Rauchen oder Sex ?

Haha das fröhliche Steinewerfen hat begonnen. :lol: War ja nicht anders zu erwarten.

Aber zur rein hypothetischen Frage der @Mitglied #433917 möchte ich noch sagen, dass wenn Frau mich vor die Wahl stellen würde, rauchen oder Sex, dann könnte sie ganz einfach ihre Sachen packen und auf guat kärntnerisch sich anfoch schleichn. Ich bin noch ein mündiger Mensch und entscheide selbstständig und in meiner Verantwortung über meinen Lebensstil. Wobei viel rauche ich gar nicht. Manchmal sogar ein, zwei Tage gar nicht. Trotzdem wäre das für mich eine Bevormundung. Das Szenario wäre genauso schwachsinnig, wie wenn ich als Vegetarier Frau vor die Wahl stelle, entweder ficken oder Fleisch essen.

PS: Hab mir die Schlammschlacht nur die ersten, beiden Seiten gegeben.

Haha das fröhliche Steinewerfen hat begonnen. :lol: War ja nicht anders zu erwarten.

Aber zur rein hypothetischen Frage der @Mitglied #433917 möchte ich noch sagen, dass wenn Frau mich vor die Wahl stellen würde, rauchen oder Sex, dann könnte sie ganz einfach ihre Sachen packen und auf guat kärntnerisch sich anfoch schleichn. Ich bin noch ein mündiger Mensch und entscheide selbstständig und in meiner Verantwortung über meinen Lebensstil. Wobei viel rauche ich gar nicht. Manchmal sogar ein, zwei Tage gar nicht. Trotzdem wäre das für mich eine Bevormundung. Das Szenario wäre genauso schwachsinnig, wie wenn ich als Vegetarier Frau vor die Wahl stelle, entweder ficken oder Fleisch essen.

PS: Hab mir die Schlammschlacht nur die ersten, beiden Seiten gegeben.

Du hast das Ansinnen für diesen Thread nicht verstanden?
Es geht mir nicht um Machtspielchen zwischen Mann und Frau in eine Beziehung.

Die Idee zu diesem Thread ausgelöst durch diverse Antworten im Thread " rauchen beim Stammi "...

Wenn du dich als Raucher entscheiden müsstest zwischen überall wo es von der momentanen Gesetzteslage her erlaubt ist zu rauchen, dieses zu tun...

Und dafür ein Jahr auf Sex (ich spreche nicht von SB, da dies für mich nicht unter Sex fällt ) zu verzichten.
Wie würdest du dich entscheiden....rauchen oder Sex ?

Manchmal macht das menschliche Gegenüber die Beantwortung dieser Frage in die eine oder andere Richtung sehr einfach...
Ansonsten:

Anhang anzeigen 5632178

Und jetzt ernsthaft. Als exzessiver Raucher habe ich absolut kein Problem damit zu akzeptieren wenn irgendwo - egal ob privat oder öffentlich - das Rauchen nicht erlaubt oder nicht erwünscht ist. Manchmal ist die Gesellschaft auch so interessant, dass die Lust auf eine Zigarette bei mir völlig in den Hintergrund tritt. Selbst in meiner Wohnung rauche ich nur in meinem Arbeitszimmer und am offenen Fenster, weil ich keine Lust auf vergilbte Tapeten und stinkende Gardinen, Vorhänge und Teppiche habe.

In der Gastronomie ist in Deutschland das Rauchen ohnehin nahezu komplett untersagt. Und das finde ich auch gut so, denn selbst als Raucher mag ich es nicht wenn mir im Restaurant vom Nebentisch blauer Dunst über das Essen geblasen wird. Last but not least breche ich mir keinen Zacken aus der Krone wenn ich Rücksicht auf nichtrauchende Mitmenschen nehme und für eine Zigarette kurz vor die Tür gehe. Unmöglich finde ich es allerdings wenn ich in einem Restaurant sitze, das Päärchen vom Nachbartisch zum Vögeln vor die Tür geht und ich nichts davon mitbekomme, weil sonst mein Essen kalt wird...

Du hast das Ansinnen für diesen Thread nicht verstanden?
Es geht mir nicht um Machtspielchen zwischen Mann und Frau in eine Beziehung.
ja schon richtig, dass es hypothetisch darum geht, selbst die Wahl zu treffen. Wozu? Ich will beides, ich will alles, wozu soll ich mich für den Mangel entscheiden, wenn ich Fülle haben kann? Und spätestens auf Seite 4, gehts sicher darum, ob Mann/Frau mit Raucher/Nichtraucher wollen, können usw...

