B
Gast
(Gelöschter Account)
Das ist deine MeinungEs ist bitte folgendes:
Wenn ich weiss, dass meine Partnerin darauf Wert legt, dass ich ihr treu bin und deshalb nicht will, dass ich mit einer anderen Frau Geschlechtsverkehr habe oder überhaupt sexuelle Handlungen vollziehe, und ich habe aber trotzdem mit einer anderen Frau Geschlechtsverkehr oder lasse mich von einer anderen Frau oral oder sonstwie befriedigen, dann bin ich aus Sicht meiner Partnerin und gemäß ihrer Einstellung, sowie auch aus der Sicht Aussenstehender Personen eindeutig untreu gegenüber meiner Frau.
Meine Meinung ist die Beziehung zu meiner Frau beschränkt sich nicht nur auf den von dir wunderbar beschriebenen rein mechanische Ablauf des GV. Ganz im Gegenteil das ist zum Rest der Beziehung ein ganz geringer Teil.Wenn sich deine Beziehung auf nur diesen Teil beschränkt dann hast du Recht.
Ich gebe dir Recht Prostituierte sind Frauen und um keinen Deut schlechtere als andere ganz im Gegenteil das stimmt sogar ObjektiveMit meiner subjektiven Einstellung kann ich dann für mich die Schande abwenden, indem ich Prostituierte als Nichtfrauen im Sinne des Treuebegriffs hinstelle, somit keinen Geschlechtsverkehr mit einer anderen Frau gehabt habe, auch keine anderen sexuellen Handlungen mit anderen Frauen vollzogen habe, daher auch nicht untreu gegenüber meiner Frau bin, da diese ja von Frauen und nicht von Prostituierten gesprochen hat.
Nachdem aber Prostituierte unwiderlegbar Frauen sind, wird die objektive Beurteilung der Situation meine Vorgangsweise als eindeutig untreu, somit als nicht korrekt = unrichtig bezeichnen.
Mit der Prostituierten kommt nur die im ersten Teil deiner Antwort des rein Mechanischen zu tragen und sonst nichts keine großartigen Gefühle, keine anhaltenden Emotionen sondern die in Anspruchungnahme einer Dienstleistung. In etwa so wie Ringelspiel fahren als Kind.
Aber in dem Zusammenhang von Schande zu Sprechen würde sich ja nicht einmal mehr unser Katholischer Ortspfarrer trauen.
Da nun der gute Benno (vertretend für viele andere) bei seinem Handeln von schlechtem Gewissen geplagt wird, darf man daraus den Schluß ziehen, dass er sein Vorgehen als Untreue erkennt und bedauert. Das wiederum bedeutet in weiterer Folge, dass er das objektiv Unrichtige seines Verhaltens erkannt hat, und noch einmal weiter heißt es, dass ich aus diesem Grund Respekt vor ihm habe.
Wenn er sein Tun als Untreue erkannt hat und ihm ständig sein Gewissen plagt, dann würde ich an seiner Stelle mein Verhalten ändern. Mit einem ständigen Schlechten Gewissen würde mir das Zusammenleben mit meiner Frau zu Qual und ich müsste schon aus Selbstschutz die Beziehung beenden.
Bei mir fängt Untreue jedenfalls dann an sobald Gefühle im Spiel sind.
Eine Freundin, ein Gspusi im Büro überall dort, wo ich Gefühle in eine andere Frau investiere, dort fängt Untreue an und keinen Zentimeter früher, weil diese Frau investiert, auch Gefühle in mich und macht das sicher nicht mit dem Bewusstsein nie ein Feedback zu erhalten. Du hast natürlich auch die Möglichkeit ein Doppelleben zu führen aber das ist wahrscheinlich ein wenig anstrengend. Und kaum eine Prostituierte investiert Gefühle in einen Kunden das wäre auch für Sie kaum Mental durchstehbar wenn sie 10 mal am Tag anfängt große Gefühle zu entwickeln.
Deiner Definition nach ist ja selbst Selbstbefriedigung eine Gradwanderung.
Und ja ich gestehe meiner Frau dasselbe Verhalten zu, und unsere Beziehung überdauert jetzt doch schon mehr als 10 Jahre, mit allen Höhen und Tiefen,und da waren Tiefen dabei die so manche in deinen Augen "treue" Beziehung nicht überstanden hatte ohne das wir uns vor irgendwelchen Organisationen gegenseitige Versprechen ablegen mussten die angesichts der Scheidungsrate in Österreich oft nicht einmal das Papier wert sind auf dem Sie beglaubigt sind.
Und noch eines ich werde nur unrund, wenn sie weggeht und ich nicht weiß, wann sie nach Hause kommt und Sie hält es genauso.
Wenn etwas Vorfallen sollte was unsere Beziehung betriff wir Sie es mir genau so mitteilen wie ich Ihr.
Du kannst dir überlegen, ob das Fremdgehen ist oder nicht.
Für mich ist es das jedenfalls weder Objektive noch Subjektive und ich muss auch kein schlechtes Gewissen haben wie anscheinend so manche andere.
Mich verbindet mit meiner Frau wesentlich mehr als das was deiner Meinung nach Untreue ist und ich möchte keine Minute missen die Ich mit Ihr verbracht habe und noch verbringen werde
Da ich auf Nettigkeiten Wert lege.
Noch immer
LG
Budy1
Ps: Ich kann nach über 10 Jahren noch immer sagen das ich Sie Liebe
PPs: Ich finde deine Erklärung nur schwach