Rauchen oder Sex ?

Wäre interessant zu wissen, ob die Raucher, die in eine Nichtraucherwohnung eingeladen sind und dort rauchen wollen, auf das Rauchen in der eigenen Wohnung verzichten würden, wenn sie Nichtraucher zu sich nach Hause einladen.
Kann ich für meine Ex Schwiegermutter mit nein beantworten.
Sie hat auch geraucht, wenn mein Sohn bei ihr war.

ok, dann wiederum sind m.m.n. die eingeladenen unhöflich!
Ich würde es nicht einmal ihrerseits als unhöflich bezeichnen. Sie haben es nicht eingefordert oder sich beschwert, sondern wir haben lediglich gegenseitig die Grenzen abgesteckt, weil das für sie wichtig war. Sie sind sich ihrer doch sehr ausgeprägten Sucht durchaus bewusst. Am Ende wurde dann eben die Entscheidung getroffen, dass wir uns weiterhin nur mehr bei ihnen zu Hause treffen.

du missverstehst da etwas glaube ich! als gastgeber möchte ich dass sich meine gäste wohlfühlen! und dazu gehört auch dass ich auf ihre besonderheiten rücksicht nehme, ist m.m.n. ein akt der höflichkeit! und wenn ich raucher einlade, dann muss ich dafür sorge tragen dass sie einen ädequaten platz zum rauchen finden, alles andere wäre für mich unhöflich!
Ein adequater Platz ist der vor der Haustür oder auf der Terrasse ;):up:

darum geht es mir ja. wenn es einen platz zum rauchen gibt ist es ok, keinen anbieten wäre für mich in meiner raucherzeit grund genug gewesen, die einladung nicht anzunehmen!

Und als du noch geraucht hast, hast du natürlich auf das Rauchen verzichtet wenn Nichtraucher bei dir eingeladen waren, nicht wahr?
Immerhin möchtest du ja, dass deine Gäste sich wohlfühlen, schreibst du.

natürlich dein gutes recht! ich schreibe aber nicht über recht oder unrecht, sondern einfach darüber, was man landläufig unter höflichkeit seinen gästen gegenüber versteht!

Da bin ich gerne unhöflich ^^
In meinen Haus wird NICHT geraucht.
Im Garten gerne.

Ich sehe das nicht als Unhöflichkeit sondern als mein gutes Recht.
War noch nie ein Problem

Wäre interessant zu wissen, ob die Raucher, die in eine Nichtraucherwohnung eingeladen sind und dort rauchen wollen, auf das Rauchen in der eigenen Wohnung verzichten würden, wenn sie Nichtraucher zu sich nach Hause einladen.

wäre m.m.n. der selbe akt der höflichkeit dem gast gegenüber!

Und als du noch geraucht hast, hast du natürlich auf das Rauchen verzichtet wenn Nichtraucher bei dir eingeladen waren, nicht wahr?
Immerhin möchtest du ja, dass deine Gäste sich wohlfühlen, schreibst du.

wenn es ihnen ein anliegen war, ja! natürlich nicht im ganzen haus sondern im wohnzimmer!

Zurück
Oben