Rauchen oder Sex ?

Ich habe Freunde/Bekannte die so starke Raucher sind, dass sie einer Einladung bei mir zu Hause nie nachgekommen sind,

einer einladung unter dieser prämisse, wäre ich zu zeiten als ich noch rauchte schon aus prinzup nicht nachgekommen, weil ich es als unhöflichkeit empfinde! und wenn ich es ermögliche dass im treppenhaus geraucht wird!

einer einladung unter dieser pämisse, wäre ich zu zeiten als ich noch rauchte schon aus prinzup nicht nachgekommen, weil ich es als unhöflichkeit empfinde! und wenn ich es ermögliche dass im treppenhaus geraucht wird!
Und wir Nichtraucher finden es unhöflich, dass Raucher glauben, wie Welt dreht sich nur um sie ;)

Ich verstehe Nichtraucher, ich bin auch gerne bereit Rücksicht zu nehmen, aber dises militante und abwertende vieler Nichtraucher, insbesondere der Exraucher geht mir auf den Sack.
Mich hat es noch nie gestört wenn jemand nicht raucht.
Nanonanet stört es dich nicht, wenn jemand nicht raucht. Da mußt du schon einen passenderen Vergleich hernehmen. Z.B: wenn sich dein Sitznachbar oder auch jemand am Nebentisch alle 30 min mit Parfüm eintaftelt. Selbst wenn du zufällig den Duft mögen solltest, irgendwann geht dir das ev auch auf die Geruchsnerven. Und wennst dann ev auch noch selbst anfängst nach dem Parfüm zu riechen? Wärst dann immer noch so cool?

Zum Thema:
Ich würde auf Sex nicht verzichten wollen. Aber als Nichtraucher ist die Auswahl gerade doppelt einfach :D

einer einladung unter dieser pämisse, wäre ich zu zeiten als ich noch rauchte schon aus prinzup nicht nachgekommen, weil ich es als unhöflichkeit empfinde! und wenn ich es ermögliche dass im treppenhaus geraucht wird!
Naja... ich hab ja selbst auch geraucht und sah darin kein Problem. Selbst die Möglichkeit ab und an mal aus dem Fenster hinausrauchen zu dürfen (was ich auch selbst ab und an gemacht habe) war zu wenig... wir sprechen hier von ca. 3 Packerl die jeder von denen täglich geraucht hat. Was glaubst was da in meiner kleinen Wohnung in puncto Rauch los gewesen wäre.

Darfst du so sehen, ich finde zum Beispiel Käse ekelig, wie kann man nur verdorbene Milch esen, die auch noch streng riecht?
Ich würde mir aber nicht anmaßen jemanden dafür zu verurteilen.

Der Vergleich ist sehr doof.
Wenn wer neben dir Käse essen würde, beeinträchtigt das nicht nachhaltig den Geruch deiner Bekleidung ....deiner Haut....Haare so du hast...Deine Gesundheit und deine momentanen Reaktionen wie brennen der Augen...Husten Reiz. .. Kopfweh.

Aber gut....Es gibt sehr soziale Raucher und welche die mit Scheuklappen und Sturheit sich in der Gesellschaft anderer bewegen.

und warum dann keine Raucherräume ohne Service?
Warum nicht? :schulterzuck: aber ob das in der Praxis Sinn macht? Erfahrungsgemäß muss ja doch jemand aufräumen, auch zwischendurch ... Also trifft hier wieder der Arbeitnehmerschutz ... und ja, auch wenn der Keller selber raucht.

Ganz ernsthaft: irgendwann wird die erste Servicekraft erfolgreich klagen, weil sie auf Grund der Luftqualität krank wurde.

Und wir Nichtraucher finden es unhöflich, dass Raucher glauben, wie Welt dreht sich nur um sie

du missverstehst da etwas glaube ich! als gastgeber möchte ich dass sich meine gäste wohlfühlen! und dazu gehört auch dass ich auf ihre besonderheiten rücksicht nehme, ist m.m.n. ein akt der höflichkeit! und wenn ich raucher einlade, dann muss ich dafür sorge tragen dass sie einen ädequaten platz zum rauchen finden, alles andere wäre für mich unhöflich!

du missverstehst da etwas glaube ich! als gastgeber möchte ich dass sich meine gäste wohlfühlen! und dazu gehört dass ich auf ihre eigenheiten rücksicht nehme, ist m.m.n. ein akt der höflichkeit! und wenn ich raucher einlade, dann muss ich dafür sorge tragen dass sie einen ädequaten platz zum rauchen finden, alles andere wäre für mich unhöflich!
Ich verstehe dich richtig, aber in meiner Wohnung entscheide ich, fast egal was meine Gäste wollen.

In meiner jetzigen Wohnung wäre es kein Problem, da können sie gerne am Balkon rauchen.

du missverstehst da etwas glaube ich! als gastgeber möchte ich dass sich meine gäste wohlfühlen! und dazu gehört auch dass ich auf ihre besonderheiten rücksicht nehme, ist m.m.n. ein akt der höflichkeit! und wenn ich raucher einlade, dann muss ich dafür sorge tragen dass sie einen ädequaten platz zum rauchen finden, alles andere wäre für mich unhöflich!
Mich als Raucherin hätte das nie gestört, dann wär ich halt rausgegangen (wie in meiner eigenen Wohnung auch). Für mich war das nie ein Problem, dass irgendwo nicht geraucht werden darf.

Ich hab auch heute noch nicht das große Problem mit Rauchern.

Und wir Nichtraucher finden es unhöflich, dass Raucher glauben, wie Welt dreht sich nur um sie ;)
Wäre interessant zu wissen, ob die Raucher, die in eine Nichtraucherwohnung eingeladen sind und dort rauchen wollen, auf das Rauchen in der eigenen Wohnung verzichten würden, wenn sie Nichtraucher zu sich nach Hause einladen.

Zurück
Oben