Und ja ich könnte ein Jahr auf Sex verzichten, hab sogar schon 2 Jahre asketisch gelebt. Ich bin noch immer Herr und nicht Sklave meiner Triebe. :lol:

Sagen wir so, wer als Mann mit über 60J noch Sex "machen" will, der sollte tunlichst nicht (mehr) rauchen.

ich stand schon aber tatsächlich mal vor so einer wahl, die frau meiner Begierde meinte damals, mich nur zu küssen, wenn ich mit dem Zigarettenrauchen aufhöre, ich sagte, es ist 20.00 Uhr und nach Mitternacht werde ich keine Zigarette mehr rauchen, worauf sie mich küsste und ich keine Zigarette mehr rauchte, ist wie schon oben erwähnt 26 Jahre her.

Du hast mich gänzlich missverstanden.
Mir geht es bei der Frage nicht um die Gesetzteslage sondern wie sehr verkopft. ...vehement. ...stur....wie auch immer Raucher sind und menschliche Bedürfnisse gegen den so geliebten Qualm hinten anstellen.

P.s.
Ich weiß was ich punkto Gesetzteslage geschrieben habe das aber nur, um gewissen Kommentaren vorzubeugen
Wenn Sex ein menschliches Bedürfnis ist, ist es Rauchen nicht auch? Mal ganz provokant gefragt.

Wieso sollte man nicht auf Sex verzichten können? Freilich nicht im Austausch für irgendwas. Bist du etwa sex-süchtig?

Wenn Sex ein menschliches Bedürfnis ist, ist es Rauchen nicht auch? Mal ganz provokant gefragt.

Wieso sollte man nicht auf Sex verzichten können? Freilich nicht im Austausch für irgendwas. Bist du etwa sex-süchtig?

Herrlich...Danke für den Lacher. :lol:

Du schiesst mit der Frage den Vogel ab

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird demnächst eh wieder die Debatte übers Rauchen in der Gastronomie gestartet und da freu ich mich jetz schon drauf, wenn die Leut sich wieder aufregen werden, weil mans doch ganz verbieten möchte... als würden sie sterben, wenn sie zum rauchen raus gehen müssen :D also glaub ich, die meisten würden auf sex verzichten
Ich finde diese Diskussion in der Gastronomie nur deswegen müßig, weil sie ja schon dafür gesorgt haben, dass getrennte Räumlichkeiten für Raucher und Nichtraucher gibt. Das hat einiges an Kosten verursacht.

Ich habe damit keine Probleme getrennt von Nichtrauchern zu sitzen, aber ich glaube Nichtraucher haben Probleme damit in diesen kalten, unpersönlichen und vom Geschehen abgetrennten Kabuffchen zu sitzen, während die Raucher ihren Spaß an der Bar haben.

Der Vergleich ist sehr doof.
Wenn wer neben dir Käse essen würde, beeinträchtigt das nicht nachhaltig den Geruch deiner Bekleidung ....deiner Haut....Haare so du hast...Deine Gesundheit und deine momentanen Reaktionen wie brennen der Augen...Husten Reiz. .. Kopfweh.

Aber gut....Es gibt sehr soziale Raucher und welche die mit Scheuklappen und Sturheit sich in der Gesellschaft anderer bewegen.
Heutzutage musst du in keinem Lokal mehr Raucher ertragen. Ich verstehe die Diskussion nicht. Geh in den Nichtraucherbereich.

Wäre interessant zu wissen, ob die Raucher, die in eine Nichtraucherwohnung eingeladen sind und dort rauchen wollen, auf das Rauchen in der eigenen Wohnung verzichten würden, wenn sie Nichtraucher zu sich nach Hause einladen.
Ich rauche nicht im Haus. Die Argumente mit der stinkenden Kleidung, Möbel, vergilbte Wände, Kinder, leuchten auch mir ein. Ich verstehe nur nicht, warum ich im Raucherbereich eines Lokals nicht rauchen dürfen soll.

Heutzutage musst du in keinem Lokal mehr Raucher ertragen. Ich verstehe die Diskussion nicht. Geh in den Nichtraucherbereich.

Dein Verständnis hört schon viel früher auf...
Hast du mein Eingangsposting und weitere erklärende gelesen?
Ich denke nicht denn das was du mir vorwirfst, hat in keinster Weise etwas mit dem Thema an sich zu tun.

Es geht hier auch nicht um meine Befindlichkeit, aber auch das wüsstest du wenn du sinnerfassend gelesen hättest.

Leider zu viele
Ich sehe es auch in der Arbeit, wenn ich mit manchen Kollegen reden will muss ich ins Raucherkammerl gehen da es für sie nicht geht sich im Nichtraucherbereich aufzuhalten...
Wo die armen eh schon während der Arbeit nicht rauchen dürfen
Ich schätze im Raucherkammerl verbringen sie ihre Pause? Red mit ihnen an ihrem Arbeitsplatz oder schickt euch doch SMS. Btw die haben es gut! Wir müssen bei Wind und Wetter draußen rauchen :(

Zurück
Oben