Rapupis morgendlicher Schock

Aber ich hab ja eine echt schöne Partnerschaft:roll: :roll:

Wenn Du Deine Frau von Anbeginn an belügst und hintergehst, wenn Du wegen zweier Kondome auf dem Frühstückstisch sofort an Deiner Frau zu zweifeln beginnst, dann ist das also für Dich eine ECHT SCHÖNE PARTNERSCHAFT?

Entschuldigung, dann bin wohl ich nicht mehr zeitgemäß ..... :roll:

Das ist wie: Eigentlich wär ja schönes Wetter wenns ned regnen würde.

Muss schönes Wetter Sonnenschein sein??:roll:
Viele gehen gerne im Regen spazieren,oder??
Ist das nicht das Problem,Du verstehst unter schlechtem wetter Regen,und schon muss es für jeden gelten:(

rapupi

Was ich am wenigsten versteh:Warum letzten Endes immer jene der Schönrederei verdächtigt werden, welche in ihren Beziehungen keine Probleme haben. Nur, weil es das nicht geben darf, dass Andere ihre Beziehungen ohne Lügen gestalten können?
ich wage zu behaupten, dass niemand auf dauer sein beziehungs- und auch alltagsleben völlig ohne lügen gestalten kann. jeder der es versucht wird schnell feststellen, dass seine umwelt im normalfall darauf mit "gegenangriff" reagiert, und die umwelt ist immer in der überzahl... ;)
Ich hatte eigentlich immer das Gefühl, dass an unserer Ehe zwei ganz normale, durchschnittliche Menschen beteiligt waren, aber so wie wir hier von manchen hingestellt werden, sind wir so etwas wie Fabeltiere - oder habe ich was falsch verstanden? :roll:
wenn ihr es tatsächlich geschafft habt, euer eheleben über viele jahre so zu gestalten, wie du es hier des öfteren beschreibst, dann wart ihr zwar keine "fabeltiere", aber auch alles andere als "durchschnittlich", und mit ziemlicher sicherheit mit einer grossen extraportion glück ausgestattet. :)

Muss schönes Wetter Sonnenschein sein??:roll:
Viele gehen gerne im Regen spazieren,oder??
Ist das nicht das Problem,Du verstehst unter schlechtem wetter Regen,und schon muss es für jeden gelten:(

rapupi

Aha, und du gehst eben gerne im Regen spazieren, und Sonnenschein ist für dich schlechtes Wetter.
Ich glaube so langsam versteh ich dich. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ausserdem sollte man solchen Menschen nicht unbedingt widersprechen.

Aha, und du gehst eben gerne im Regen spazieren, und Sonnenschein ist für dich schlechtes Wetter.
Ich glaube so langsam versteh ich dich. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ausserdem sollte man solchen Menschen nicht unbedingt widersprechen.

Hab nicht von mir gesprochen,oder??:roll:
Es soll aber Leute geben,denen Regen lieber als Sonnenschein ist;)
auch wenn Dir solche Menschen suspekt erscheinen mögen;) :cool:
Aber genau das ist eben Euer Problem;)

Servus Monsieur rapupi,

Du hast sicher nicht erwartet, was Du mit Deinem Thread lostrittst. Eine lustiges Geschichtchen sollte es werden und keine Grundsatzdiskussion nicht wahr?
Ich les´ Deinen Thread schon lang genug mit und ich würd´ Dir raten, vielleicht langsam Ruhe zu geben. Akzeptier´ doch, daß einige nie verstehen werden, wie Du denkst und andere eben schon. Es nützt nichts, jetzt immer wieder irgendwas dagegen zu reden. Wenn Du mit dieser Situation so wie sie ist, was Du ja immer wieder behauptest, zufrieden bist, dann ist das doch in Ordnung. Und dann dürften auch die, die Dich einen Lügner, Betrüger oder sonstwas in dieser Art beschimpfen, nicht wirklich nahegehen. Du hast Deine Ansicht, die anderen ihre auch und damit gut. So soll es doch auch sein.
Ich hab´ nur nicht verstanden, wie entsetzt Du reagierst, wenn Deine Frau auch fremdgehen würde, ihr nicht zustehen würdest, was Du Dir so freimütig nimmst. Für mich heißt fremdgehen in einer Beziehung, Sex mit jemandem anderen, wurscht ob ohne oder mit Gefühle. Muß ja nicht allgemeingültig sein und ich bin wahrlich auch kein Engel. Aber ich schweige nicht mehr, was natürlich auch kein Freibrief oder ein Freispruch bedeutet.
Jeder hat seine eigene Auffassung von Partnerschaft und Treue und einige werden nie konform gehen.
Ich akzeptier das, was Du machst und auch das, was die anderen schreiben; weder Deine Frau noch Du tun mir leid, ich kenne Euch nicht persönlich. Wenn Dich aber das belastet, was Du tust, nämlich mit käuflichen Damen ins Bett gehen, dann rede mit Deiner Frau und akzeptiere auch die möglichen Folgen, wenn´s Dich nicht belastet, lass´ es so und akzeptier´, daß andere anders denken als Du.

Hab nicht von mir gesprochen,oder??:roll:
Es soll aber Leute geben,denen Regen lieber als Sonnenschein ist;)
auch wenn Dir solche Menschen suspekt erscheinen mögen;) :cool:
Aber genau das ist eben Euer Problem;)

Und wieder einmal verstehst nix. Mir (und wahrscheinlich auch allen anderen) ist es wurscht ob Du fremdgehst.

Worums geht ist folgendes:

Wenn Du Deine Frau von Anbeginn an belügst und hintergehst, wenn Du wegen zweier Kondome auf dem Frühstückstisch sofort an Deiner Frau zu zweifeln beginnst, dann ist das also für Dich eine ECHT SCHÖNE PARTNERSCHAFT?

ich wage zu behaupten, dass niemand auf dauer sein beziehungs- und auch alltagsleben völlig ohne lügen gestalten kann. jeder der es versucht wird schnell feststellen, dass seine umwelt im normalfall darauf mit "gegenangriff" reagiert, und die umwelt ist immer in der überzahl... ;)

wenn ihr es tatsächlich geschafft habt, euer eheleben über viele jahre so zu gestalten, wie du es hier des öfteren beschreibst, dann wart ihr zwar keine "fabeltiere", aber auch alles andere als "durchschnittlich", und mit ziemlicher sicherheit mit einer grossen extraportion glück ausgestattet. :)

Für mich ists auf jeden Fall leichter, meiner Frau die Wahrheit zu sagen, als sie zu belügen, mit einem schlechten Gewissen lebts sich vermutlich eh nicht besser.
Deswegen bin ich aber auch kein Fabeltier, sonder respektiere eben, dass meine Frau über ihr Leben selbst entscheiden darf, und das nicht auf der Basis von belügen oder verschweigen.

[B]Für mich ists auf jeden Fall leichter, meiner Frau die Wahrheit zu sagen, als sie zu belügen, [/B]mit einem schlechten Gewissen lebts sich vermutlich eh nicht besser.
Deswegen bin ich aber auch kein Fabeltier, sonder respektiere eben, dass meine Frau über ihr Leben selbst entscheiden darf, und das nicht auf der Basis von belügen oder verschweigen.

Dann bist eben ein grosser Egoist:shock:
Nur damit DU Dich besser fühlst und alles für DICH leichter ist,nimmst in Kauf,das Deine Frau damit vielleicht NICHT leben kann und todunglücklich ist:fragezeichen:
Auch wennst entgegnen wirst,DEINE Frau Kann mit der Wahrheit besser leben als mit einer Lüge(obwohl Sie ja gar nichts davon wüsste:roll: :roll: ), wird das sicher für viele andere Frauen auf keinen Fall gelten;)
Aber,hauptsache DU fühlst Dich besser damit:roll:
Auch eine Einstellung:oops:
Du siehst,wird immer 2 Seiten geben;)

rapupi

Nur damit DU Dich besser fühlst und alles für DICH leichter ist,nimmst in Kauf,das Deine Frau damit vielleicht NICHT leben kann und todunglücklich ist:fragezeichen:

Alle Achtung - im verdrehen von Aussagen bist Meister.:roll:

Wie man sieht sag ich immer die Wahrheit.:mrgreen:

Gratuliere - Du in diesem Fall auch.

