen Auge ablaufen. Bis ich so viel Spucke gesammelt habe, daß es sich auszahlte, ist die längst über alle Berge und die gesamte Aktion verpufft im Nichts. ;)
Ich habe ja schon an Reißnägel gedacht, doch sowas geht ja auch nicht, wegen der Hundsis, Pfefferspray ist auch nicht so wirklich das Wahre, abgesehen davon könnte in dem Fall ICH wegen Körperverletzung angezeigt werden, also Du siehst, wie man es dreht und wendet, der nicht vorschriftsmäßig am Gehsteig fahrende Radler ist klar im Vorteil. :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben