"Rasse"

na klar...überall ist es anders...jeder Mensch ist anders

Um das herauszufinden sollte ein schlauer Mensch aber keine 800 Wiederholungen brauchen, um dann immer noch beleidigt und enttäuscht auf der gleichen Stelle zu stehen.....

Du wirst in Dein Land zurückkehren, wirst sagen, dass hier ja alle so anders sind, kannst es aber nicht genau benennen, was wirklich anders ist und vorallem warum das so ist......weil Du Dich nicht verändert hast durch Deine Erfahrungen! Du hast nichts dazugewonnen, Du hast Deine Chancen nicht genutzt, Du hast nicht nachgedacht, Du hast keine Deiner Grenzen (in Deinem Kopf) überschritten......

naiv ist fuer mich, wer mich fuer dumm halt ohne mich je getroffen zu haben.

Die Meinung anderer Menschen über Dich muß sich zwangsläufig an dem
orientieren, was Du über Dich zum besten gibst. Niemand wird Dich für
dumm ansehen, wenn Du halbwegs vernünftige Anschauungen hast.

Du zeichnest Dein eigenes Bild ! Mit Muskeln, Bestückung, Body und
Aussehen. Vom Kopf sprichst Du nicht. Aus gutem Grund ?

Steirerbua

was hat das damit zu tun? die leute hier sind einfach crazy. ich habe in der kurzen zeit hier teile erlebt wie nie zuvor. zeug was in kamerun nie passieren wuerde, weil die mentalitaet anders ist. das extremste grade einmal vor 2 monaten ungefaer in dresden. da war eine die total hot war und deren freun war total schwaechling. deshalb dachte ich der egal. hab geflirtet mit ihr und sie gefuckt und als ich drin war kam diser idiot rein und hat mein sack gegriffen und mit der anderen faust genau auf die baelle gehaun. mir lief der sabber aus dem maul so weh tat das und wollt hand vor halten hat er weg und noch 2mal genau da drauf das ich ko gegangen bin. das war ganz uebel und wuerde in camerun nie passieren aus vielen gruenden. ich kann nicht mal die gedanken nachvollzihen warum er das getan hat. schimpfen ok, aber das? Vor allem muss man ja innerhalb von secunden die idee haben. das ist nur beispiel dafuer was hier laeuft.

das ist nur beispiel dafuer was hier laeuft.

Na super ! :daumen:

Goldenes Beispiel, das wird's auch jeden Tag geben in Deutschland .....

Aber sei's drum. Ob es aber solche Fälle in Kamerun überhaupt nicht
gibt, möchte ich auch einmal bezweifeln.

Ich setz' den Fall, daß ich als Weißer in Kamerun einen anderen für
einen Schwächling halte, mich seiner heißen Freundin annehme und
sie gleich im Beisein des Gehörnten vernasche, dann würde ich schon
mit eher unliebsamen Zwischenfällen rechnen.

Allerdings würde ich kaum in eine solche Situation kommen, denn ich
würde kaum einen anderen nur wegen seiner heißen Freundin gleich
als Schwächling einschätzen, und falls doch, hätte ich genügend Takt,
seine Freundin nicht in seiner Gegenwart mit mir zu beglücken.

Takt wird es wohl auch in Kamerun geben, so wie es auch gegen-
seitige Achtung geben wird. Hättest diese Sachen nicht zu Hause
lassen sollen.

Wir drehen uns im Kreis, Du vor allem!

lg
Steirerbua

zeug was in kamerun nie passieren wuerde, weil die mentalitaet anders ist.
...Kann ich mir nicht ganz vorstellen. Willst du damit sagen, dass es in deiner Heimat keine gewalttätigen Menschen oder eifersüchtige Männer gibt?

In kamerun wuerde keiner so handeln. das hat mich in dem moment total zur strecke gebracht. weisst wie ich geguckt habe? Da schoen zu fucken und in dem moment der schmerz. Das ist absolut unehrenhaft. sie ist doch nicht sein besitz. wenn sie es will ist es ihre ding.

In kamerun wuerde keiner so handeln. das hat mich in dem moment total zur strecke gebracht. weisst wie ich geguckt habe? Da schoen zu fucken und in dem moment der schmerz. Das ist absolut unehrenhaft. sie ist doch nicht sein besitz. wenn sie es will ist es ihre ding.

Weißt Du, wie ich jetzt gucke ?

Ich habe den Eindruck, nachdem Du auf Deine ursprüngliche Frage nicht die Antworten bekommen hast, die Du gerne hören möchtest, zauberst Du jetzt Vorkommnisse aus Deinem Leben aus dem Hut, um behutsam unsere Visiere von Dir auf andere zu richten. Das wird aber nicht gelingen, zumindest mit mir nicht.

Ich bin gar nicht gewillt, darüber nachzudenken, in welche Probleme
Du Dich selbst mit Deiner Sexualität bringst, und schon gar nicht,
wenn ich das Gefühl habe, daß Du von Deiner Einstellung her auf
solche Probleme vorbereitet sein müßtest!

Ich klinke mich hier aus, zum eigentlichen Thema ist alles gesagt.

lg
Steirerbua

War der Freund anscheinend doch nicht so ein Schwächling: hat halt seinen Muskulatur-Mangel mit "Gewusst wie" (bzw.: "wann und wohin") wettgemacht ;)

Also ehrlich: überleg' Dir mal, wie super das von Dir war, seine Freundin zu bumsen, wenn er offensichtlich in der Nähe war. :mauer:
Oder seid ihr in Kamerun alle eifersuchtsfrei und jeder kann mit jedem rammeln und jeder freut sich für die geilen Erlebnisse des anderen?
Mit Deiner Aussage bezüglich "Schwächling" deutest Du ja eher an, dass dort das Gesetz des Stärkeren gilt...

MfG

Du wunderst dich wirklich dass du keine Frau für eine Beziehung findest?

also wenn ich mir all deine Beiträge hier so durchles dann wundert mich dass kein Bisschen, aber es liegt unter Garantie nicht an deine Hautfarbe.
(aber das Rassismusargument (Hautfarbe) is natürlich für dich eine praktische Ausrede um die Fehler nicht bei dir suchen zu müssen)

Mike

So mein Liebster

Nachdem Du jetzt die öffentliche Seite des Forum wiedergefunden hast (interessante Pns habe ich ja genug bekommen) hier nun meine Antwort für Dich!

Information des Außenministeriums

Sicherheitssituation
Anfang

Die folgenden Informationen beruhen auf Angaben der genannten Außenministerien :
Unverändert gültig seit: 13.04.2005 (Bearbeitet am 06.07.2005)

Im Norden und im extremen Norden Kameruns kommt es sehr häufig (in anderen Provinzen hin und wieder) auch auf den Hauptverkehrsverbindungen zu Straßenüberfällen ("coupeurs de route"), bei denen die Sicherheitskräfte sich zum Teil passiv verhalten. Auf jeden Fall sollten Fahrten am Abend und in der Nacht vermieden werden. Reisen auf die Halbinsel Bakassi sollten nur mit erhöhten Vorsichtsmaßnahmen unternommen werden. Erhöhte Unfallgefahr besteht landesweit auf Grund häufiger technischer Mängel an den Fahrzeugen und dem riskanten Verkehrsverhalten einheimischer Fahrer. Dies gilt umso mehr bei Dunkelheit.

In größeren Städten (auch Jaunde und Douala) muss vor Taxifahrten nach Einbruch der Dunkelheit (d.h. ca. 18.00 Uhr) nachdrücklich gewarnt werden. Insbesondere bei Sammeltaxen besteht in jüngster Zeit ein erhöhtes Risiko bewaffneter Überfälle, bei denen es bereits zu schweren Verletzungen der Opfer gekommen ist.

Die Weiterreise von Kamerun auf dem Landweg für Afrika-Durchquerer ist wegen zeitweise geschlossener Grenzen und innerer Unruhen sowie hoher Kriminalität (Republik Kongo, Demokratische Republik Kongo, Zentralafrikanische Republik) unmöglich bzw. mit hohem Risiko verbunden.

..und weiter geht´s...

Länderinformationen Kamerun

Frauen genießen in der Gesellschaft nur wenige Rechte und können von ihrem Ehemann verstoßen und zu ihrer Familie zurückgeschickt werden, wenn sie seine Erwartungen nicht erfüllen. Sie besitzen keinerlei Eigentumsrechte, verrichten jedoch den größten Teil der anfallenden Arbeiten einschließlich der Bewirtschaftung der Felder. Da die Frauen mit dem In-Kraft-Treten der Ehe gleichzeitig ihre Bürgerrechte verlieren, entscheiden sich berufstätige Frauen mit einem höheren Bildungsstand häufig gegen eine Heirat, ohne jedoch auf den Wunsch nach Kindern zu verzichten.

Was lernen wir daraus?

Zu allererst mal, dass nicht alle Frauen hier dermaßen blöd und naiv sind, sich von Deiner weinerlichen und egozentrischen Art blenden zu lassen und auch durchaus in der Lage sind Realität und Traum zu trennen!

Als nächstes lernen wir, dass Frauen nicht nur zum Ficken gut sind! :shock:

Nun lernen wir auch noch, dass ein 19jähriger Sportstipendiat weder die Weißheit mit Löffeln gefressen hat, trotz Intelligenz dumm zu sein schein, von Arroganz und Selbstverliebtheit mal ganz abgesehen, aber definitiv hat er nicht verstanden, dass hier Menschen anders behandelt werden als in anderen Ländern.

Es stimmt...eine Frau ist kein Besitz....um Besitz darf man kämpfen und um Besitz darf man Gewalt anwenden, kadesh? um Frauen zu kämpfen lohnt sich schlicht nicht, da sie nicht so wertvoll sind, wie Besitz! jetzt fange ich an Deine Mentalität zu verstehen...Danke für den Einblick! Frauen hat man, frauen legt man sich zu, frauen benutzt man...

Danke für diesen Einblick!

Kadesh

Ja! Hier ist alles anders!

Und ich bete zu Gott, dass das auch so bleibt!

...und langsam geht mein Blutdruck wieder runter.....puuuh

Alles was du geschrieben hast wegen den warungen sind einzefaelle. und kamerun ist eines der sichersten und stabilsten laender afrikas. was denkt du warum wir die grenzen oft schlissen? Weil unsere nachbarn so friedlich sind? Solche dinge gibt es ueberall bei uns in reisefuehrern wird auch vor rassisten in oesterreich und deutschland gewarnt und das man nicht alleine nachts unterwegs sein soll.

Und was ist mit unserem verstaendnis zur frau? es ist doch ok so. es ist kultur und so gewachsen. frauen werden gut hier behandelt. meine mum laeuft ganz normal rum und arbeitet bei Halliburton. Gleichzeitig kuemmert sie um das haus und das vater und ich essen bekommen. koennen das europaische frauen nicht? Ich denke hier ist es nicht anders. auch in europa arbeiten viele frauen und kuemmern sich um haus. ich verstehe nicht warum dann so fanatische feministinnen unser frauenbild angreifen das so gewachsen ist.

hier ist es so das frauen wenn sie nicht verheiratet sind ganz normal sex haben mit jungen maennern. wenn mir sie gefaellt dann laeuft es zu 100%. sie muss dann halt aber nicht wie ihr denkt vergewaltigung sondern es ist halt so dass das ganz normal geschieht und beide spass dabei haben es ist was voellig normales. deshalb war seine aktion so unerwartet und voll unehrenhaft. Sie gehoert ihm doch nicht.

Trotzdem darfst du dich nicht wundern, wenn der Freund sich nicht einfach so die Hörner ausetzen lässt.

Er ist schliesslich ihr Freund, nicht nur ein Begleiter. Ein Paar sein bedeutet: man hat auch eine emotionale Bindung zueinander. Und diese hast du/ihr gebrochen. Und er hat dir eben eine auf das Werkzeug verpasst, mit dem du die Verbindung zerstört hast.

Gleichzeitig kuemmert sie um das haus und das vater und ich essen bekommen. koennen das europaische frauen nicht? Ich denke hier ist es nicht anders. auch in europa arbeiten viele frauen und kuemmern sich um haus.

Das nennt man bei uns nicht umsonst "Doppel-Belastung". Warum möchtest Du das jemandem zumuten, den Du vorgibst, zu lieben? Was ist so schwer daran, sich selbst auch mal um's Essen oder die Wäsche zu kümmern? Oder tut das MANN einfach nur deswegen nicht, weil's historisch gewachsen ist? Glaubst Du, dass Du weniger MANN bist, wenn Du mal selber kochst?
Will sagen: wir leben ja auch nicht mehr in Höhlen sondern in Fertigteil-Häusern, Stahlbeton-Bunkern und Ziegel- oder Holzhäusern... the times tey are a-changin'!

MfG

Warum sollen wir aendern? Und warum ausgerechnet nach europaischen vorbild? uns geht es gut, keiner hungert und auch zu hause habe ich internet. Eure Kultur ist nicht mass aller dinge. und ich sehe keinen grund warum wir europa II werden sollten. Ihr achtet euch nicht. in den staedten lauft ihr aneinander vorbei als seid ihr alleine. wenn jemand verletzt ist hilft keiner niemand nimmt anteil, leute liegen wochen tot in ihren wohnungen. Das soll die zukunft sein?

@steirerbua :daumen:
Ich bin zwar keine Frau, aber trotzdem würde ich unter Stil mehr
verstehen als nur gutes Aussehen. Und selbst wenn doch - für eine
Beziehung ist gutes Aussehen nicht das entscheidende Kriterium!

@Benno :daumen:
Es reicht nicht, gut auszusehen, um eine Frau zu finden. Da spielen viele andere Attribute ein Rolle, die uU sogar mit dem Aussehen überhaupt nichts zu tun haben

Solche Ausagen von "Herrn" - mein Kompliment :)

molly62 ;)

Eure Kultur ist nicht mass aller dinge.

Lieber dunkelhäutiger Freund !

Vergib Deinem unwürdigen Diener die Rückkehr aus dem freiwillig
gewählten Schweigen, aber es drängt mich, Dir einiges mitzuteilen.

Auch Deine Kultur ist nicht das Maß aller Dinge. In Deiner Heimat ist
alles so wunderbar, jeder achtet seinen Nächsten, es gibt keinen
Hunger, kaum Verbrechen. Böse Menschen kennt man nur aus den
Erzählungen der Stammesälteren.

Und nun läßt Du Dich von Deinem hohen Status gnädig herab, und
beglückst die tiefen Niederungen der europäischen Kultur mit dem
erhabenen Antlitz Deiner Erscheinung. Traun, fürwahr! Nun lernst Du
die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele zu erblicken, jenseits
aller Güte und Menschlichkeit. Deutsche Frauen erdreisten sich, die
Annahme der von Dir huldvoll angebotenen sexuellen Beglückung zu
verweigern. Sie erröten nicht vor Scham, so sie doch einen Partner
nach ihrer eigenen Wahl begehren, es gleich tuend wie Du, und
solcherart frevelnd gegen den zu ihnen herabgestiegenen Künder des
Heils und der Freuden. Und die kühnen Männer der lüsternen Frauen
scheuen sich nicht, die Hand auszustrecken nach den Juwelen des
gütigen Gesandten, solcher Art wandelnd die Schreie der Lust in das
Wimmern des Schmerzes.

Du bist Gast in einem fremden Land. Als solcher stünde es Dir gut
an, weder Hand noch Stimme gegen Deine Gastgeber zu erheben.
Du willst geachtet sein, und achtest nicht jene, welche Dir ein
Lager geben. Du schmähst jene, welche Dir Speise und Trank
darbringen, und Du zeichnest ein Bild von den Frauen, welches weder
der europäischen noch der afrikanischen Kultur entspricht.

Und weil wir von afrikanischer Kultur reden: nach der Tradition der
afrikanischen Eingeborenen hättest Du Dir mit Deinem Verhalten das
Gastrecht verwirkt, Du würdest ausgewiesen aus dem Zeltlager und
müßtest dankbar sein, nicht als vogelfrei zu gelten.
Und noch eines: Bestandteil afrikanischer Kulturtradition war auch
einmal, daß die Stämmlinge Deines Alters am Feuerplatz des Zeltlagers
in der Versammlung der Ältesten und Erfahrenen zwar geduldet waren,
allerdings zu schweigen hatten. Wenn man Dich so hört, versteht man
auch, warum.

Und wenn schon alles Ungute und Unerfreuliche in Deiner Heimat von
Dir als "Einzelfall" hingestellt wird, dann würde ich sehr stark hoffen,
daß auch Du ein Einzelfall bist!

lg
Steirerbua

Zurück
Oben