Für mich ists auf jeden Fall leichter, meiner Frau die Wahrheit zu sagen, als sie zu belügen, mit einem schlechten Gewissen lebts sich vermutlich eh nicht besser...
vielleicht nicht besser, wahrscheinlich aber nervenschonender... :cool:

wenn deine frau also z.b. mit einer deiner meinung nach völlig danebengegangenen neuen frisur vom figaro ihres vertrauens nach hause kommt, und fragt:"na, wie schau ich aus?", dann wirst du als wahrheitsliebender ehemann natürlich antworten: "wie ein uhu nach einem waldbrand!", und die unvermeidliche, sich eventuell wochenlang hinziehende diskussion aufrecht und mannhaft führen, anstatt etwa zu sagen: "originell siehst du aus.... irgendwie .... anders", und in aller seelenruhe darauf zu warten, dass der haarwuchs wieder den ursprungszustand annimmt..? ;)

Auch wennst entgegnen wirst,DEINE Frau Kann mit der Wahrheit besser leben als mit einer Lüge(obwohl Sie ja gar nichts davon wüsste:roll: :roll: ), wird das sicher für viele andere Frauen auf keinen Fall gelten;)
Aber,hauptsache DU fühlst Dich besser damit:roll:
Auch eine Einstellung:oops:
Du siehst,wird immer 2 Seiten geben;)

rapupi

Warum soll meine Frau damit unglücklich sein oder nicht damit leben können? Da ich meine Frau liebe und respektiere würde ich nichts tun was sie verletzt.

Dein Problem, zu wenig Sex für dich, würden wir zuerst bereden, wenns keine für beide Seiten zufriedenstellende Einigung gibt, hätte sie nichts dagegen, wenn ich mir das was ich vermisse mir anderweitig suche. So sind wir zumindest übereingekommen.
Wenns dann gar nicht passt, kann sie sich ja umorientieren, ein Recht, das du deiner Frau ganz einfach vorenthältst.
Warum soll ich mich nicht gut fühlen wenn ich zu meiner Frau ehrlich bin?

Das mit dem Friseur, war ev mal ein Problem, inzwischen kennt sie meine Meinung dazu und fragt mich schon gar nicht mehr, im Gegenzug tolerier ich die Frisur.:mrgreen:

wenn deine frau also z.b. mit einer deiner meinung nach völlig danebengegangenen neuen frisur ..........

Gut.

Aber wäre zum Beispiel ich meiner Frau mit dem Satz "originell siehst du aus ... irgendwie ... anders" gekommen, dann hätte sie mich postwendend gefragt, warum ich ihr nicht gerade heraus sage, was mir an der Frisur nicht gefällt.
Wir haben uns nämlich "einigermaßen" gut gekannt. Das ist ein Punkt, der bisher noch nicht zur Sprache gekommen ist.

Nachdem rapupi ja seine Frau so "nebenbei" geheiratet hat (Prostituierte hat es ja schon vor ihr gegeben), habe ich halt so meine Zweifel, ob sie ihn überhaupt kennt, wie er wirklich ist.

Gut.

Aber wäre zum Beispiel ich meiner Frau mit dem Satz "originell siehst du aus ... irgendwie ... anders" gekommen, dann hätte sie mich postwendend gefragt, warum ich ihr nicht gerade heraus sage, was mir an der Frisur nicht gefällt.
Wir haben uns nämlich "einigermaßen" gut gekannt. Das ist ein Punkt, der bisher noch nicht zur Sprache gekommen ist.

Nachdem rapupi ja seine Frau so "nebenbei" geheiratet hat (Prostituierte hat es ja schon vor ihr gegeben), habe ich halt so meine Zweifel, ob sie ihn überhaupt kennt, wie er wirklich ist.

Wie soll sie ihn kennen wenn er ihr wichtiges verschweigt, und hätte sie ihn gekannt, hätte sie ihn wohl nicht geheiratet, vom Kind ganz zu schweigen. Da hat sie sich den Hintern verrenkt, für jemanden, ders eigentlich nicht verdient hat.

Zurück
Oben